Ich Hab Ein Problem Mit Meinem Marder!!!

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
Scirocco-Hase
Benutzer

Ich Hab Ein Problem Mit Meinem Marder!!!

Beitrag von Scirocco-Hase »

Hallo,

ich bin in der Regel recht tierlieb... und Marder sind ja eigentlich recht putzige Tierchen, ABER dieses Jahr sind diese kleinen putzigen Viecher wahnsinnig scharf auf meinen Rocco... Die veranstallten scheinbar wilde Partys, am liebsten auf meinem frisch gewaschenen und polierten Scirocco...
Ich hab schon versucht die Marder auszutricksen und hab mal um's Eck geparkt... das hat aber nur 2 Nächte lang geholfen, dann haben sie den Rocco wieder entdeckt und fleißig ihr Geschäft auf Spoiler und an der Antenne erledigt... Dann haben die Marder sich fleißig im Dreck gesuhlt und haben dann ne Rutschpartie auf Front und Heckscheibe veranstalltet...
Außerdem glaub ich inzwischen, dass Marder auch recht wählerisch sind... Bei uns im Hof stehen öfters mehrere Autos. mein Scirocco und noch zwei Skoda... Und auf den beiden Skodas sind NIE irgendwelche Marderspuren zu entdecken...
Dieser Marder, obwohl ich inzwischen davon überzeugt bin, dass es mehrere sein müssen (Ein Viech allein kann nicht so viel Dreck machen!!!) treibt mich noch zur Weißglut...
Nicht nur dass er mit dreckigen Pfoten über meinen Rocco läuft, sondern in letzter Zeit sitzt er mit Leidenschaft unter der Haube und knabbert alles an was er so findet. Jeden Tag in der Früh muss ich hoffen, dass mein Rocco anspringt und nicht mir der Marder wieder n Schlauch abgezogen hat... Auch meine Dämmmatte von der Motorhaube wird immer weniger (schmeckt scheinbar recht gut)
Ein Gitter oder Hasendraht unters Auto legen hilft auch nix, mein Marder schlüpft trotzdem unter die Haube...

Wer von euch weiß ein hilfreichliches Mittel gegen Marder?
Oder will nicht jemand dieses kleine putzige Tierchen adoptieren? Ich gebe ihn auch günstig her. :zwinker:
Viele Grüße

Bettina :auto:

Bild
zebbel
Erfahrener Nutzer

Beitrag von zebbel »

Gruß David

[SIGPIC][/SIGPIC]
89er GTX mit DH-JX---früher als gewollt in Restauration
86er GTX mit EX---Alltagswagen
86er GTX mit DX---Schlachtopfer
90er GTII mit JH---noch zusammen :hihi:
nomo
Erfahrener Nutzer
Beitrag von nomo »

da gibt es dieses gewisse Mittelchen namens Maxi Dynamics, das hilft bei so vielen sachen, bestimmt auch gegen Marder :hihi:
Maik
Beitrag von Maik »

las mal nen hund gegen dein auto pinkeln und wasch ihn danach nicht.marder haben angst vor hunden und das riecht dann danach und das schreckt sie ab.funktioniert bei mir sehr gut hatte noch nie einen marder im auto.und das obwohl ich auf dem lande wohne

anderer möglichkeit wäre eine garage in der nähe mieten.so sachen wie klostein oder marderultraschallschreck und so sind in meinen augen blödsinn
[SIGPIC][/SIGPIC]

Terminübersicht Treffen 2019 >Hier klicken</
Scirocco-Hase
Benutzer

Beitrag von Scirocco-Hase »

ich lass doch keinen Hund an mein Auto pinkeln!!!

Garagen zum mieten gibts bei uns net... wohn auch aufm Land...
Viele Grüße

Bettina :auto:

Bild
rocco-olli
Erfahrener Nutzer

Beitrag von rocco-olli »

und wo lässt du den Hund hinpinkeln? :hihi:

Ist ja auch nicht sonderlich gut für den Lack
Scirocco Scala, EZ 11/88, Nap-ESD, H&R Rebound 80 Gewindefahrwerk, 17" OZ Mito, US-Blinker, dreiteiliger GTS-Grill
Scirocco + xxx
Benutzer

Beitrag von Scirocco + xxx »

Naja, eigentlich gibt`s eine recht einfache Lösung!

Warum vergnügen sich die Marder so gerne an Autos???

Es fängt ganz harmlos an. Einer sucht `nen nettes Plätzchen zum schlafen. Motorraum ist optimal. Wenn er Lust hat, pisst er nochmal in die Ecke. Und ab dem Moment fängt das Grande Malheur an.
Der nächste Marder kommt an und riecht, dass da jemand sein Revier (Deinen Motorraum) markiert hat. Der neue findet das scheiße, und will möglichst viel von dem Geruch weg kriegen. Also kratzt und beißt er an allem rum, was nach Marder stinkt.

Ich habe es damals mit einer Falle probiert (gibts bei ebay oder selber bauen). Zwei Stück gefangen, aber da kamen immer wieder welche nach.

Nun die Lösung bei mir: WASCHEN. Ich habe den ganzen Wagen von innen, außen, oben und unten kräftig gewaschen. Besonders natürlich den Motorraum. Und siehe da: nie wieder Probleme gehabt!
''Life is too short to drive ugly cars.''

[SIGPIC][/SIGPIC] Photothread_Bonneville_Speed-Week

All Eyez on me
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von All Eyez on me »

Würde ich auch sagen....lange und intensiv waschen! Insbesondere den Motorraum richtig gut säubern, dann ist der Geruch raus.

Daß als Erstes gleich wieder Ken´s Marderstory gepostet wird, war sowieso klar. :lol:
zebbel
Erfahrener Nutzer

Beitrag von zebbel »

ich hab nur mader gelesen und mußte gleich laut lachen :-) )
Gruß David

[SIGPIC][/SIGPIC]
89er GTX mit DH-JX---früher als gewollt in Restauration
86er GTX mit EX---Alltagswagen
86er GTX mit DX---Schlachtopfer
90er GTII mit JH---noch zusammen :hihi:
Hippi
Benutzer
Beitrag von Hippi »

die einen empfehlen dieses Mitel die anderen jenes.

Du solltest nach einer Motorwäsche ein paar Hundehaare in den Motorraum stopfen.
Und um ganz sicher zu gehen noch ein wenig engen Maschendraht unter den Motor legen.

gruß
Jörg
Antworten