ich bin in der Regel recht tierlieb... und Marder sind ja eigentlich recht putzige Tierchen, ABER dieses Jahr sind diese kleinen putzigen Viecher wahnsinnig scharf auf meinen Rocco... Die veranstallten scheinbar wilde Partys, am liebsten auf meinem frisch gewaschenen und polierten Scirocco...
Ich hab schon versucht die Marder auszutricksen und hab mal um's Eck geparkt... das hat aber nur 2 Nächte lang geholfen, dann haben sie den Rocco wieder entdeckt und fleißig ihr Geschäft auf Spoiler und an der Antenne erledigt... Dann haben die Marder sich fleißig im Dreck gesuhlt und haben dann ne Rutschpartie auf Front und Heckscheibe veranstalltet...
Außerdem glaub ich inzwischen, dass Marder auch recht wählerisch sind... Bei uns im Hof stehen öfters mehrere Autos. mein Scirocco und noch zwei Skoda... Und auf den beiden Skodas sind NIE irgendwelche Marderspuren zu entdecken...
Dieser Marder, obwohl ich inzwischen davon überzeugt bin, dass es mehrere sein müssen (Ein Viech allein kann nicht so viel Dreck machen!!!) treibt mich noch zur Weißglut...
Nicht nur dass er mit dreckigen Pfoten über meinen Rocco läuft, sondern in letzter Zeit sitzt er mit Leidenschaft unter der Haube und knabbert alles an was er so findet. Jeden Tag in der Früh muss ich hoffen, dass mein Rocco anspringt und nicht mir der Marder wieder n Schlauch abgezogen hat... Auch meine Dämmmatte von der Motorhaube wird immer weniger (schmeckt scheinbar recht gut)
Ein Gitter oder Hasendraht unters Auto legen hilft auch nix, mein Marder schlüpft trotzdem unter die Haube...
Wer von euch weiß ein hilfreichliches Mittel gegen Marder?
Oder will nicht jemand dieses kleine putzige Tierchen adoptieren? Ich gebe ihn auch günstig her.