Aus und vorbei: Totalschaden... UND ZURÜCK AUF DEUTSCHLANDS STRASSEN

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
Antworten
@ndre
Benutzer
Beitrag von @ndre »

Superhobel hat geschrieben:Auf das Niveau einiger Leute hier werde ich mich definitiv nicht hinabbegeben.
Das hast Du bereits getan.

Aber sicher hast Du Recht. Da ich ja ein "Neu-User" bin und noch nie einen Unfall hatte, sowie noch nie irgendwelche Probleme mit Versicherung und auch noch nie Erfahrungen mit Anwalt und versicherung gemacht habe, sollte ich vielleicht besser nix dazu sagen. :ironie:
Ich kann Dich einfach nicht verstehen. Ist es ein so großes Problem für Dich, Dich damit abzufinden, mal unrecht gehabt zu haben??
Wo ist Dein Problem???
[CENTER][LEFT]Bild Bild
[/LEFT]
Gute Fahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben
[/CENTER]
[CENTER] (Walter Röhrl) [/CENTER]

[highlight][CENTER]Wir haben geheiratet !![/CENTER]
[/highlight]
Vibes Scirocco II GT
Erfahrener Nutzer
Beitrag von Vibes Scirocco II GT »

Also so wie ich es jetzt heir den Posts entneheme:

Auch ohne Rechtschutz kannst du dir einen Anwalt nehmen, wenn der andere 100% schuld hat und die polizei das bestätigt!

Gutachter war ja schon bei dir und du schon beim Arzt. Ich hab irgendwo am anfang gelesen das du ein kribbeln in den fingern hast wenn das kribbeln in der linken hand ist wieder ab zum arzt links ist meist ein anzeichen auf HWS oder Herz.

wenn ich da was falsch verstanden habe korrigiert mich bitte aber der eine sagt dieses der andere das was ist jetzt richtig ich denke das so wie ich es jetzt stehen habe odeR?

@Superhobel und Gas-Rocco

Also sowas finde ich Persönlich unter aller Sau wenn ihr miteinander ein Problem habt klärt das Bitte privat das hat nix in so einem Hilfe Thread zutuen wo wer um Hilfe fragt was er machen kann.
Wenn ihr es nicht geklärt Bekommt informiert euch doch mal über die ignorieren funktion ;)
Audi Cabriolet Typ89 2,0L, MKB: ABK, Digifant v.1,75, 207.000 KM in Ming Blau Perl. =)
Kennzeichen: FL-OP xxx

YongKang Haili Firehawk 250, Quad 250ccm Honda Motor, 500km in Weiss
Kennzeichen: FL-OP xx

Yamaha R6 600ccm, 1200KM in Weiss/Rot Sonder Lackierung
Kennzeichen: FL-OP x

VW Caddy 14d, HÄRTER/TIEFER/BREITER/LAUTER
2,0 16V Kompressor MKB: 9A mit Eaton Kompressor
Kennzeichen: FL-OP xxxx

Golf 1 GTI, Weiss Komplett ORIGINAL!!!
Kennzeichen: FL-07xxx
http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/181398.html
Superhobel

Beitrag von Superhobel »

Vibes Scirocco II GT hat geschrieben:Also so wie ich es jetzt heir den Posts entneheme:

Also sowas finde ich Persönlich unter aller Sau wenn ihr miteinander ein Problem habt klärt das Bitte privat das hat nix in so einem Hilfe Thread zutuen wo wer um Hilfe fragt was er machen kann.
Wenn ihr es nicht geklärt Bekommt informiert euch doch mal über die ignorieren funktion ;)

Das IST unter aller Sau, leider hat das Drücken des "Beitrag melden" Knopfes und zwei PN an zwei Mods keinerlei Wirkung gezeigt, so dass ich davon ausgehen muss, dass dieses der normal tolerierte Umgangston hier ist.
@ndre
Benutzer
Beitrag von @ndre »

@Vibes
:thumb: Richtig
[CENTER][LEFT]Bild Bild
[/LEFT]
Gute Fahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben
[/CENTER]
[CENTER] (Walter Röhrl) [/CENTER]

[highlight][CENTER]Wir haben geheiratet !![/CENTER]
[/highlight]
christian_scirocco2
Erfahrener Nutzer

Beitrag von christian_scirocco2 »

@cxspark

Ist schon Mist. Aber zur Aufmunterung: Meinen Scirocco habe ich mit einem ganz ähnlichen Treffer gekauft. Träger Krumm und Radhaus links schliff wie sonstwas am Rad.
Habe mir dann im befreundeten Autohaus eine Richtbank geliehen und den Wagen wieder gerade gezogen. Dann noch Kotflügel etc. ausgedellt und gespachtelt, neuer Lack, halt andere Stoßstange etc. Jetzt sieht man es nur noch von unten und am Kofferraumblech(ziemlich zerknittert) das der mal so einen Treffer hatte.
Ich weiß nicht was es kostet den Rahmen ziehen zu lassen. Meine wir haben dafür so ca.2 oder 3 Stunden gebraucht (Transport der Richtbank mit Trecker, Reparatur und Rückgabe).
Der Wagen läuft jetzt seid 9 Jahren so. :held:

@Superhobel,

finde dich damit ab, auch mal unrecht zu haben. Und hör auf mit den Drohungen irgendwo nichts mehr zu schreiben oder das Forum zu verlassen. Ich bin auch noch nicht so lange Vollaktives Mitglied, aber in der Zeit wolltest du auch schon ein paarmal gehen.
Und dann vom eigentlichen Bereich der Diskussion auf Dinge wie die Haarpracht umzuschenken ist ebenfalls schwach.

Gruß Christian
Scirocco 2 GT2 16V
Superhobel

Beitrag von Superhobel »

christian_scirocco2 hat geschrieben:@cxspark
finde dich damit ab, auch mal unrecht zu haben. Und dann vom eigentlichen Bereich der Diskussion auf Dinge wie die Haarpracht umzuschenken ist ebenfalls schwach.

Gruß Christian

Ich hatte wohl unrecht aber das ist kein Grund hier als "Volldepp" bezeichnet zu werden. Das ist daneben und dabei bleibe ich, kein Mensch hier in meiner Umgebung benimmt sich so, weder privat noch beruflich. Und was ich zuwenig auf dem Kopf habe haben andere eben zuviel :-)

Für mich ist diese Debatte jetzt beendet, auf eine Entschuldigung seitens des Urhebers des Konfliktes kann ich jedoch wohl kaum hoffen, das kam auch schon früher nicht.

@Dirk: Dafür gibt es die Verwarnfunktion. Wenn ich mich daneben benehme würde ich eine solche zähneknirschend auch akzeptieren. Und beim zweiten Male überlegt man es sich eben bevor man die Antworten Taste drückt.

So, muss was tun, sonst gehts hier nicht weiter im Laden....
Günni

Beitrag von Günni »

Gas-Rocco hat geschrieben:So, habe eben bei meinem Rechtsanwalt angerufen, weil der Volldepp oben im Thread wieder mal so einen Müll schreibt.

Wenn 100% klar ist, das der Andere Schuld ist und dies bestenfalls von der Polizei festgestellt wurde, kannst du auch ohne Rechtsschutz zum Anwalt gehen und die gegnerische Versichung muss den bezahlen.
@Christian

Erklär mir doch mal warum du hier so einen Aufriss machst!

Du wurdest doch mit keinem Wort erwähnt oder angesprochen.

Mit den Beleidigungen hast du angefangen, nicht ich...
cxspark

Beitrag von cxspark »

Äääähh... darf ich hier in meinem Thread mal wieder was zum eigentlichen Thema reinschreiben?

Im Ernst, jetzt ist gut, ja? Macht doch einen Privatkrieg äh -thread im Test-Forum auf oder so. :zahnlos: :zahnlos:

Also, da die Versicherung unbedingt ein zweites Gutachten haben will,
obwohl ich eines ja schon machen habe lassen, ich der Versicherung das
gesagt habe UND die noch gar nicht wissen was drin steht, kann das ja fast nur Ärger geben.

Doof wie ich bin wollte ich ja das ohne RA durchziehen (sparsamer Schwabe vermeidet Kosten und glaubt an das gute im Menschen sorry: Versicherung), aber nun ist es gut! Wenn die die Kohle verpulvern können für ein zweites Gutachten, nur um damit eventuell eines zu bekommen das um ein paar Euro geringer ausfällt, aber die Kosten fürs zweite Gutachten das wieder übersteigen, dann dürfen die auch ihr Geld für den RA verplempern :bang:

Das ist so bekloppt: Der Rocco wird wohl kaum die 2000 Euro Schranke reissen, was bei einem neueren Auto ja allein schon ein verbeulte Stosstange kostet.

Habe derzeit eh' keine Nerven übrig mit eigener Stellensuche, Stellenabbau im Unternehmen und den Fragen Richten/Schlachten und/oder Neuen holen, mir auch noch irgendein Gezänk mit einer Versicherung anzutun.

Update: Die Sekretärin meint, daß ich die RA-Kosten erstmal zahlen muss und die dann von der Versicherung einfordern soll. Das ist ja Klasse.
Stahlfarbener 90er Luxus-GT2. christiansinner (at) hotmail.com. Das 2E Motor&Getriebepaket vom Scala wartet noch auf Bastler.
DREHMOMENT statt DEZIBEL :frech:[SIGPIC][/SIGPIC]
cxspark

Beitrag von cxspark »

Danke dass ich hier einen Text nochmal tippen darf, weil mehr als 4 Smileys und Signaturbild nicht erlaubt sind. Was soll denn das?? Smiley kosten doch nichtmal Downloadvolumen??
Und wenn man ZURÜCK geht ist das Textfeld gelöscht
:kotz:

Was ich fragen wollte:
MUSS/SOLL ich der Versicherung überhaupt erlauben, ein zweites Gutachten zu erstellen?
Stahlfarbener 90er Luxus-GT2. christiansinner (at) hotmail.com. Das 2E Motor&Getriebepaket vom Scala wartet noch auf Bastler.
DREHMOMENT statt DEZIBEL :frech:[SIGPIC][/SIGPIC]
53B
Erfahrener Nutzer
Beitrag von 53B »

Solange die nicht mal das Gutachten haben würde ich das nicht zu gestehen. Am besten ist das gespannt Gutachter-Anwalt. Sobald ich einen Schaden habe gehe ich direkt zum Gutachter, der hat Blanko Vollmachten für den Anwalt dabei, sobald das Gutachten erstellt ist bekomme ich eine Version und der Anwalt. Der Anwalt erfragt dann telefonisch den genauen Unfall hergang und macht die Forderung an die Versicherung fertig. Eventuell kommen dann noch ein paar Anrufe das die Versicherung die deckung zu gesagt hat und eine Frage nach der Bankverbindung. Läuft dann eben alles von alleine.
Antworten