Schriftliches Material über G60 / Corrado Technik

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
Claas-GT

Schriftliches Material über G60 / Corrado Technik

Beitrag von Claas-GT »

Hallo!
Hab ein kleines Problem mit meinem G60 Getriebe und suche Anleitungen ala "Jetzt helfe ich mir selbst" zum downloaden / ausdrucken im Internet...

Für die ganz Schlauen - Hier im Forum hab ich auch schon geguckt!

Vielleicht kennt oder hat jemand sowas von Euch als PDF oder Word Datei?
All Eyez on me
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von All Eyez on me »

Kenne ich nix im Netz...aber was genau brauchst Du? Habe den originalen Rep.Leitfaden von VW und auch ein komplettes Selbsthilfebuch. Da kann ich Dir evtl. das gewünschte scannen und per Mail zuschicken.
Claas-GT

Beitrag von Claas-GT »

Das wäre Klasse...
Suche speziel Schriftliches über die Einstellung vom Schaltgestänge am Getriebe... Hab leider das Problem, das daß Gestänge total verstellt ist...
1 Gang liegt quasi ca. 5 mm neben dem Rückwärtsgang und bekomme den nur rein wenn ich es wie beim Rückwärtsgang runter drücke und ganz sachte einfummel...
All Eyez on me
Sehr erfahrener Nutzer

Original G60 Getriebe oder G60 mit Golf/Scirocco Getriebe. Seilzug oder Schaltstange? Da gibt´s erhebliche Unterschiede.
Claas-GT

Beitrag von Claas-GT »

Ist das Original Getriebe vom G60 / PG Motor...
Und Schaltgestänge... Kein Seilzug!
All Eyez on me
Sehr erfahrener Nutzer

Wenn Du Schaltgestänge hast ist das nie im Leben vom G60! G60 Getriebe ist original immer Seilzug.

Wird wohl doch nen kleines Golf Diesel oder Scirocco 16V Getriebe drin sein. Macht die Sache aber einfacher. Am besten zu zweit....einer oben im Auto einer unten. Unten die 13er Mutter am Schaltgestänge lösen, dann richtet derjenige der oben ist, den Schalthebel in leicht nach links mittiger Postion aus und hält diese. Unten wieder festziehen und testen. Kann sein, daß ihr ein wenig probieren müßt, aber das ist die grobe Grundeinstellung um alle Gänge einlegen zu können. Kein Hexenwerk, nur etwas Geduldsarbeit gepaart mit ein wenig Feingefühl.
Claas-GT

Beitrag von Claas-GT »

Mhhh OK... Dann war ich wohl auf dem Holzweg mit dem Getriebe...
Naja, schön zu wissen was man "nicht" im Auto hat...

Danke erst ein mal für die Tips... Werd ich dann mal in die Tat umsetzen...
Held_der_Welt
Benutzer
Beitrag von Held_der_Welt »

Ich hab nochn Corrado - Jetzt mach ichs mir selbst - Buch zu Hause. Da ich inzwischen nur noch den Rocco habe brauch ich das nicht mehr. Wenn du es kaufen möchtest kurze Mail...
Flöhchen
Benutzer
Beitrag von Flöhchen »

Es gibt auch Umbausätze mit denen man das Seilzug Getriebe auf Schaltstangen umbauen kann :-)

Gruß Flöhchen
All Eyez on me
Sehr erfahrener Nutzer

Flöhchen hat geschrieben:Es gibt auch Umbausätze mit denen man das Seilzug Getriebe auf Schaltstangen umbauen kann :-)

Gruß Flöhchen

Na die würde ich gern mal sehen! Ich kenne nur den Umbausatz von Seilzuggetrieben auf mechanische Kupplungsbetätigung. Aber nicht Seilzugschaltung auf Schaltungsgestänge.

Dann lass mal mehr Infos kommen....ich kann mir das eigentlich nicht vorstellen wie das funktionieren soll.... :gruebel:
Antworten