DX Zylinderkopf auf nem jh motorblock!!!
- Angel
- Sehr erfahrener Nutzer
gruß angel
gruß angel
[SIGPIC][/SIGPIC]
The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either.
Benjamin Franklin
The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either.
Benjamin Franklin
- GTX
- Erfahrener Nutzer
Ich würde ja mal vermuten, da verwechselt jemand 1,6 GTI und 1,8 GTI und Heron und Nicht-Heron.
@Thomasz
Hast du noch Fragen wegen dem Umbau, bzw Tausch? War deine Frage eigentlich wegen eines Defekts oder wegen Leistung?
@Thomasz
Hast du noch Fragen wegen dem Umbau, bzw Tausch? War deine Frage eigentlich wegen eines Defekts oder wegen Leistung?
Gruß Sebastian
Corrado 60 + Volvo 945 Turbo
[SIGPIC][/SIGPIC]
http://keulenschwingerseb.pennergame.de/
[SIGPIC][/SIGPIC]
- zebbel
- Erfahrener Nutzer
- zorocco
- Benutzer
- Erfahrener Nutzer
ich hab ja auch nix anderes geschrieben als Zeus, nur scirocco-in hat hier etwas Durcheinander reingebracht. 
Nochmal zur Verdeutlichung: Das Brennraumvolumen der Köpfe beim DX 112PS und JH 95PS sind gleich, somit ist die Verdichtung nur von den unterschiedlichen Kolben abhängig. Fotos habe ich irgendwo auf der Platte oder schonmal im Forum gepostet. Wer Lust hat zu suchen kann diese ja mal raussuchen.
Nochmal zur Verdeutlichung: Das Brennraumvolumen der Köpfe beim DX 112PS und JH 95PS sind gleich, somit ist die Verdichtung nur von den unterschiedlichen Kolben abhängig. Fotos habe ich irgendwo auf der Platte oder schonmal im Forum gepostet. Wer Lust hat zu suchen kann diese ja mal raussuchen.
Gruß Sebastian
[SIGPIC][/SIGPIC]
[SIGPIC][/SIGPIC]
- Vibes Scirocco II GT
- Erfahrener Nutzer
sehe ich das gerade richtig das der EX und der DX den selben Block haben?
nur einmal als vergaser und einmal als einspritzer? da beide
Bohrung: 81mm
Hub: 86,4mm
hubraum: 1781ccm
Verdichtung 10:1
das heisst rein teoretisch kann ich den DX kopf einfach auf den EX Block setzen und hätte nen DX?
ich weiss sind noch nen paar sachen mehr zu tun aber bei den 112PS sind doch vorne Innenbelüftete Bremsen (hat der EX auch) und hinten Trommeln (hat Golf2 115PS ja auch))
oder liege ich da total daneben?
das heisst rein teoretisch kann ich den DX kopf einfach auf den EX Block setzen und hätte nen DX?
ich weiss sind noch nen paar sachen mehr zu tun aber bei den 112PS sind doch vorne Innenbelüftete Bremsen (hat der EX auch) und hinten Trommeln (hat Golf2 115PS ja auch))
- Angel
- Sehr erfahrener Nutzer
jo block ist gleich sowie mit ca 15 anderen...
den unterschied zwischen vergaser und einspritzer ist dir aber schon bekannt?
gruß angel
den unterschied zwischen vergaser und einspritzer ist dir aber schon bekannt?
gruß angel
[SIGPIC][/SIGPIC]
Benjamin Franklin
Benjamin Franklin
- Vibes Scirocco II GT
- Erfahrener Nutzer
- Erfahrener Nutzer
was is am 16V aufwändiger?? da gehts vieleicht um haben oder nicht haben, oder können oder nicht können.
gruss marco
gruss marco
[SIGPIC][/SIGPIC]
Scirocco 1,8 16V Digifant,
umbau auf 16V PL mit ABF Einspritzung, EMS freiprogrammierbares Motorsteuergerät, Supersport Edelstahlauspuffanlage 63mm, Edelstahlkat und Fächerkrümmer 63mm, Supersport Gewindefahrwerk, Car PC mit Toutch Screen, Zentralverriegelung, Elektrische Fensterheber
Scirocco 1,8 16V Digifant,
umbau auf 16V PL mit ABF Einspritzung, EMS freiprogrammierbares Motorsteuergerät, Supersport Edelstahlauspuffanlage 63mm, Edelstahlkat und Fächerkrümmer 63mm, Supersport Gewindefahrwerk, Car PC mit Toutch Screen, Zentralverriegelung, Elektrische Fensterheber
- GTX
- Erfahrener Nutzer
Bitte nicht immer gleich soviel durcheinander werfen, das ist ja furchtbar.Vibes Scirocco II GT hat geschrieben:sehe ich das gerade richtig das der EX und der DX den selben Block haben?
Ja die Blöcke sind zu 100% gleich, alle Öffnungen und Bohrungen sind gleich.
Der Rocco mit DX ist vorne innenbelüftet wie der EX/JH und hat auch hinten Trommeln.
Einen 115PS Golf2 gibts nicht, der mit 112PS (dort EV und nicht DX) hat hinten Scheiben, ist aber egal wenn man nicht Äpfel und Birnen vergleichen will.
Wenn du dazu steuern sparen willst, nimmst du statt den DX Anbauteilen JH Anbauteile, dazu nen D3 Kat und fährst günstig und schnell.
Gruß Sebastian
[SIGPIC][/SIGPIC]
[SIGPIC][/SIGPIC]