Suche Kfz Elektriker

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
Antworten
whv-vw-84
Benutzer

Suche Kfz Elektriker

Beitrag von whv-vw-84 »

Habe ernsthaftes Stromproblem bei meinem Einser
Wenn ich die Zündung einschalte brennt die Sicherung fürs Leerlaufventil durch. Stecker im Zündschloß schon gewechselt, allerdings kann auch dieser wieder defekt sein. Funktioniert die Zündung trotztem?
zEUs
Benutzer

Beitrag von zEUs »

Mal kurz gefragt:

Kennbuchstabe, Baujahr, Nummer der Sicherung?
Trat das Problem plötzlich auf, oder nach einem Umbau? Wurde vorher irgendetwas verändert? Hat's gestunken???

LG, zEUs
...woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich nicht gehört habe, was ich sage?!?...
klama
Benutzer

Beitrag von klama »

whv-vw-84 hat geschrieben:Habe ernsthaftes Stromproblem bei meinem Einser
Wenn ich die Zündung einschalte brennt die Sicherung fürs Leerlaufventil durch. Stecker im Zündschloß schon gewechselt, allerdings kann auch dieser wieder defekt sein. Funktioniert die Zündung trotztem?
Einfacher Test: neue Sicherung rein und den Stecker am Leerlaufventil abziehen. Zündung einschalten. Wenn die Sicherung hält, dann hast Du mit ziemlicher Sicherheit einen Kurzschluß im Leerlaufventil -> austauschen.
Fliegt die Sicherung trotzdem, dann hast Du einen Kurzschluß in dem Kabel, das von der Sicherung zum Leerlaufventil geht -> suchen.

Viele Grüße,
Markus :wink:
BildBild
Antworten