Differenzial Defekt

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
Antworten
dürener

Differenzial Defekt

Beitrag von dürener »

Mein Differnzial scheint sich verabschieden zu wollen.

Habe ein Wummern an der VA bemerkt und mich auf die Suche begeben.

Antriebswellen Ok,Muttern der Antriebswellen auch OK,Radlager OK,dann habe ich im Aufgebockten Zustand am Rad gedreht und statt dem leichten Klackern des Diffs ein scheppern? festgestellt....Meine Diagnose daher->Diff im Ar***

Jetzt meine Frage:Habe hier im Forum gelesen das man die Lager Wechseln kann.

Kann mir jemand dazu was genaues sagen?? Preise,kann man das selber machen?? usw.....

Alternative ist nach Rücksprache mit Mr Burnout der Einbau eines G60 Getriebes,dafür gibts nen Umbausatz mit dem man sich den Umbau auf Seilzug ersparen kann.....Kosten incl Halter,Umbausatz und Getriebe um die 300 eus......

Mfg Sascha
Giugiaro
Benutzer

Beitrag von Giugiaro »

Hallo Sascha,klar kannste die Lager vom Diffi wechseln!
Ist natürlich ein mächtiger Aufwand und genug Schraubererfahrung solltest du dazu auch haben.
Sinn macht es aber nur, wenn du nicht nur diese beiden Lager tauschst sondern das ganze Getriebe -jedenfalls die Teile die verschlissen sind- überholst, da du das Getriebe zerlegen mußt um an die Diffilager zu kommen.
Dabei entdeckt man meist noch das eine oder andere eingelaufene Lager, kann gegebenenfalls noch die Syncronringe mit wechseln, etc.
Alleine vom Material her ist es dann wohl mit 300€ nicht getan, da ja die Überraschung beim zerlegen kommt.
Andererseits, wenn du alles gemacht hast, haste ewig Ruhe. Wenn du dir n gebrauchtes Getriebe einbaust kann schnell wieder was kaputt sein.
Sowas sollte man gut abwägen!
Brauchst du weitere Hilfe oder ne Anleitung, dann schick mir ne PN.

Teile kannst du da bestellen: http://www.getriebeteile.com/index.html
Grüße Giugiaro

88er 16v in LA5Y mit: Momo 7x15-195/50/15 Eagle F1 GS-D3,
40mm-Spurverbreiterung HA,alle Streben,Steffan 60/40 Koni-gelb, 32er Momo,
Zimmermann & Ferodo - Stahlflex & ATE-BlueRacing, Hartmann ab Kat,
KR-Kopf+Nocken+Ansaugbrücke, K&N-Filter, 120A-Lima, Corradositze, SHHD,
EFH, ZV, Alarm, bissl Mugge

Tja, wenn du keinen Rocco hast, dann hast du keinen Rocco! :grins:

[SIGPIC][/SIGPIC]
christian_scirocco2
Erfahrener Nutzer

Beitrag von christian_scirocco2 »

Hallo,

ich hatte das bei meinem JH bei gut 180tkm. Lagerung im Arsch, Öl süffte schon aus dem Getriebe. Ich habe gleich ein anderes verbaut.
Einfacher, schneller und billiger. Die 827iger Getriebe sollte man beim egay recht billig bekommen.

Gruß Chirstian
Scirocco 2 GT2 16V
dürener

Beitrag von dürener »

Ich bin mir inzwischen schon fast sicher das ich ein G60 Getriebe einbaue.Denke das ist in sachen Haltbarkeit ne Nummer besser als die 16v Getriebe.Bei denen ist ja Hauptsächlich das Genietete Diff das Problem.

Auf ein zerlegtes Getriebe hab ich nun wirklich keine Lust und das vor allem weil ich den Rocco momentan noch im Alltag benutze.....

Danke für eure Infos!!

Mfg Sascha
Antworten