Oldtimer gekauft

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
Alter16V
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Alter16V »

Bild
Neben seinem jüngeren Bruder...

Bild
Der Kofferraum: Voll mit Ersatzteilen...

Bild
Der Fahrersitz steht auch voll...

Bild
Der Beifahrersitz ist nicht besser dran, zusätzlich ist hier noch der Fußraum voll...

Desweiteren ein Satz Stoßstangen, zwei Satz Kotis, ne Motorhaube, eine Heckklappe, ein Tank, eine Hinterachse, Dreieckslenker, ein braunes Armaturenbrett und ne komplette Innenausstattung auf dem Dachboden.
zusätzlich dazu liegen da schon ein paar Einser-Teile, die irgendwann mal durch zufall mitgekauft wurden. Kommt Zeit, kommt Fortschritt...

Greetz, (ein hoffentlich nicht zu optimistischer) Hendrik

Kosten Rocco 1 bislang:
650€ Rocco 1
40€ Trailer + Anhänger 1 Tag
30€ Sprit
720€ gesamt
[CENTER][...]und der Tod warf die Sense weg und sprang auf den Mähdrescher, denn es war Krieg![...]
Wahrscheinlich nur lustig, wenn man, so wie ich, selbst gern mit der Sense mäht...

Suche
: 1.1 Lampropeltis triangulum elapsoides
-Nur futterfeste NZ, keine WF-
Hinweise und/oder Angebote sind immer gern gesehen
[/CENTER]
76er GTI
Sehr erfahrener Nutzer
Beitrag von 76er GTI »

Super Anfang, Deiner Story.

Leider war ich damals, als ich den 76er geholt hatte, so blöd (oder so begeistert), dass ich davon kein einziges Bild gemacht hatte, obwohl ich extra den Fotoappart dabei hatte...

Viele Spass :wink:

Gruss
Oli
brettermeier
Benutzer

Beitrag von brettermeier »

Hallo Hendrik,

da hast Du ja noch einiges vor Dir, aber mit einem guten Karosseriebauer an der Hand wird das schon werden. Ist schon interessant, wer schon vorher alles Fotos vom Einser gemacht hat, aber manchen Leuten wurde das Einser-Fieber und der Fotoapparat schon mit in die Wiege gelegt :hihi:

Auf jeden Fall wünsch ich Dir alles Gute für die Restauration!

Gruss
Mario
Heiliges Blech!!!

[SIGPIC][/SIGPIC]
Scirosto

Beitrag von Scirosto »

@Alter 16V, den hatte ich mir im Juni mal angeguckt, war mir aber schon zu verbraten.Da wartet reichlich arbeit auf Dich. War mal ein Mod. 78 GL mit 70 PS.
Bild
Bild
Bild
Bild
Oli
Alter16V
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Alter16V »

Das da viel Arbeit auf mich wartet, ist wahr. Heckblech, Frontblech, Windschutzscheibenrahmen, Türen, Kotflügel, Heckklappe und Motorhaube müssen wohl neu. Die Dome vorn bestimmt auch, ebenso wie die Radläufe... Habe aber zum Glück meinen Karosseriebauer, der mir die Schweißarbeiten ganz günstig macht und auch die Rep.-Bleche besorgen will.
Dafür müssen aber erstmal die fertigen Autos in unsere neue Halle und dann wird der Rocco auf die Rohkarosse zerlegt und alle Teile werden gecheckt. Wird sich zeigen, was neu muß und was ich behalten kann...

Greetz, Hendrik
[CENTER][...]und der Tod warf die Sense weg und sprang auf den Mähdrescher, denn es war Krieg![...]
Wahrscheinlich nur lustig, wenn man, so wie ich, selbst gern mit der Sense mäht...

Suche
[/CENTER]
Alter16V
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Alter16V »

So, grad erst mal Rep.-Blechpreise in Erfahrung gebracht. Geht ja noch, hätte mit mehr gerechnet. Aber gibt's noch irgendwo den Windschutzscheibenrahmen? Oder zumindest die Ecken? Oder passen da die Ecken vom Golf 1? Und bekommt man noch irgendwo Heckklappe und Kotflügel neu? Das wäre richtig gut...
Ich weiß, viele Fragen. Aber nur wer viel fragt, bekommt viele Infos.

Greetz, Hendrik

Suche
[/CENTER]
Kwyjibo
Benutzer

Beitrag von Kwyjibo »

Alter16V hat geschrieben:So, grad erst mal Rep.-Blechpreise in Erfahrung gebracht. Geht ja noch, hätte mit mehr gerechnet. Aber gibt's noch irgendwo den Windschutzscheibenrahmen? Oder zumindest die Ecken? Oder passen da die Ecken vom Golf 1? Und bekommt man noch irgendwo Heckklappe und Kotflügel neu? Das wäre richtig gut...
Ich weiß, viele Fragen. Aber nur wer viel fragt, bekommt viele Infos.

Greetz, Hendrik

Den Windlauf gabt es noch nie als Reperaturblech meines wissens.
Die vom Golf passen nicht!
Wegen Heckklappe und Kotflügel mußt du halt mal bei Ebay schauen, gibt es bestimmt auch nicht mehr neu.
Alter16V
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Alter16V »

Oha, da werd ich mit meinem Karosseriebauer ganz schön basteln müssen, dass wir das wieder originalgetreu nachformen können. Soll ja hinterher nicht nur gut aussehen sondern auch gut sein! Aber er hat schon irgendwas erwähnt von Bleche selbst formen. Ich könnte das wohl nicht. Aber ich vertrau ihm da, er weiß schon, was er macht...

Greetz, Hendrik

Suche
[/CENTER]
Alter16V
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Alter16V »

So, heute sind erstmal mein Jukuhu und der 16V von 'nem Kumpel in unsere neue Halle umgezogen. Die Tage müssen dann noch zwei oder drei autos rüber, dann hab ich endlich genug Platz, dass ich anfangen kann mit Zerlegen, Herzinfarkt bekommen, Entlacken, Wutanfälle, Schweißarbeiten, Verzweifelung, Flexen und Anpassen von Rep.-Blechen, finanzieller Ruin...

Alles in Allem also noch nicht weiter gekommen, aber die Tage will ich unbedingt anfangen können. Ab demnächst ist also alle paar Tage mit neuen Fotos zu rechnen. Hab schon mal wieder ein paar Bilder von den Spachtel- bzw. Roststellen gemacht. Sobald ich das Datenkabel für mein Handy wieder hab, kann ich euch die nächsten Bilder des Grauens präsentieren...

Suche weiterhin Info's, wo man welche Teile noch neu bekommt und welcher Preis dafür fällig ist. Hab jetzt neulich was von neuen Türen gelesen, kann mich aber nicht mehr erinnern, wo das war...

Greetz, Hendrik

Suche
[/CENTER]
Alter16V
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Alter16V »

So, gestern war ich das erste mal am Einser fleißig. Eigentlich ginge das noch gar nicht, da der Platz noch nicht da ist. Aber das ist ne andere Geschichte.

Auf den Bildern sieht man ja, dass die Türpappen mit so nem tollen Teppich beklebt sind. Gestern mal kurz versucht und man bekommt den Teppich komplett runter und auch ohne Spuren. Somit muß ich jetzt schonmal keine Türpappen mehr besorgen. Die Fahrertür hat gestern knapp 3 Stunden Handarbeit gekostet, aber dass ist es mir wert.

Bilder folgen, sobald ich wieder mit meinem Rechner ins Internet kann. Im Moment geht's nur über Handy. Da ist schon das schreiben schlimm genug, aber Bilder hochladen...

Werde euch weiter über jeden kleinen Fortschritt auf dem Laufenden halten.

Greetz, Hendrik

Suche
[/CENTER]
Antworten