Time to say goodbye

Für alle Themen des Lebens
scirocco_dave
Erfahrener Nutzer

Time to say goodbye

Beitrag von scirocco_dave »

Leiser Abschied...
Tja, ich denke, die meisten kennen die Probleme die ich fast täglich mit dem Karren hab, daher is jetzt Schluss. :cry: und gleichzeitig :-) ...

5 Jahre hatte ich ihn jetzt, viel Geld is reingeflossen, viele viele Arbeitsstunden, die sich eigentlich auch gelohnt haben...
Aber mittlerweile muss ich mindestens einmal die Woche in die Garage, dass ich überhaupt noch damit fahren kann. :feuer:
Sicher werden jetzt viele sagen, du spinnst, lass das, :verwarnung: usw, aber der Entschluss steht fest. Wenn er mir auch nicht leicht gefallen ist. Ihr habt damit vermutlich auch recht, auch mich kratzt es, dass ich das alles wegwerfen muss, allein die Arbeit die drin steckt, aber es is sicher besser so.
Ich hab das vorletztes Jahr schon überlegt, kurz vor der Vollabnahme einfach aufzugeben, auch wenn das nicht so meine Art ist, hab mich dann aber überreden lassen und hatte dann naja, mehr oder weniger Spaß, aber nun is Schicht im Schacht.
Nennt mich verrückt, oder einfach :dof:, aber er will nicht mehr. Mit Baujahr '85, hat er 22 Jahre lang gute Dienste geleistet, aber er is alterskrank und schwach geworden...
Mir is klar, dass auch am neuen einiges zu schrauben sein wird, aber es sollte sich im Rahmen halten, und das tut es lange nicht mehr...
Daher Zerleg ich ihn, heb manche Teile auf und andere verkauf ich...

Doch keine Angst, ich bleib dem Rocco treu! :-) Auch wenn viele sagen, dass der KR so wenig anfällig ist, leider kann ich das nicht behaupten. Ich hatte vor dem KR zwei JH's, mit denen hatte ich nie ein Problem... :super: Naja, vielleicht hab ich auch nur die Schei ße an den Händen, oder das Auto, jedenfalls scheint es nicht mehr zu wollen. (Was im Grunde von Anfang an so war, beim Kauf ja schon)
Also lass ich ihm den Willen, und sag Good-Bye. Werd schon direkt sentimental grad... Hatte mich auch mit dem Willi in Hohenroda darüber unterhalten, der hat ja scheinbar mit dem Golf ähnliche Probleme, vielleicht kanns ja der ein oder andere wenigstens nachvollziehen...

Jedenfalls hab ich mir Nachschub besorgt! :freu: Ich hol ihn am Mittwoch in Hanau ab, is angemeldet, fährt täglich, is ein GTII Baujahr '91, silber mit JH und hat erst 125.000 Kilometer runter. Ich hoffe ich hab mit ihm mehr Glück...
Diesen werd ich auch nicht groß umbauen, nur das übliche Programm, Fahrwerk, Felgen, Auspuff, bisserl Optik und Innenraum, und das reicht zu...

Bilder vom aktuellen gibts noch diese Woche (Im Aufbauthread im Allgemein), muss eh noch welche für die KalenderBewerbung machen... :zwinker:
Und sobald ich den neuen hab, gibts von dem natürlich auch Bilders...

Vielleicht interessierts ja den ein oder anderen, belastet mich ziemlich die ganze Sache, auch wenns "nur" ein Auto is, is/war halt n besonderes, das mich 5 Jahre begleitete... Daher muss ichs schreiben, vielleicht gehts mir besser danach... Kann nämlich seit zwei Stunden ned einschlafen, daher hab ich mich nochmal an den PC gehockt... Hätte ja früher der später eh was geschrieben..
Machs gut, mein 16V... Hatte viel Spaß mit dir, :super: , ne :geil: Zeit aber mittlerweile is der Frust :wuetend: um einiges höher als der Spaß den ich mit dir hatte...
Gruß
scirocco_dave :wink:

'91er GTII
[SIGPIC][/SIGPIC]
Rocco´82
Beitrag von Rocco´82 »

Ich kanns verstehen...mehr oder weniger.

Mit meinem eg ist es ja auch nicht anders, jedoch kann ich mich nicht von ihm trennen. Auch wenn er noch so schrecklich ist.

Immer wenn ich kurz davor bin, den hörer schon in der hand, kriegt mein herz n stich und ich setz mich zu meinem schrein. Erstmal alle schönen erinnerungen anschaun und durchleben, gut und schlecht gegen einander abwägeln...irgendwas gutes find ich imemr und dann bleibt er halt in der garage stehen.

Aber was hat er denn, das du dauernd in die garage musst?
[CENTER][SIGPIC][/SIGPIC][/CENTER]
[CENTER]83er GT_____________ 82er GL_____________90er GT II[/CENTER]
[CENTER]1.8 mit 112 PS____________1.6 mit 85 PS__________1.8 mit 95 PS

Alltagswagen: Audi 80 Avant Quattro V6 mit 2.6 L
Golf 2 mit Klima und Golf 1 Cabrio
[/CENTER]
frittenfaehn
Erfahrener Nutzer
Beitrag von frittenfaehn »

Hallo Dave

ich finde Deinen Entschluß verständlich, dauernd am Alltagsfahrzeug schrauben muß nicht sein.
Wünsche Dir also viele entspannte km mit dem neuen Rocco

gruß
Fritte
roccofahrer im ruhestand :engel:[SIGPIC][/SIGPIC]http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/199528.html
DerBruzzler
Erfahrener Nutzer

Beitrag von DerBruzzler »

Also eigentlich isses ja zwar immer schade wenn man einen Rocco schlachtet, aber verstehen kann ichs schon. Hatte auch schon Autos ,bei denen man nie wußte ,ob man ankommt wenn man losfuhr. Das macht dann auch keinen Spaß.
Aber heb den Motor mal lieber auf, der wird dir früher oder später fehlen! :hihi:

Gruß Daniel
Scirocco + xxx
Benutzer

Beitrag von Scirocco + xxx »

Mutiger Schritt !!!

Ich kanns nachvollziehen, wenn man so sehr an dem Wagen hängt.

Aber ich wünsche Dir umso mehr glück mit dem Neuen! Und da Du mit Deinem Wagen nun ja genug Erfahrungen gesammelt hast in Sachen Reparatur, wirds nur leichter mit was Neuem.

:wink: Markus
''Life is too short to drive ugly cars.''

[SIGPIC][/SIGPIC] Photothread_Bonneville_Speed-Week

76er GTI
Sehr erfahrener Nutzer
Beitrag von 76er GTI »

Kann Dich verstehen.

Hatte mit dem "Mad Max" eine ähnliche Geschichte.
Seither habe ich als 16V verwöhnter Schweizer auch keinen 16V mehr, aber ich vermisse es auch nicht. Na gut, manchmal.

Wünsche Dir viel Spass mit dem JH und eine pannenfreie Fahrt...

Gruss
Oli
Andy-GTII
Erfahrener Nutzer
Beitrag von Andy-GTII »

:hihi:
und der Käfig ist quasi jetzt frei?
:hihi:

fallst Du ihn irgendwann mal hergeben möchtest.... :engel:
10er VW Golf GTi Vollausstattung
00er Porsche 996 Turbo (Cargraphic AGA + K24 RS Lader + RS Tuning ~ 600PS :hihi:)
90er Porsche 928 GT (irgendwann mal...)

VCDS Vollversion vorhanden :-)

scirocco_dave
Erfahrener Nutzer

:danke: für das Verständnis. Wenn ich ehrlich bin, hätte ich das in der Form nicht erwartet. Scheinbar gings wirklich einigen auch schonmal so, weil anders glaub ich, kann man das auch nicht verstehen...
Ja, wer Teile braucht, meldet sich einfach... Kommt nicht alles weg, einiges heb ich auf, aber das Meiste steht frei...
Gruß

'91er GTII
[SIGPIC][/SIGPIC]
scirocco_dave
Erfahrener Nutzer

So die letzten Bilder diese Woche...
Bild

Bild
Gruß

'91er GTII
[SIGPIC][/SIGPIC]
sublime
Erfahrener Nutzer

Beitrag von sublime »

Du solltest wieder auf JPG gehen, Dave. Die Bilder haben gerade mal ne Auflösung von 640x480, aber pro Stück 1,5MB :erschrecken: Die Modemuser gehen da dran kaputt :hihi:

Gruß
Chris
Antworten