Ich hab heut unglaubliches Glück gehabt oO, was mir jetzt erst bewusst wird...
Eine Freundin von mir arbeitet bei einem IT-Unternehmen und die hatten heute eine Regionalmesse für Zahnärzte... Unter anderem hat ein Autohaus ne Audi Präsentation vor die Tür gestellt...
Wie dem auch sei, meine Freundin klingelt mich aus dem Schlaf und meint, ich müsse sofort hinkommen, da steht ein R8... Probefahrt inklusive... go go! *lol*

Ich hingedüst und erstmal sabbernd davor stehengeblieben. Mit dem Autohausfuzzi noch schnell den Papierkram erledigt und eingestiegen oO Ich hätte fast geheult als ich den Motor gestartet hab. Der V8 begrüßt einen mit einem Fauchen... verdammt geil....
Dann erstmal geschmeidig über die Landstraße um mit dem Auto vertraut zu werden.... Neben mir meine Freundin, wir beide nur am kreischen und feiern gewesen, brachiale Beschleunigung, geiler Sound, einfach ein Bolide um einen rum....
Dann den schnellsten Weg auf die Autobahn... ratz fatz... die A 391 Richtung Bad Harzburg, die hat kein Geschwindigkeitslimit, vorher aber erstmal durch die Tangente von Braunschweig wühlen.... Schön, wie man die Leute schockt, wenn man kurz mal einen Kickdown hervorzaubert, der Audi ausm 6. in den 4. Gang schaltet und faucht oO ... wir wieder am kreischen ... inzwischen zitterten mir schon die Hände... ist wie Achterbahnfahren und nicht genug davon bekommen...
Endlich die A 391 erreicht mit einem getunten Vento im Schlepptau, auf den wir artig gewartet haben, weil die beiden Jungs da drin so schön am feiern waren und extra mit auffe Bahn wollten...
Gewartet, bis die beiden aufgeholt haben, sie einmal überholen lassen.... dann links rüber und gib ihm oO
Die 420 PS drücken uns in die Sitze und unser Grinsen geht mittlerweile bis zu beiden Ohren.... 200 km/h erreicht, der Audi hört einfach nicht auf, brachiale Beschleunigung... immernoch.... der Vento längst weg.... ein kleiner Punkt im Rückspiegel.
260 km/h sind schnell erreicht, die Autos auf der rechten Spur scheinen zu Parken... dann eine lange Gerade, alles frei, kein Auto in Sicht... jetzt wollen wir wissen, was der Audi noch alles kann....
Mit Hilfe der Paddel am Lenkrad runterschalten in den 5. und go go! Im Sekundentakt erhöht sich die Geschwindigkeit auf dem digitalen Display... 280, 281, 282...... 295...298... die 300 wollen wir noch schaffen.... 299, 300, der Arsch geht mir auf Grundeis, wir kreischen, mir schießt das Blut in den Kopf, das Herz rast, unbeschreiblich das Gefühl.... 302 km/h.... und Aufgabe, ich kann nich mehr, gehe vom Gas, too much, Adrenalin-Overdose... runter auf 260, angenehme Geschwindigkeit, immernoch alles frei....
Ein Blick auf die Tanknadel verrät uns, dass wir soeben einen 1/4 Tank verbraucht haben.... der Audi wird gut und gerne gerade 30 L Super Plus gezogen haben... Ein Blick auf die Uhr oO wir müssen zurück...
Nach gut einer Stunde fahren wir wieder auf den Hof, der Verkäufer atmet erleichtert auf, hat schon gedacht uns wäre der Sprit ausgegangen *lol* oder es wäre irgendwas passiert, gut, wir haben ein bißchen überzogen, konnten uns aber nicht trennen von dem Auto...
Ich steige aus und frage, was der überhaupt an Leistung hat (ich bin vollkommen unwissend hingefahren, fand den Audi toll, wusste aber nichts über seine Technik und die Leistung...)... Dass ich soeben ein Auto gefahren hab, dass sich mit einem Ferrari messen kann war mir nicht bewusst... 420 knackige PS, unglaublich oO
Ich brauchte gut 20 Minuten und 3!!! Zigaretten um das Zittern wegzubekommen und wieder ruhiger zu werden... Aufgedreht und grinsend bin ich immer noch....
Ein absoluter Traum... unglaublich Glück, dass ich damit mal fahren durfte.
Für mich noch unbegreiflich im Moment xD Ich steh noch total im Adrenalinrausch....
Das Auto macht süchtig! Unglaublich.
Dann hatte ich Angst in meinen Scirocco zu steigen, Angst enttäuscht zu sein, aber im Gegenteil, es war schön, bin wohl ein bißchen rabiater als sonst nach Hause gefahren, aber ich habe festgestellt, dass ich ihn immernoch mag... aber ganz ehrlich... für einen R8 würde ich ihn hergeben xD
Hier noch schnell ein paar technische Daten:
Hersteller: Audi AG Produktionszeitraum: 2006–heute Klasse: Sportwagen Karosserieversionen: Coupé, zweitürig Motoren: 4,2-l-V8-Ottomotor
309 kW (420 PS)Länge: 4.431 mm Breite: 1.904 mm Höhe: 1.249 mm Radstand: 2.650 mm Leergewicht: 1.560 kg V8-FSI mit Direkteinspritzung
maximales Drehmoment von 430 Nm
Der Audi R8 beschleunigt in 4,6 Sekunden von Null auf 100 km/h und erreicht 301 km/h. Das Leistungsgewicht beträgt 3,8 kg/PS.
R tronic genannte automatisierte Schaltgetriebe geschaltet, wobei Letzteres wahlweise über einen Schalthebel in der Mittelkonsole oder die Schaltpaddel am Lenkrad bedient wird. Zusätzlich können über einen Sport-Modus noch die Schaltzeiten verkürzt werden.
Das Teil, das ich gefahren bin, hatte quasi Vollausstattung:
R8
Motor 4.2 quattro 309(420) kW (PS) R tronicKraftstoffverbrauch kombiniert: 13,6 l
CO2-Emission kombiniert: 325 g/km
111.790,00
Außenfarbe Phantomschwarz Perleffekt, sideblade lavagrau 980,00
Innenraum
Sitze: Sportsitze vorn
Materialien: Audi exclusive Paket R8
Farben: Audi exclusive
Sonderausstattungen:
20.650,00
Sonderausstattungen: 20.650,00 Audi exclusive Paket R8 3.500,00
Designpaket monoposto Audi exclusive in Leder 1.400,00
Audi parking system advanced 1.540,00
Außenspiegel, elektrisch einstell-/anklapp-/beheizbar, automatisch abblendend 350,00
Aluminium-Gussräder im 5-Doppelspeichen-Design 8,5 J x 19 vorn, 11 J x 19 hinten 1.540,00
Dachhimmel Audi exclusive in Alcantara 2.000,00
Innenspiegel automatisch abblendend, mit Licht-/Regensensor und digitaler Kompassanzeige 100,00
Teppichboden und Heckablage Audi exclusive in Velours 1.500,00
Lendenwirbelstütze für die Vordersitze, elektrisch (enthalten in Vordersitze mit elektrischer Einstellung)
Sitzheizung für die Vordersitze 360,00
Vordersitze mit elektrischer Einstellung 1.030,00
Audi hill hold assist 110,00
Audi magnetic ride 1.740,00
Geschwindigkeitsregelanlage 260,00
Kraftstoffbehälter 90 Liter 0,00
Lichtpaket 540,00
Bang & Olufsen Sound System 1.440,00
CD-Wechsler 420,00
Handyvorbereitung (Bluetooth) 550,00
Navigationssystem plus mit MMI-Bedienlogik 2.270,00
Gesamtpreis : 133.420,00
Preisstand vom 26.04.2007, inkl. 19% MwSt.
Aufgedrehte Grüße
Connie
[CENTER]