Ad blocker detected: Our website is made possible by displaying online advertisements to our visitors. Please consider supporting us by disabling your ad blocker on our website.
Hab beim 1er Bremsleitungen usw erneuert, Bremsflüssigkeit eingefüllt und versucht die Bremsen zu entlüften....
Druch in der Leitung war aber nur links hinten und rechts vorne....
Bedeutet das, dass der HBZ nicht mehr das macht was er sollte?
Oder gibt es noch eine andere Erklärung?
das könnte natürlich sein. in dem HBZ sind gummimanschetten drin, die die beiden (wie soll ichs beschreiben) bremskreislaufdruckräume innen von einander trennen. wenn da eine kaputt ist, "haut" der druck ab und wird nicht auf das bremssystem übertragen. somit fällt dann dieser bremskreislauf aus. passiert mitm alter, daß die mal kaputt gehen durch schmutz oder durch die agressive bremsflüssigkeit.
ich hoffe, ich habe das halbwegs verständlich und richtig rübergebracht. falls nicht, klärt mich bitte jemand auf. danke.
Die beiden Bremskreise sind über Kreuz angeschlossen, somit scheint sich im anderen Kreis kein Druck aufzubauen. Hast du noch Ersatz da? Ansonsten lieber gleich nen Rep-Satz kaufen und den HBZ mal aufmachen, meistens ist es nur etwas Dreck.
Was sein kann ist du dein HBZ beim Entflüften kaputt gemacht hast. Wenn ein HBZ schon einige Jahre im Auto verbaut ist (was bemi Rocco wohl imma der Fall is *grins*) dann haben sich die Dichtugnen der 2 Zylinder eine Bahn geschliffen im HBZ, da er ja nie ganz durchgetreten wird. Entlüftet man jetz manuell mit Fußdruck und kommt über diese eingeschliffene Flöäche bzw auch och über die Fülllöcher drüber so reißt an den Stellen die zwischenzeitlioch hart gewordene Dichtung und dort hat man ein Leck und kann nicht mehr entlüften..
Deshalb bei alten Autos immer nur max 3/4 vom weg rein fahren oder per Überdruck entlüften..
Gruß Flöhchen
PS: die 1er Gölfe und roccos lassen sich teilweise recht beschissen Entlüften woran das liegt weiß ich auch nicht. Bei meim 2er Polo hab ich 3 Stunden gebraucht.. Bei allen Käfern zB die ich gemacht habe wars in 20 min uten fertig mit Manuell entlüften..
Noch ein Hinweis wegen dem Dreck. Bei meinem Corrado ist der hyd. Kupplungsgeberzylinder durchs stehen undicht geworden, hat sich bemerkbar gemacht indem man die Kupplung zwar treten konnte aber der wagen nach ein paar Sekungen von alleine angefahren ist. Da es dafür keinen Rep.Satz gibt hab ich es einfach mal mit sauber machen versucht und er funzt bis heute wieder einwandfrei.
Bei einem HBZ würde ich allerdings auf jeden Fall einen neuen Dicht./Repsatz kaufen. Keine Experiemente und kein Öl verwenden - gibt extra Paste die sich mit der Bremsflüssigkeit vermischen darf.