naja dann sag mir mal zu welchem Zeitpunkt der Geschichte das so gewesen sein soll. Dass unsere Welt so weit vom demokratisch-freiheitlichen Ideal, was wir in der Schule beigebracht bekommen haben, entfernt ist dass es kaum noch zu erkennen ist in weiter Ferne, ist doch offensichtlich. Zumal wichtige Entscheidungen ja längst nur nach dem Grundsatz des maximalen Profits getroffen werden und "unsere" Regierungen im Grunde nur große Lobbytreffen sind. Aber so läufts nunmal. Das wird sich nicht ändern wenn der eine oder andere Politiker abgesetzt wird, denn das sind nur die Hampelmänner die sich vor dem Volk dafür rechtfertigen müssen.GT2black hat geschrieben:[...] Wenn ein Bewusstseinswandel stattfände daß das TV und nur veräppelt weil es eben gelenkt ist und zensiert wäre doch schon viel geholfen oder? [...]
Wer über sowas "diskutiert", macht dies im allgemeinen nach dem motto "das musste mal gesagt werden!", um sich danach erleichtert wieder hinsetzen zu können um drauf zu warten dass es sich von alleine ändert.
Hab nicht zuviel vertrauen in die allgemeinheit. die breite masse will verarscht und verhätschelt werden, is nun mal so. demokratie würde im zweifelsfall bedeuten, in kauf zu nehmen dass der dumme pöbel sich zu wort meldet, und wer will das schon?
in diesem sinne, hier sind jetzt so viele lose fetzen und argumente hin und her geworfen worden... weiteres gespräch zu den themen würde kaum zu was führen, da die die "mitreden" können wohl eh schon einiges an wissen zu dem thema haben.
ich mag hier keine streiterei sehen weil wir uns hier mit eisen befassen die für uns viel zu heiß sind.