
Bei diesem Auto wird der Motor nicht nach oben gehoben, sondern man hebt das Auto, nachdem man den Hilfsrahmen, auf dem die Motor-Getriebeinheit ruht, von der Karosse abgeschraubt hat. Da ich meinem Portmonaie die Strapaze einer Aus-und-Einbaurechnung ersparen will, dachte ich mir, das machst Du selbst.
In Ermangelung einer Hebebühne mußte also das Gerüst mal wieder her, es hat gerade so gereicht, den Pontiac so hoch zu heben, daß ich den ganzen Kram nach vorne rausziehen konnte.
Das sah dann so aus:

Der 3,8L V6 mit Automatik ist ein ganz schöner Brocken:

Schrauberidylle auf dem Lande:

Erst mal Räder, Federbeine, Antriebswellen, alles weg:

Und jetzt ist die Automatik auch raus, immer noch ein ziemlicher Klotz:

In der Hektik hatte ich ganz vergessen, ein Bild zu machen, als der Trans Sport am Haken hing, himmelhoch. Das hole ich beim Wiedereinbau aber nach.
Viele Grüße,
Markus
