Was noch mit erledigen beim Wechsel der Hydro's...???

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
m1ndgam3
Erfahrener Nutzer
Beitrag von m1ndgam3 »

glaub das ina einer der großen hersteller sind, und auch für vw original fertigt.. aber da soll es gewissen qualitätsunterschiede geben.. diese diskussion gab es mal in nem anderen forum..
Feuer frei und weiteratmen!!

Scirocco GT2 BJ 92 Komplettumbau Baustelle
Scirocco White Cat BJ 85 zu verkaufen
Scirocco BJ 85 90 PS Schlachter
Audi S6 Avant quattro C4 Alltagsauto
53B
Erfahrener Nutzer
Beitrag von 53B »

sciroccofreak willi hat geschrieben:So ein Käse, unter Druck wechseln, wofür den?

Das einzige was unter 'Druck' wechseln muß, wenn es am Motor gemacht wird sind die Ventilschaftdichtungen.

Die Hydros sind lose auf den Ventilen drauf, wenn die Nockenwelle weg ist kann man die einfach abheben.

Um an die Hydros zu kommen müssen aber schon mal gut Teile weggebaut werden:

- Zahnriemenschutz
- Ventildeckel
- Ventildeckeldichtung (muß neu werden)
- Spritzschutz oberhalb der Nockenwelle
- Keilriemen (bei Bedarf tauschen)
- untere Zahnriemenabdeckung
- Zahnriemen (bei Bedarf tauschen)
- Nockenwellenrad (sofern der Simmerring getauscht werden soll was ich empfehlen würde
- Lagerböcke der Nockenwelle
- Nockenwelle

Hydros gibt es im ebay der Satz für unter 50€, ich würde jedoch zu namhaften Teilen (INA, febi, Meyle) raten.

mfg
Willi

Hab ich geschrieben das man den Zylinder unter Druck setzt? Mal davon abgesehen macht man das nicht nur für die Hydros sondern auch wenn man die Federn tauscht damit die Ventil da bleiben wo sie hin gehören. Meinte eigentlich mehr das sobald die Nocke raus ist Ventile hoch kommen und die auch wieder mit der Nocke rein gedrückt werden. Auf die Steuerzeiten muss natürlich geachtet werden.
Wer sowas macht der braucht meiner Meinung nach aber keine Anleitung wie im Kindergarten, hast vergessen zu schreiben das er noch die Motorhaube aufmachen muss. :hihi:
Febi stellt fast nichts selber her sondern kauft nur ein und labelt um. Somit kann die Qualität also von sehr gut bis total mies sein, je was gerade gekauft wurde. Mein letzten Febi Stössel fürn VR6 waren INA.
Angel
Sehr erfahrener Nutzer
Beitrag von Angel »

wie alt ist der zahnriemen? den würd ich eventuell mitmachen

gruß angel
[SIGPIC][/SIGPIC]
The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either.
Benjamin Franklin
Mindhack
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Mindhack »

tjs, also zahnriemen...hab ich selbst noch nicht getauscht...könnte also unter umständen 18 jahre alt sein :lol: :weglauf:
Gruß Sören :wink:
[sigpic]Mein Rocco[/sigpic]
Scirocco 2 GTX, Bj.'89 JH, 205.000km
Angel
Sehr erfahrener Nutzer
Beitrag von Angel »

grad wenn du es weißt, würde ich ihn mitmachen. die spannrolle nicht vergessen

gruß angel
[SIGPIC][/SIGPIC]
The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either.
Benjamin Franklin
bluerocco
Benutzer
Beitrag von bluerocco »

Wenn schon die ganzen Scheiben ab sind und Du nicht weißt wie alt dein Zahnriemen ist, tausch doch gleich die Wapu mit, die kost nicht die Welt.

Wenn Du alles zusammengebaut hast und die neuen Hydros drin sind dreh den Motor 2x durch und lass ihn jeweils danach ne halbe Stunde stehen bevor Du den Motor startest.
Antworten