Und wieder mal das Thema VR6 in den Scirocco

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
m1ndgam3
Erfahrener Nutzer
Beitrag von m1ndgam3 »

kleine anmerkung am rande... man kann sehr wohl selbst bei der starrachse den sturz hinten einstellen... da gibts spezielle unterlegscheiben...

gruß tobi
Feuer frei und weiteratmen!!

Scirocco GT2 BJ 92 Komplettumbau Baustelle
Scirocco White Cat BJ 85 zu verkaufen
Scirocco BJ 85 90 PS Schlachter
Audi S6 Avant quattro C4 Alltagsauto
Vibes Scirocco II GT
Erfahrener Nutzer
Beitrag von Vibes Scirocco II GT »

Tobi das ist bekannt aber normalerweise ist die starachse ja korrekt ausgelegt mit sturz usw. so das man diese nicht bräuchte
Audi Cabriolet Typ89 2,0L, MKB: ABK, Digifant v.1,75, 207.000 KM in Ming Blau Perl. =)
Kennzeichen: FL-OP xxx

YongKang Haili Firehawk 250, Quad 250ccm Honda Motor, 500km in Weiss
Kennzeichen: FL-OP xx

Yamaha R6 600ccm, 1200KM in Weiss/Rot Sonder Lackierung
Kennzeichen: FL-OP x

VW Caddy 14d, HÄRTER/TIEFER/BREITER/LAUTER
2,0 16V Kompressor MKB: 9A mit Eaton Kompressor
Kennzeichen: FL-OP xxxx

Golf 1 GTI, Weiss Komplett ORIGINAL!!!
Kennzeichen: FL-07xxx
http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/181398.html
Alter16V
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Alter16V »

@aeom: Ich war's :freak:
[CENTER][...]und der Tod warf die Sense weg und sprang auf den Mähdrescher, denn es war Krieg![...]
Wahrscheinlich nur lustig, wenn man, so wie ich, selbst gern mit der Sense mäht...

Suche
: 1.1 Lampropeltis triangulum elapsoides
-Nur futterfeste NZ, keine WF-
Hinweise und/oder Angebote sind immer gern gesehen
[/CENTER]
All Eyez on me
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von All Eyez on me »

Ach ja richtig.....sorry hab´n Hirn wie´n Sieb. :hihi:
goldjoker74
Benutzer

Beitrag von goldjoker74 »

hallo,
bin grad dabei eine nen exautomatik auf schaltgetriebe umzubauen, daher weiß ich aus eigener erfahrung wie peinlich es ist wenn man den wagen zuusammen gebaut hat, und beim schlüsseldreh passiert rein gar nix, sag nur anlasser sperre beim automatik, denk also daran, entweder komplett alle kabelbäume tauschen, auch den der zum zündschloß geht, oder legst auf die stecker die zum automatikwählhebel gehen eine kabelbrücke.

ansonsten gebe ich natürlich allen anderen recht das du von vornherein mit dem tüv reden solltest damit es hinterher weniger probleme bei der abnahme gibt und viel erfolg beim umbauen

gruß joker
Staatsfeind Nr.1
Erfahrener Nutzer
Beitrag von Staatsfeind Nr.1 »

ja gut das mit dem achsenumschweißen aht er nur gemacht,weil so wie er sagte,dann die last des motors auch afu der achse liegt und nicht nur an der karosse hängt.So glaube ich hat er es ausgedrückt.
Grüße aus Schleswig-Holstein :wink:

Scirocco 2 GT2,LC6V,95PS,Fächerkrümmer,Nockenwelle,bearbeiteter Zylinderkopf,70mm Tieferlegung,Vorn 7x14" ET 15 mit 185/50 R14,hinten 8x14" ET 25 mit 195/45 R14,elektrische Fensterheber,ZV,Weiße Rückleuchten,GT Scheinwerfern,Friedrich Motorsport ESD,weiße Tachofolien,30er Sportlenkrad,Scirocco Schriftzug im Seitenspiegel,Lederausstattung,Sitzheizung
[SIGPIC]hintenlinks.jpg[/SIGPIC]
roccomichel
Benutzer

Beitrag von roccomichel »

hi hab vorhin das umgebaute hosenrohr gefunden und ein paar bilder davon gemacht, setzt ich morgen rein oder du schickst mir deine e-mail adresse.
:wink: Michl
Bild

Hab jetzt einen 16v weber (45) rumstehen. :-)
scirocco 16v kompressor bj 81
scirocco 16v bj88
scirocco gts bj83
golf 1 gti
golf 3 gti edition
ex-corrado-fahrer
Neuer Benutzer
Beitrag von ex-corrado-fahrer »

Ich danke roccomichael fürs bild vom krümmer da muss ich mir dann mal was einfallen lassen da mein fächerkrümmer ja ganz anders aussieht hmm mal schaun wie ich das jetzt umschweiße werde da mal bilder von meinem krümmer machen wenn er fertig ist aber jetzt weiss ich schon mal wie ungefähr aussehen mus
Dateianhänge
IMG_1784.JPG
IMG_1784.JPG (160.26 KiB) 240 mal betrachtet
Wer Später Bremst ist länger schnell
Flöhchen
Benutzer
Beitrag von Flöhchen »

Also ich denke die Achsenumschweißen ist net wirjklich nötig, der hat doch eh nur Golf 2 / 3 / Corrado Achsen drin mit verstärkten Federn ;-)

Ich würde einfach in den sauren Apfel beißen und mir bei Bilstein ein Fahrwerk abstimmen lassen :D .. kostet zwar etwas aber da hat man dann ein echt geniales Fahrwerk ..

Gruß Flöhchen
ex-corrado-fahrer
Neuer Benutzer
Beitrag von ex-corrado-fahrer »

So ich Behalte die 16V achsen mit adaptern von SLS für G60 Bremsanlage und das kombiniert mit einenm König fahrwehrk und 9x16 zoll ringsrum dann gibt es damit schonmal tüv motorhalter werde ich anfertigen auf der arbeit und dann muss die abgasanlage noch stimmen damit er durch die au kmmmmt und dann wird auch der motor eingetragen ;) so dann mal schaun wie teuer das jetzt noch alles wird ich halte euch auf dem lauffenden
Wer Später Bremst ist länger schnell
Antworten