DX Zylinderkopf auf nem jh motorblock!!!

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
GTX
Erfahrener Nutzer

Beitrag von GTX »

Hoerli88 hat geschrieben:was is am 16V aufwändiger?? da gehts vieleicht um haben oder nicht haben, oder können oder nicht können.

gruss marco
Das stimmt, wenn man vorher sowieso nen Vergaser hat und fast alles tauschen muss. Dazu kommt die Bremsanlage was arbeit ist, macht aber auch Sinn diese nachzurüsten.
Gruß Sebastian
Corrado 60 + Volvo 945 Turbo

[SIGPIC][/SIGPIC]

http://keulenschwingerseb.pennergame.de/
Hoerli88
Erfahrener Nutzer
Beitrag von Hoerli88 »

naja bremsanlage muss ja ned sein wenn man bedenkt das alles bis 155 PS mit trommeln zum eintragen ist. Obs sinn macht, meiner meinung nicht, wenn dann sollte man schon mit umbaun. aber muss ja jeder selber wissen.

mehr schreib ich dazu ned weils nix mit dem Therad zu tun hat und schon genug andere den Therad zumüllen :-)

gruss marco
[SIGPIC][/SIGPIC]

Scirocco 1,8 16V Digifant,
umbau auf 16V PL mit ABF Einspritzung, EMS freiprogrammierbares Motorsteuergerät, Supersport Edelstahlauspuffanlage 63mm, Edelstahlkat und Fächerkrümmer 63mm, Supersport Gewindefahrwerk, Car PC mit Toutch Screen, Zentralverriegelung, Elektrische Fensterheber
GTX
Erfahrener Nutzer

Beitrag von GTX »

Hoerli88 hat geschrieben:naja bremsanlage muss ja ned sein wenn man bedenkt das alles bis 155 PS mit trommeln zum eintragen ist. Obs sinn macht, meiner meinung nicht, wenn dann sollte man schon mit umbaun. aber muss ja jeder selber wissen.
Da kann man gleich ohne Bremse fahren...
Und wie in anderen Threads geschrieben hat die Bremse nix mit der Leistung zu tun, sondern mit Geschwindigkeit und Gewicht.
Gruß Sebastian
Corrado 60 + Volvo 945 Turbo

[SIGPIC][/SIGPIC]

http://keulenschwingerseb.pennergame.de/
Hoerli88
Erfahrener Nutzer
Beitrag von Hoerli88 »

klar aber wie gesagt es ist eintragungsfähig bis 155PS. das was mit geschwingigkeit und gewicht zu tun hat is mir klar.

ich würd auch nie eine 16V mit kleiner bremse fahren.

ich wollte damit nur sagen das es eintragungsfähig ist. mehr nicht.

gruss marco
[SIGPIC][/SIGPIC]

umbau auf 16V PL mit ABF Einspritzung, EMS freiprogrammierbares Motorsteuergerät, Supersport Edelstahlauspuffanlage 63mm, Edelstahlkat und Fächerkrümmer 63mm, Supersport Gewindefahrwerk, Car PC mit Toutch Screen, Zentralverriegelung, Elektrische Fensterheber
Angel
Sehr erfahrener Nutzer
Beitrag von Angel »

>>wenn man vorher sowieso nen Vergaser hat und fast alles tauschen muss

und ich denke, dass ist ihm nicht bewusst. deshalb meine frage unteschied vergaser einspritzer

gruß angel
[SIGPIC][/SIGPIC]
The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either.
Benjamin Franklin
scirocco-in
Benutzer
Beitrag von scirocco-in »

Die haben ander kolben drin, und somit ist deine verdichtung anders.kannst auch im etka nachschauen oder motorsportler mit ahnung fragen.
Hoerli88
Erfahrener Nutzer
Beitrag von Hoerli88 »

wie währe es mal mit richtig lesen.

jeder redet davon das die Kolben anders sind. und das die Köpfe gleich sind. das heist auch wenn er auf einen JH block einen DX kopf draufsetzt hat er immer noch einen JH, weil eben die köpfe gleich sind. nur du redest davon das die verdichtung dann bei 7:1 ist was nicht so ist.

gruss marco
[SIGPIC][/SIGPIC]

Antworten