Die Rieger GTO Story...Ein herzliches Dankeschön!

Hier könnt ihr eure Umbauten/Restaurationen genau dokumentieren und vorstellen.
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All Eyez on me
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Beitrag von All Eyez on me »

Andy-GTII hat geschrieben: Ja ja der Rost....

der wo den erfunden hat.... :hihi:
...der gehört erschlagen. :kopfhaue: :zahnlos:

:lol:
Alter16V
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Beitrag von Alter16V »

ein Bekannte von mir hat auch grad nen Breitbau in Arbeit. Der meinte, für die Übergänge würde es extra nen minimal flexiblen Spachtel geben. Somit sollen Lackrisse dann der vergangenheit angehören...


Greetz, Hendrik
[CENTER][...]und der Tod warf die Sense weg und sprang auf den Mähdrescher, denn es war Krieg![...]
Wahrscheinlich nur lustig, wenn man, so wie ich, selbst gern mit der Sense mäht...

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: 1.1 Lampropeltis triangulum elapsoides
-Nur futterfeste NZ, keine WF-
Hinweise und/oder Angebote sind immer gern gesehen
[/CENTER]
All Eyez on me
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Beitrag von All Eyez on me »

Das wäre ja nicht schlecht. Kannst Du den Namen dieses Wunderspachtels rausfinden? Hört sich irgendwie ein wenig nach Flexi-Spachtel an, die würde ich kennen...gibt´s z.B. von Standox...
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Andrew
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Beitrag von Andrew »

ich lese auch interessiert mit :engel:

aber ich hab, genauso wie stoke, noch nie nen GTO gesehen...
von daher halt ich mich einfach zurück^^

aber nichts desto trotz is nen GTO :geil:
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smove
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Beitrag von smove »

Ich bin auch sehr interessiert dabei :wink:

Wenn du einen flexiblen Spachtel suchst, dann nimm Aluminium-Spachtel, wenn der ausgehärtet ist soll der noch was flexibler sein als anderer Spachtel, weshalb ich den auch bei meinem 16V verwende.
[sigpic][/sigpic]
86 Scirocco 16V GTX | 96 Golf GTI 16V Syncro
>>The only way to do great work is to love what you do<<
neroni
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Beitrag von neroni »

Ach du scheiße ist da viel Rost!Wünsch Dir noch viel Spaß und viel motivation!

Mfg Marcus

89er GT 16V im Umbau

GSX R 600 R.I.P.
All Eyez on me
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Beitrag von All Eyez on me »

Joa...also an Motivation hat´s im Grunde noch nie wirklich gefehlt... :hihi:
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DucAndi
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Beitrag von DucAndi »

hähähähä

irgendwie kommt mir das alles recht bekannt vor

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Viel Spaß noch :-)
So Bua! Jiatz zoagt da da Babba amoi wos a richtige Arschbombm is!
All Eyez on me
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Beitrag von All Eyez on me »

Sooo.....Hohenroda hat neu angespornt!

Denise & ich waren heute wieder in der Halle arbeiten...sie hat heute weiter Ordnung in unser Teilechaos gebracht und ich hab mich weiter am Rieger ausgetobt. Und den wohl wichtigsten und entscheidendsten Teil heute geschafft...dazu später mehr.

Hier einige Bilder von der Arbeit des heutigen Tages...
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Schlecht bis gar nicht reparierter Front/Seitenschaden *grummel*
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Die wohl wichtigste getroffene und auch einschneidenste Entscheidung...nun weiß ich daß ich auf dem richtigen Weg bin den Rost komplett zu killen!
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Unglaubliche Bilder....so sieht ein Rieger unterm GFK aus wenn man nicht sofort handelt wenn der Spachtel reißt!
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Nach der Behandlung mit dem Negerkeks...sieht schon etwas besser aus...
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Rostumwandler muß noch her. Aber erstmal Löcher stopfen...
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Nach dem ersten Probeblech zum Schweißen...Original Scirocco A-Säulen blech einfach passend zurechtgeschnitten (hatte ich noch vom Bastelrocco über und die Biegung paßte super :hihi: ). So ist die Blechqualität wieder exakt die gleiche.
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Fragt bitte nicht was alles an Dreck heute abend in der Dusch von mir weggeflossen ist.... :baff: :hihi:
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Auch Denise war fleißig...eins der neuen Regale....festgedübelt an der Wand und hält perfekt! :super:
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Vibes Scirocco II GT
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Beitrag von Vibes Scirocco II GT »

AEOM sachmal wäre es nicht einfacher wenn du erst den ganzen GFK kram abbaust und dann schleifst?

Aber dennoch weiter so! :respekt:

@Denise fein machst du das! mit dem aufräumen dafür sind wir schrauber ja bekannt, das wir das nicht können =)
Audi Cabriolet Typ89 2,0L, MKB: ABK, Digifant v.1,75, 207.000 KM in Ming Blau Perl. =)
Kennzeichen: FL-OP xxx

YongKang Haili Firehawk 250, Quad 250ccm Honda Motor, 500km in Weiss
Kennzeichen: FL-OP xx

Yamaha R6 600ccm, 1200KM in Weiss/Rot Sonder Lackierung
Kennzeichen: FL-OP x

VW Caddy 14d, HÄRTER/TIEFER/BREITER/LAUTER
2,0 16V Kompressor MKB: 9A mit Eaton Kompressor
Kennzeichen: FL-OP xxxx

Golf 1 GTI, Weiss Komplett ORIGINAL!!!
Kennzeichen: FL-07xxx
http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/181398.html
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