Ja cool,finde ich echt klasse solche Photos!
Die Problematik, dass es Minolta nicht mehr gibt, habe ich letzes Jahr schon kennengelernt. War im Mai in Florida. Abends schön am Strand, Sonnenuntergang fotografiert, mein Mädel in den Arm genommen, weil ja alles so schön ist etc. Tut nix zur Sache.
Dann gehen wir zurück zu unserer Bude, da steht da ein richtig geiler Ford Mustang. Spitze, dachte ich, das Licht reicht vielleicht noch aus. Also Blitz an und gib ihm. Als ich auf den Auslöser drückte, kam allerdings nur ein kleiner Blitz, dafür aber ein kräftiger KNALL. Hätte ich die Kamera nicht um den Hals gehabt, dann wär sie wohlim hohen Bogen weg geflogen, so habe ich mich erschreckt!
Zu Hause sagte mir der nette Photomann dann, dass wohl ein Kondensatorbei drauf gegangen ist,und da esMinolta nicht mehr gibt, müsste das woanders repariert werden und kostet 110€.
Nee, das war mir dann doch zu teuer. Also habe ich uns zu Weihnachten die angesprochene Olympus gegönnt. Echt gutes Teil, nur merke ich halt doch den Unterschied in manchen Situationen zu etwas "großem".
Was meinst Du denn, wäre die Sony ihr Geld wert? Habe da auf Chip-de einen Bericht drüber gelesen:
http://www.chip.de/produkte/c1_me_produkt_20229983.html
Und wenn mein altes Minolta Objektiv passt, wäre das ja noch besser!