HILFE...Hydrostössel oder Ventile?? (16V)

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
GTX
Erfahrener Nutzer

Beitrag von GTX »

Eigentlich an den Max.

Stößelklappern ist immer unabhängig von der Last und wird nur von der Drehzahl (und der Temperatur) abhängig.

Bei den Pleuellagern kommt es logischer darauf an, wieviel Last im Antriebsstrang und somit auf der Kurbelwelle und somit den Pleuellagern.
Gruß Sebastian
Corrado 60 + Volvo 945 Turbo

[SIGPIC][/SIGPIC]

http://keulenschwingerseb.pennergame.de/
doksis
Erfahrener Nutzer

Beitrag von doksis »

hm klappern die lager mehr oder weniger unter last? jetzt stellt sich fuer mich die frage ob ich damit nach hohenroda fahr oder nicht. als ich den block hergerichtet hab, hab ich mir das lager vom dritten zylinder angesehen. es sah nicht angelaufen aus und ich hab keine rillen gespuert.

gruss angel
>>> So much to live for - so much to die for <<<
scirocco87
Benutzer
Beitrag von scirocco87 »

Also, danke erstmal für die Hilfe^^

Der 16V war Gestern auf Heut in der Opel Werkstatt in der mein Bruder lernt....er hat mir freundlicherweise mit Hilfe seiner Opel-Jungs die rechte Achsmanschette (scheiß Marder, wieder 20€ verpulvert :-( ( ) gewechselt und den Motor angeschaut. Die 3 KFZ´ler von der Werkstatt meinten alle das es die Hydrostössel seien...Vorher beim heimfahren, der Motor war noch warm hat man nichts gehört komischerweise., so als wäre nie was gewesen? Ich kapier gar nix mehr...
Kann es ein Pleuellagerschaden sein oder einer der sich langsam ankündigt wenn das nur Zeitweise mal auftritt?
Am besten is aber wie die Opel-Werkstattleute schauen wenn das ding in der Halle steht... :lol: . Aber reinsetzten tun sie sich dann doch wenn ich nich da bin hab ich von meinem Bruder gehört :hihi:
Naja werd das jetzt mal weiter verfolgen und mal zu der Werkstatt fahren wo ein Spezl lernt, vll wissen die was^^
Gruß Max

[SIGPIC][/SIGPIC]

`90er GTII 16V, 1,8l, royalblau
`99er Lotus Elise S1, chromeorange
`92er BMW 318is Coupe, calypsorot
hadef
Erfahrener Nutzer

Beitrag von hadef »

pleuellager kann man doch leicht schauen. ölwanne runter und gut. beim lagerschaden sind da schon späne im öl.