Audi R8... Ergebnisbericht Probefahrt

Für alle Themen des Lebens
Connie
Erfahrener Nutzer
Audi R8... Ergebnisbericht Probefahrt

Beitrag von Connie »

Huhu!!

Ich hab heut unglaubliches Glück gehabt oO, was mir jetzt erst bewusst wird...

Eine Freundin von mir arbeitet bei einem IT-Unternehmen und die hatten heute eine Regionalmesse für Zahnärzte... Unter anderem hat ein Autohaus ne Audi Präsentation vor die Tür gestellt...

Wie dem auch sei, meine Freundin klingelt mich aus dem Schlaf und meint, ich müsse sofort hinkommen, da steht ein R8... Probefahrt inklusive... go go! *lol*

Bild

Ich hingedüst und erstmal sabbernd davor stehengeblieben. Mit dem Autohausfuzzi noch schnell den Papierkram erledigt und eingestiegen oO Ich hätte fast geheult als ich den Motor gestartet hab. Der V8 begrüßt einen mit einem Fauchen... verdammt geil....

Dann erstmal geschmeidig über die Landstraße um mit dem Auto vertraut zu werden.... Neben mir meine Freundin, wir beide nur am kreischen und feiern gewesen, brachiale Beschleunigung, geiler Sound, einfach ein Bolide um einen rum....

Dann den schnellsten Weg auf die Autobahn... ratz fatz... die A 391 Richtung Bad Harzburg, die hat kein Geschwindigkeitslimit, vorher aber erstmal durch die Tangente von Braunschweig wühlen.... Schön, wie man die Leute schockt, wenn man kurz mal einen Kickdown hervorzaubert, der Audi ausm 6. in den 4. Gang schaltet und faucht oO ... wir wieder am kreischen ... inzwischen zitterten mir schon die Hände... ist wie Achterbahnfahren und nicht genug davon bekommen...

Endlich die A 391 erreicht mit einem getunten Vento im Schlepptau, auf den wir artig gewartet haben, weil die beiden Jungs da drin so schön am feiern waren und extra mit auffe Bahn wollten...

Gewartet, bis die beiden aufgeholt haben, sie einmal überholen lassen.... dann links rüber und gib ihm oO

Die 420 PS drücken uns in die Sitze und unser Grinsen geht mittlerweile bis zu beiden Ohren.... 200 km/h erreicht, der Audi hört einfach nicht auf, brachiale Beschleunigung... immernoch.... der Vento längst weg.... ein kleiner Punkt im Rückspiegel.

260 km/h sind schnell erreicht, die Autos auf der rechten Spur scheinen zu Parken... dann eine lange Gerade, alles frei, kein Auto in Sicht... jetzt wollen wir wissen, was der Audi noch alles kann....

Mit Hilfe der Paddel am Lenkrad runterschalten in den 5. und go go! Im Sekundentakt erhöht sich die Geschwindigkeit auf dem digitalen Display... 280, 281, 282...... 295...298... die 300 wollen wir noch schaffen.... 299, 300, der Arsch geht mir auf Grundeis, wir kreischen, mir schießt das Blut in den Kopf, das Herz rast, unbeschreiblich das Gefühl.... 302 km/h.... und Aufgabe, ich kann nich mehr, gehe vom Gas, too much, Adrenalin-Overdose... runter auf 260, angenehme Geschwindigkeit, immernoch alles frei....

Ein Blick auf die Tanknadel verrät uns, dass wir soeben einen 1/4 Tank verbraucht haben.... der Audi wird gut und gerne gerade 30 L Super Plus gezogen haben... Ein Blick auf die Uhr oO wir müssen zurück...

Nach gut einer Stunde fahren wir wieder auf den Hof, der Verkäufer atmet erleichtert auf, hat schon gedacht uns wäre der Sprit ausgegangen *lol* oder es wäre irgendwas passiert, gut, wir haben ein bißchen überzogen, konnten uns aber nicht trennen von dem Auto...

Ich steige aus und frage, was der überhaupt an Leistung hat (ich bin vollkommen unwissend hingefahren, fand den Audi toll, wusste aber nichts über seine Technik und die Leistung...)... Dass ich soeben ein Auto gefahren hab, dass sich mit einem Ferrari messen kann war mir nicht bewusst... 420 knackige PS, unglaublich oO

Ich brauchte gut 20 Minuten und 3!!! Zigaretten um das Zittern wegzubekommen und wieder ruhiger zu werden... Aufgedreht und grinsend bin ich immer noch....

Ein absoluter Traum... unglaublich Glück, dass ich damit mal fahren durfte.

Für mich noch unbegreiflich im Moment xD Ich steh noch total im Adrenalinrausch....

Das Auto macht süchtig! Unglaublich.

Dann hatte ich Angst in meinen Scirocco zu steigen, Angst enttäuscht zu sein, aber im Gegenteil, es war schön, bin wohl ein bißchen rabiater als sonst nach Hause gefahren, aber ich habe festgestellt, dass ich ihn immernoch mag... aber ganz ehrlich... für einen R8 würde ich ihn hergeben xD
Hier noch schnell ein paar technische Daten:

Hersteller: Audi AG Produktionszeitraum: 2006–heute Klasse: Sportwagen Karosserieversionen: Coupé, zweitürig Motoren: 4,2-l-V8-Ottomotor
309 kW (420 PS)Länge: 4.431 mm Breite: 1.904 mm Höhe: 1.249 mm Radstand: 2.650 mm Leergewicht: 1.560 kg V8-FSI mit Direkteinspritzung
maximales Drehmoment von 430 Nm
Der Audi R8 beschleunigt in 4,6 Sekunden von Null auf 100 km/h und erreicht 301 km/h. Das Leistungsgewicht beträgt 3,8 kg/PS.
R tronic genannte automatisierte Schaltgetriebe geschaltet, wobei Letzteres wahlweise über einen Schalthebel in der Mittelkonsole oder die Schaltpaddel am Lenkrad bedient wird. Zusätzlich können über einen Sport-Modus noch die Schaltzeiten verkürzt werden.

Das Teil, das ich gefahren bin, hatte quasi Vollausstattung:

R8
Bild
Motor 4.2 quattro 309(420) kW (PS) R tronicKraftstoffverbrauch kombiniert: 13,6 l
CO2-Emission kombiniert: 325 g/km
111.790,00 Bild
Außenfarbe Phantomschwarz Perleffekt, sideblade lavagrau 980,00 Bild
Innenraum
Bild
Sitze: Sportsitze vorn
Bild
Materialien: Audi exclusive Paket R8
Bild
Farben: Audi exclusive
Bild
Bild
Bild Sonderausstattungen:
20.650,00
Bild Sonderausstattungen: 20.650,00 Audi exclusive Paket R8 3.500,00 Bild
Designpaket monoposto Audi exclusive in Leder 1.400,00 Bild
Audi parking system advanced 1.540,00
Bild
Außenspiegel, elektrisch einstell-/anklapp-/beheizbar, automatisch abblendend 350,00 Bild
Aluminium-Gussräder im 5-Doppelspeichen-Design 8,5 J x 19 vorn, 11 J x 19 hinten 1.540,00 Bild
Dachhimmel Audi exclusive in Alcantara 2.000,00 Bild
Innenspiegel automatisch abblendend, mit Licht-/Regensensor und digitaler Kompassanzeige 100,00 Bild
Teppichboden und Heckablage Audi exclusive in Velours 1.500,00 Bild
Lendenwirbelstütze für die Vordersitze, elektrisch (enthalten in Vordersitze mit elektrischer Einstellung) Bild
Sitzheizung für die Vordersitze 360,00 Bild
Vordersitze mit elektrischer Einstellung 1.030,00 Bild
Audi hill hold assist 110,00 Bild
Audi magnetic ride 1.740,00 Bild
Geschwindigkeitsregelanlage 260,00 Bild
Kraftstoffbehälter 90 Liter 0,00 Bild
Lichtpaket 540,00 Bild
Bang & Olufsen Sound System 1.440,00 Bild
CD-Wechsler 420,00 Bild
Handyvorbereitung (Bluetooth) 550,00 Bild
Navigationssystem plus mit MMI-Bedienlogik 2.270,00
Bild
Bild
Gesamtpreis : 133.420,00 Bild
Bild
Preisstand vom 26.04.2007, inkl. 19% MwSt.

Aufgedrehte Grüße

Connie
[CENTER]Bild[/CENTER]
[CENTER][SIGPIC]http://www.sciroccoforum.de/forum/image ... 1201262938[/SIGPIC]
Scirocco II Tropic in Madison Türkis Metallic - 1986 - MKB RP (ex EX)
Scirocco II GT in Flashsilber Metallic - 1988 - MKB RE (Winterauto)
Scirocco II GTII in Grün perleffect - 1991 - MKB JH

[/CENTER]
Connie
Erfahrener Nutzer
Beitrag von Connie »

OMG Dirk, das wusste ich auch net, das macht das Glück um einiges... größer...

Ich weiß grad nicht wohin mit meiner Freude, ist wie Weihnachten und Geburtstag zusammen....

Aber das Auto hat son Suchtpotential... um das nochmal haben zu können, würd ich glatt die 600 EUR ausgeben ... nur noch ein mal... und der Tag würde dann penibelst durchgeplant werden....

Mir war vor der Probefahrt überhaupt nicht bewusst, was das Auto überhaupt "ist"... Erst zu hause nachm googlen und stöbern... mir ist richtig schlecht geworden und ich Depp hab nichmal die Kamera dabei gehabt :(

[/CENTER]
Krilewski
Benutzer

Beitrag von Krilewski »

Super Bericht! :super: Mein Neid ist dir sicher!!

Ist vielleicht gar nicht so schlecht, dass du dich vorher nicht informiert hast, in welcher Rakete du sitzt - vielleicht wärst du dann etwas "ehrfurchtsvoller" mit dem Wagen umgegangen und hättest ihn nicht so gefordert? Wer weiß?
So hattet ihr wenigstens euren vollen Spaß! :geil:
Gruß, Chris.

[SIGPIC][/SIGPIC][LEFT]89erScala in Satin-Silber[/LEFT]
RCV
Sehr erfahrener Nutzer
Beitrag von RCV »

Mein Neid is dir ebenfalls sicher, Connie :geil: :super:

Ich stand letztens im Audi-Autohaus davor, kostete ma schlappe 140.000 € dat Teil da :hihi:

Den würdsch ja auch noch fahren :hihi:
[SIGPIC][/SIGPIC]
´86er Scirocco 2 GTX 16V, KR, jetzt mit 07er-Kennzeichen
´03er Toyota Yaris, 65 PS, Höllenmaschine & Alltagsschlampe
´91er Gilera Crono 125
´92er Honda NSR 125 JC20 x 8
´99er Piaggio NRG eXtreme 50 LC, frisiert :hihi:
All Eyez on me
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von All Eyez on me »

Ja das Teil ist sehr geil! Könnte mir auch gefallen.

So wie sich das liest ist die Karre soagr noch geiler zu fahren als sie ohnehin schon aussieht!

Und das von einem, der nornmalerweise nur alte Autos mag. ;-)
53B
Erfahrener Nutzer
Beitrag von 53B »

Ich freu mich ja schon wenn ich hier mal einen sehe. Die Blicke sind einem da auf jeden Fall sicher. Noch hat man das Gefühl das er überhaupt nicht ins Strassenbild passt, muss da irgendwie immer an i-robot denken.
Tempest
Beitrag von Tempest »

Wow, das ist ja echt mal ein Hammererlebnis :super:

Den einzigen, den ich mal live gesehen und gehört habe, war am Ring, als ich da mit meiner englischen Mannschaft im Mai war. Der bekam auch alle Aufmerksamkeit :grins:

Zum Glück ist der auch nicht ausgebrannt, wie neulich wieder einer:

Tempest
Dateianhänge
audi_03a.jpg
audi_03a.jpg (54.22 KiB) 98 mal betrachtet
My Mk1 Rocco, Rado and 928
Corrado Club of GB Events Manager
Stephan

Beitrag von Stephan »

:-) Freu mich total für Dich und das Du das erleben durftest. Noch geiler wäre es natürlich gewesen, wenn du mich mitgenommen hättest ;-) .

Super Bericht. War schön zu lesen :super:

Fängst Du jetzt an zu sparen? ;-)
MfG,
Stephan

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
sciroccokartei
Erfahrener Nutzer
R8

Beitrag von sciroccokartei »

So sollte mich meine "Freundin" auch mal aus dem Schlaf klingeln..........!

Toller Bericht, danke für die Emotion! Werde ihn gleich nochmal lesen!
Getankt hat nach der Probefahrt AUDI oder jemand anders?

Bei uns fährt dieser V8 FSI rum und faucht!

Bild
Gruß Gregor
Löschung der Kartei im Jahr 2018 - zuletzt 3572 Fahrzeuge eingetragen
Connie
Erfahrener Nutzer
Beitrag von Connie »

Ja, lol, ich grübel die ganze Zeit wie ich am schnellsten zu verdammt viel Geld komme um mir den Audi kaufen zu können xD

Ich zieh mir die ganze Zeit nur noch Videos von dem R8 auf youtube rein xD Ich bin süchtig :(((

@Tempest: Audi hatte wohl bei den Prototypen für den "neuen" R8, der nächstes Jahr mit 500 PS daherkommt, Probleme bei der Tankentlüftung, kann sein, dass das auch der Fall war bei diesem Modell, aber laut Audi sollten diese Probleme eigentlich gelöst sein oO Wundert mich, wenn da noch einer in Flammen aufgeht oO Vllt. spontane Selbstenzündung? *G* Schade drum :(

@Stephan: wenn ich ihn dann mal hab... wie auch immer xD nehm ich Dich natürlich ma mit *G*

@Gregor: ich nehme mal an, dass das Autohaus ihn betankt hat, ich wars nicht *lol*

Das ist total schlimm im Moment... ein bißchen verlgeichbar mit Liebeskummer *lach*... Das Gefühl, dass ich nimmer glücklich werde, wenn ich ihn nicht nochmal fahren kann xD Son Mist, da hat Audi aber echt ganze Arbeit getan!!! :respekt:

Wahrscheinlich hätt ich den Audi tatsächlich mit Samthandschuhen angefasst wenn ich gewusst hätte, was das für ein Auto ist xD

Ich geh dann mal ins Bett, eine weitere Nacht mit nervösen Zuckungen im Gasfuß und wilden R8 Träumen.... :-D

Grüßle
Connie

[/CENTER]
Antworten