Die Rieger GTO Story...Ein herzliches Dankeschön!

Hier könnt ihr eure Umbauten/Restaurationen genau dokumentieren und vorstellen.
* Hier Keine Fragen posten oder Diskussionen *
Antworten
All Eyez on me
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von All Eyez on me »

Ein Wochenende geht zu Ende und ein paar wenige neue Bilder gibt es. :-)

Da heute die Hölle bei uns an der Halle los war kam man nicht wirklich zum Arbeiten...allein aus dem Forum waren anwesend: jürgen53 inkl. Kids, leo, $cirocco-AZ, Phillo, mein Schatz mtkds89 & Rocco_SR + zusätzlich noch meine Eltern die mal nach den Fortschritten gucken wollten UND mein Kumpel Kai inkl. Freundin. :-)

War also wirklich gut was los und unsere Opel-Schrauber auf dem Aussiedlerhof haben nur dumm geguckt als ein Breitbau bzw. Tiefflieger nach dem anderen auf den Hof gerollt ist. :rotfl:

So nun aber Bilder :-)

Erstens Seitenteil fast fertig zum Füllern, nur noch Feinarbeiten notwendig. Hoffe ich kann es in 2 Wochen füllern. Muß ja jetzt erstmal 12 Tage durcharbeiten. Hab also nächste Woche kein Wochenende. :-(
Bild

Auch hier nur noch Feinheiten zu tun...
Bild

Und die Arbeiten an den Schwellern haben auch schon angefangen...da kümmert sich derzeit Denise drum.
Bild
Vibes Scirocco II GT
Erfahrener Nutzer
Beitrag von Vibes Scirocco II GT »

daumen hoch ich finde es wirklich klasse wie ihr beiden darang geht ! =) ich sehe den rocco zwar nur sehr ungern da so stehen aber ich wünschte mir auf der einen seite auch das ich so nen ding hätte ... auf der anderen seite fehlt mir für sowas aufwendiges doch die zeit...

aber saubere arbeit hoffe is auch wirklich alles dicht nu ...
Audi Cabriolet Typ89 2,0L, MKB: ABK, Digifant v.1,75, 207.000 KM in Ming Blau Perl. =)
Kennzeichen: FL-OP xxx

YongKang Haili Firehawk 250, Quad 250ccm Honda Motor, 500km in Weiss
Kennzeichen: FL-OP xx

Yamaha R6 600ccm, 1200KM in Weiss/Rot Sonder Lackierung
Kennzeichen: FL-OP x

VW Caddy 14d, HÄRTER/TIEFER/BREITER/LAUTER
2,0 16V Kompressor MKB: 9A mit Eaton Kompressor
Kennzeichen: FL-OP xxxx

Golf 1 GTI, Weiss Komplett ORIGINAL!!!
Kennzeichen: FL-07xxx
http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/181398.html
All Eyez on me
Sehr erfahrener Nutzer

Naja...so ein paar Stellen wo ich noch mal ran muß hat er noch, aber die sind denke ich mal im Gegensatz zu den B-Säulen ein Klacks.

Aber warum siehst Du den ungern da so stehen? Er steht in einer trockenen Halle und bekommt die Zuwendung die er braucht um eines Tages wieder besser als je zuvor wieder auf die Straße zu kommen. Der Pfusch wird beseitigt, genauso wie der Rost, den der wird einfach rausgeschnitten und mit heilem Blech ersetzt soweit möglich.

Übrigens.....ich denke die Dachleisten fliegen nun wirklich bald denke ich...ich mag die ständig kaputtgehenden Mistdinger einfach nicht. Weder optisch, noch wenn man Neue braucht....denn eine kostet bei VW 45€!

Der Rieger wird schon....dafür sorge ich. Jedoch fehlt mir immer noch ein Thema zu dem Wagen. Alle meine Autos haben ein Thema nachdem ich den Stil des Aufbaus richte....nur dieser hat immer noch keins.

Vorschläge?

Tip: Presto-Bomber stimmt zwar....fällt aber raus! :hihi:
Phillo
Benutzer

Beitrag von Phillo »

Also ich würd auch sagen weg mit den sch*** Regenrinnen *g*

Und an dieser Stelle auch ein fettes :respekt: für deine Arbeit...sowohl die am Rieger als auch die ganze Arbeit die du dir hier in dem Thread mit der Doku machst ;)

Phil
All Eyez on me
Sehr erfahrener Nutzer

:danke2: Sowas gibt Auftrieb! :-)

Mir kribbelt´s schon wieder wie blöde was zu machen, aber mit Spätschicht keine Chance...aaaaaber....hab heute erfahren, daß doch wieder was geändert wurde und ich nun wenigstens nur Samstags arbeiten muß, statt das komplette Wochenende durch. :dance:

Evtl. kann ich dann ja am Sonntag nochmal....
Vibes Scirocco II GT
Erfahrener Nutzer
Beitrag von Vibes Scirocco II GT »

ICh meinte damit das ich den so nicht stehen mag den zusatnd in dem er war/ist als du ihn bekommen hast ... dieses herruntergekommene bei uns in Flensburg steht nen Porsche 924 leider noch doller herrunter gekommen sonst würde ich den aufbauen ... nomo kann das nur bestätigen... waren den porsche gestern anschauen... fast nen loch im dach und sowas (bj. 80 noch nicht verzinkte karosse)
Audi Cabriolet Typ89 2,0L, MKB: ABK, Digifant v.1,75, 207.000 KM in Ming Blau Perl. =)
Kennzeichen: FL-OP xxx

YongKang Haili Firehawk 250, Quad 250ccm Honda Motor, 500km in Weiss
Kennzeichen: FL-OP xx

Yamaha R6 600ccm, 1200KM in Weiss/Rot Sonder Lackierung
Kennzeichen: FL-OP x

VW Caddy 14d, HÄRTER/TIEFER/BREITER/LAUTER
2,0 16V Kompressor MKB: 9A mit Eaton Kompressor
Kennzeichen: FL-OP xxxx

Golf 1 GTI, Weiss Komplett ORIGINAL!!!
Kennzeichen: FL-07xxx
http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/181398.html
All Eyez on me
Sehr erfahrener Nutzer

Naja....der Zustand ist ja nur vorübergehend. Warte nur aufs Ergebnis ;-)
All Eyez on me
Sehr erfahrener Nutzer

Und es geht mal wieder weiter...endlich konte ich mal wieder was am Rieger machen... :geil:

Hier die Bilder der letzten 2 Tage...

Na wer erinnert sich noch an die Beifahrerseite? :hihi:
Bin mal an die B-Säule der Fahrerseite übergewechselt und hab den Breitbau genauso wie drüben eingeschnitten...
Bild

Also gleiches Spiel....Negerkeks und gib ihm!
Bild

Danach die Fertan-Kur...
Bild

Sobald der Rostumwandler eingewirkt war konnte es hier weitergehen. Da das Blech nicht ganz so schlimm wie die Beifahrerseite angegriffen war konnte ich dieses belassen und sogar heute das runtergeschnittene Breitbauteil wieder neu verkleben. Jedoch nicht, ohne die Beschädigungen neu zu spachteln, zu Lackieren und den Hohlraum dick mit Hohlraumversiegelung an den Stellen an denen kein Karosseriekleber ist, zu fluten. Leider hab ich hiervon noch keine Bilder, da der Akku der Kamera leer war.

Dafür habe ich aber noch ein paar von der füllerfertigen Beifahrerseite. :-)
Die Kanten und Linien habe ich, denke ich wieder gut hinbekommen...zumindest sehen sie gerade aus und fühlen sich beim drüberfühlen auch genauso an. Näheres weiß ich erst nach dem füllern.
Bild

Bild

Überall wo der Bausatz eingerissen war habe ich tiefe Einkerbungen gemacht die nun wieder mit Harz, Glasfasermatten und Spachtel neu zusammenlaminiert und geglättet wurden. Das sollte wieder ne ganze Weile halten.
Bild

Bild

Bild

Bild

Und wenn man mal fertig ist, sucht man sich logischweise gleich noch mehr Arbeit....das nächste Rostnest....nicht mehr lange! Nur hier ist die Stelle extrem sch***e zugänglich. :bang:
Bild

Wobei der Rest des Unterbodens noch richtig ok aussieht. Sogar ein niegelnagelneues Auspuff-Mittelrohr ist drin.(leider hier nicht zu erkennen) :baff:
Bild

Also haben Rocco_SR und ich mal die Heckschürze runtergenommen um weiter nach evtl. Überraschungen (obwohl mich bei dem Wagen eh nichts mehr überraschen kann :hihi: ) zu suchen.
Bild

Sascha bei der im von mir zugeteilten Arbeit :hihi: ...er ist immer dabei und hilft mit...egal ob G60 Motorumbau oder andere Umbauaktionen. :super: :danke2:
Bild

So das wars für heute mal wieder...der GTO darf nun wieder ausruhen bis zu unserem nächsten Zusammentreffen.

Bild

Dann wird der Breitbau an der B-Säule der Fahrerseite wieder zusammenlaminiert und beigespachtelt. :-)
All Eyez on me
Sehr erfahrener Nutzer

So und heute war es dann soweit und ich habe wieder mal alles zusamenspachteln können. Laminiert hatte ich unter der woche schon um jetzt in Ruhe weitermachen zu können.

Da an meinem neuen Scala nichts weltbewegendes zu machen war, hab ich mir heute mit lauter lustigen Sachen die Zeit vertrieben. Ganz nebenbei hab ich dem zebbel noch schnell 2 1a Schaltwegverkürzungen zusammengebruzzelt. :hihi:

Bilder zum Scala findet ihr im "Schon wieder einer..."-Thread. :-)

Aber jetzt hier zum Rieger bzw. zu den Bildern des heutigen Tages....Harz, Matten & Spachtel. Riegers beste Freunde. :lol:

Neu anlaminiert mit viel Harz und guten Glasfaservliesmatten
Bild

Bild
1. Spachtelgang, Aufbau der neuen Form
Bild

Bild
2. Spachtelgang und Wiederherstellung der Zierkante (noch nicht geschliffen)
Bild

Bild
Stoke
Benutzer
Beitrag von Stoke »

Mensch Robby, da haste ja die letzte Woche mal wieder richtig was gerissen! :geil:
Mal wieder großen :respekt: , dass du das so gnadenlos durchziehst!
Mfg der Nico :wink:
Bild
´87er GTX mit JH, Automatik, Servo, ZV, SSHD
[CENTER]Der schlimmste Feind des Scirocco ist sein Vorbesitzer!:kopfhaue:
[/CENTER]
Antworten