So langsam erfüllen sich alle meine Sciroccoträume....

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
sciroccokartei
Erfahrener Nutzer
Einser Traum

Beitrag von sciroccokartei »

All Eyez on me hat geschrieben:Farbmäßig hab ich noch keine Vorstellung....gar nix.

.....mit viel Chromteilen, also Zierleisten (sind schon dran und sehen noch gut aus) und die Chromstoßstangen. :gruebel:

Sagt mal was....ich will am liebsten möglichst die originale Linie erhalten (also um Gottes Willen keine Spoiler und Plastikkram am Einser), aber dennoch gern klassisches Tuning mit etwas (aber nur etwas) Moderne kombinieren. Das würde mir sicher gut gefallen.

Erstmal Glückwunsch zum Einser. Langsam wird es eng in Deiner Signatur. Hast PN von mir.

Farbe wird für Dich kein Problem sein, das mit dem Chrom geht auch noch, nur.....................lass ihn doch so original wie er ist d.h. die Kunststoff Stoßstangen und das 79er Outfit. :alien: Nachher ärgerst Du dich (glaub mir)!
Lobenswert die Mainzer Scirocco Gemeinschaft!
Gruß Gregor
Löschung der Kartei im Jahr 2018 - zuletzt 3572 Fahrzeuge eingetragen
Rocco´82
Beitrag von Rocco´82 »

Glückwunsch und dann noch deine sitze drinne. hast du ein glück :-)

Ich würde ihn, wie dirk und co schon sagten auch original lassen mit nem kleinen fahrwerk und schönen felgen druff.

Halt dezent und jederzeit wieder rückrüstbar. geht doch nichts über die chance auf H Kennzeichen und evtl einem museumsstück in der Garage :-) )
[CENTER][SIGPIC][/SIGPIC][/CENTER]
[CENTER]83er GT_____________ 82er GL_____________90er GT II[/CENTER]
[CENTER]1.8 mit 112 PS____________1.6 mit 85 PS__________1.8 mit 95 PS

Alltagswagen: Audi 80 Avant Quattro V6 mit 2.6 L
Golf 2 mit Klima und Golf 1 Cabrio
[/CENTER]
sciroriderPL
Benutzer

Beitrag von sciroriderPL »

Erst einmal Glückwunsch zum Neuerwerb, so viele Autos zu haben macht viel Spass :))

Was deinen Einser anbelangt bin ich der selben Meinung wie Dirk und Rocco 82

Einen einser zu tunen und mit spoilern und breiten Radläufern voll zu stopfen ist fast schon eine Sünde und sieht genau so sch***e aus wie ein schöner alter, aber getunter BMW 6er aus, einfach zum Kotzen.

Scirocco I ist nun mal schon ein echter Klassiker und solche Autos müssen einfach original bleiben.

Bin jetzt auch echt gespannt, wann die zweier so ein echtes Klassikerniveau erhalten. Was meint ihr ? (sorry off topic)
zur Zeit im Bstand :

Scirocco 1 -1978 - 1,8L
Scirocco 1 -1978 - Biebercabrio
Scirocco 1 -1979 - original
Scirocco 2 -1981 - GTI
Scirocco 2 -1988 - ABF
Scirocco 2 -1990 - Biebercabrio

[SIGPIC] [/SIGPIC]
Sven

Beitrag von Sven »

Ja ja, so ein Einser wär auch noch was für mich... :geil:

Ich schließe mich meinen "Vorrednern" an.
Nach der Restaurierung, bitte dezent tunen! :massa:
Ganz einfach, nach dem Prinzip der 3 F: Felgen, Fahrwerk, Fertig... ;-)
All Eyez on me
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von All Eyez on me »

So in die Richtung wird es auch gehen. Also keine Bange. Da wird nix Plastikmäßiges drangepappt oder übermäßig an der Karosse verändert. Denn die Linie des einser ist von Natur bzw. von Werk aus :geil: :massa:

Da er aber schon kleine "Sünden" hat wie cleane Heckklappe mit Stellmotor und verschlossene Heckpartie :bang: ( da wo normalerweise die Stoßstangenlöcher der Heckstoßstange sein sollten) werde ich den Unfug wieder versuchen rückgängig zu machen. Kleine und dezente Veränderungen werden aber sicher folgen da ich das Ding eh KOMPLETT sprengen werde. Ein Einser MUSS Stoßstangen haben finde ich! Nur in den seltensten Fällen finde ich Einser ohne Heckstoßstange schön...aber ich mags eigentlich nicht...

Also....auseinanderreißen, entrosten, schweißen, schweißen, schweißen, und dann wieder mit dezenten Modfikatioen zusammengebaut. So soll das sein und so hab ich mir das in den Kopf gesetzt.

Bis auf die Farbe ist er in meinem Kopf schon fertig....Konzept soll auf jeden Fall Old School meets New School (aber nur sehr dezent gehalten) werden.

Ich brauch immer noch ATS Classics. Hatte ja welche vor geraumer Zeit für 100€ angeboten bekommen....die habe ich bis heute noch nicht. :-(

Aber sowas muß drauf! Von den Felgen auf dem Einser bin ich nur äußerst schwer abzubringen.

H-Kennzeichen wär natürlch klasse. Aber auf jeden Fall muß wenn er fertig ist mindestens ne 07er her. Der soll nämlich dann schön zusammen mit Daywalker oder Rieger die Saison fahren und wird nur rausgeholt wenn ich mal was ganz ganz Besonderes fahren will. :-)

Boah.....schon wieder zuviel geschrieben. Ich dreh bald noch total ab hier..... :freak:

:lol:

Außerdem.....ist jetzt erstmal fett Wochenende! ( in meinem Fall sogar bis Montag abend 21.45 Uhr weil ich nächste Woche wieder Nachtschicht hab :hihi)

Ich geh später erstmal wieder am Rieger schrauben...... :hihi:
sciroccokartei
Erfahrener Nutzer
79er

Beitrag von sciroccokartei »

Warum zuviel geschrieben? Isch finds okäääääääy!

Den Zwischentext mit der Heckklappe und ATS habe ich überlesen. Das mit schweißen, schweißen und schweißen find ich gut!

Das mit roten 07er und H-kennzeichen heißt noch ca. 2 Jahre warten, aber das bekommst Du sicher hin bei deinen Projektarbeit(en)! Lass was sehen wenn du pflückst.................. :hypno:
Gruß Gregor
Löschung der Kartei im Jahr 2018 - zuletzt 3572 Fahrzeuge eingetragen
All Eyez on me
Sehr erfahrener Nutzer

Logisch! :hihi:

Aber wird wie gesagt noch dauern...aber ich freu mich jetzt schon drauf.

Endlich ein eigener Einser. :dance:
All Eyez on me
Sehr erfahrener Nutzer

Mußte gerade schmunzeln als ich das hier eben wiedergefunden habe. :hihi:

forum/showthread.php?t=292077

Ja es war schon ein wenig Überzeugungsarbeit notwendig damit Jürgen den wieder rausgerückt hat. :hihi:

Und den Frontscheibenaufkleber lasse ich wohl drauf. Der paßt irgendwie zum Werdegang des Autos. :-)

Eigentlich sollte er in die Hölle (Teilespender oder noch schlimmer) nun ist er wieder da und wird leben!
brainstormer
Erfahrener Nutzer

Beitrag von brainstormer »

Die WhiteCat, die Ihr dieses Jahr geholt habt?
90er VW Corrado G60; LC5Z, Autogas; 365.000 km...verkauft 09/2015
91er VW Scirocco GT2; LA9V...verkauft 03/2011
All Eyez on me
Sehr erfahrener Nutzer

Ja die WhiteCat steht auf Ebay zum Verkauf...ich brauch den Platz. Seit heute läuft sie auch! Hab mal schnell ein paar Stecker zusammengesteckt usw.

Hab sie für 459€ Sofortkauf drin....

Wer will kann hier gucken:

http://search.ebay.de/search/search.dll ... category0=

Ich brauch den Platz für den Einser. Da dieser mir wichtiger ist, mußte ich mich leider gegen die WhiteCat entscheiden. Wäre schön wenn Sie wieder in Liebhaberhände kommt und nicht zu einem Schlächter.

Aber da ich nicht auf die Diskussionen hier im Teilemarkt stehe, habe ich mich dazu entschieden sie direkt auf ebay zu setzen. Ich will lediglich 0 auf 0 verkaufen. Ich mache also keinen Gewinn mit dem Verkauf in dem Fall. Ebay schlägt ja auch nochmal voll zu, im Falle eines Verkaufs... :kotz:

Für meinen Einser schwebt mir sowas ungefähr in der Richtung vor...nur ohne Seitenreflektoren und nicht unbedingt in Rot....

Bild

...aber so von der Linie kommt der meiner Vorstellung schon verdammt nah!

Aber erstmal muß der GTO & der Daywalker fertigwerden. :-)

....Was mich aber heute nicht davon abhielt schonmal ein neues Rücklicht und nen Satz gute Blinker vom gleichen Anbieter für je einen! Euro zu ersteigern. :hihi:
Antworten