Schriftliches Material über G60 / Corrado Technik
- Claas-GT
Schriftliches Material über G60 / Corrado Technik
Hallo!
Hab ein kleines Problem mit meinem G60 Getriebe und suche Anleitungen ala "Jetzt helfe ich mir selbst" zum downloaden / ausdrucken im Internet...
Für die ganz Schlauen - Hier im Forum hab ich auch schon geguckt!
Vielleicht kennt oder hat jemand sowas von Euch als PDF oder Word Datei?
Hab ein kleines Problem mit meinem G60 Getriebe und suche Anleitungen ala "Jetzt helfe ich mir selbst" zum downloaden / ausdrucken im Internet...
Für die ganz Schlauen - Hier im Forum hab ich auch schon geguckt!
Vielleicht kennt oder hat jemand sowas von Euch als PDF oder Word Datei?
-
All Eyez on me
- Sehr erfahrener Nutzer
- Claas-GT
Das wäre Klasse...
Suche speziel Schriftliches über die Einstellung vom Schaltgestänge am Getriebe... Hab leider das Problem, das daß Gestänge total verstellt ist...
1 Gang liegt quasi ca. 5 mm neben dem Rückwärtsgang und bekomme den nur rein wenn ich es wie beim Rückwärtsgang runter drücke und ganz sachte einfummel...
Suche speziel Schriftliches über die Einstellung vom Schaltgestänge am Getriebe... Hab leider das Problem, das daß Gestänge total verstellt ist...
1 Gang liegt quasi ca. 5 mm neben dem Rückwärtsgang und bekomme den nur rein wenn ich es wie beim Rückwärtsgang runter drücke und ganz sachte einfummel...
-
All Eyez on me
- Sehr erfahrener Nutzer
-
All Eyez on me
- Sehr erfahrener Nutzer
Wenn Du Schaltgestänge hast ist das nie im Leben vom G60! G60 Getriebe ist original immer Seilzug.
Wird wohl doch nen kleines Golf Diesel oder Scirocco 16V Getriebe drin sein. Macht die Sache aber einfacher. Am besten zu zweit....einer oben im Auto einer unten. Unten die 13er Mutter am Schaltgestänge lösen, dann richtet derjenige der oben ist, den Schalthebel in leicht nach links mittiger Postion aus und hält diese. Unten wieder festziehen und testen. Kann sein, daß ihr ein wenig probieren müßt, aber das ist die grobe Grundeinstellung um alle Gänge einlegen zu können. Kein Hexenwerk, nur etwas Geduldsarbeit gepaart mit ein wenig Feingefühl.
Wird wohl doch nen kleines Golf Diesel oder Scirocco 16V Getriebe drin sein. Macht die Sache aber einfacher. Am besten zu zweit....einer oben im Auto einer unten. Unten die 13er Mutter am Schaltgestänge lösen, dann richtet derjenige der oben ist, den Schalthebel in leicht nach links mittiger Postion aus und hält diese. Unten wieder festziehen und testen. Kann sein, daß ihr ein wenig probieren müßt, aber das ist die grobe Grundeinstellung um alle Gänge einlegen zu können. Kein Hexenwerk, nur etwas Geduldsarbeit gepaart mit ein wenig Feingefühl.
- Held_der_Welt
- Benutzer
Flöhchen
- Benutzer
All Eyez on me
- Sehr erfahrener Nutzer
Flöhchen hat geschrieben:Es gibt auch Umbausätze mit denen man das Seilzug Getriebe auf Schaltstangen umbauen kann
Gruß Flöhchen
Na die würde ich gern mal sehen! Ich kenne nur den Umbausatz von Seilzuggetrieben auf mechanische Kupplungsbetätigung. Aber nicht Seilzugschaltung auf Schaltungsgestänge.
Dann lass mal mehr Infos kommen....ich kann mir das eigentlich nicht vorstellen wie das funktionieren soll....