Ich hab mir eben grad nen Oldtimer, der dringendst restaurationsbedürftig ist, angelacht. Hoffe dabei auf eure Hilfe mit Rat und evtl. sogar Tat...
Begonnen hat es folgendermaßen: Heute, etwa 12:00, Kumpel ruft an, wir müssen nachher ein Auto ansehen fahren.
Dann die Auskunft, was für eins: Seit '93 abgemeldet (da war ich 11!!!) Auto BJ '77, Vergaser, Scirocco GT!!!
Kurz dort angerufen, Auto noch da, Termin gegen 15:00 zum Ansehen.
Hingefahren...
Angesehen...
Masse Arbeit erkannt...
Hirn ausgeschaltet...
Zur Bank, 650€ geholt...
Dem Besitzer In die Hand gedrückt, Brief erhalten...
Bin jetzt Besitzer eines einser Roccos. Ein Satz Türen, zwei Satz Kotis, Heckklappe, Motorhaube, Innenausstatung, Motor und Getriebe, Scheinwerfer, Rückleuchten, Innenraumteile und Armaturenbrett gibt's noch mit dazu..
Folglich werden in nächster Zeit viele Bilder vom Zerlegen folgen. Dann kommen Bilder vom Überholen und Lackieren, dann kommt die Phase der Fertigstellung.
Hoffe auf eure Unterstützung, wenn ich nicht weiter weiß, Teile besorgt erden müssen oder Motivation fehlt...
Schonmal die ersten Bilder, die vielleicht nen kleinen eindruck geben...

Dieses Bild bot sich, als die Tür der Halle geöffnet wurde. Quasi ein klassischer Scheunenfund. Seit '93 abgemeldet, seitdem nicht mehr bewegt...

Der Tachostand beweist, dieser Rocco hat schon viel von der Welt gesehen...

Sexy Hintern...

auch noch viele andere Schätze im Hintergrund, z.B. zwei NSU TT in verschiedenen Restaurationsstadien...
Greetz, Hendrik (der sich grad für verrückt hält...)