Luft machen

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
All Eyez on me
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von All Eyez on me »

Uaaaaarrr!!! :erschrecken:

Das ist ja übel! Und dann noch von einem Forumsmitglied. Dessen Namen würde ich sofort öffentlich machen als Warnung an Alle!

Dein Kompliment mit der Ware von mir ehrt mich...aber hatte ich schonmal Geschäft mit Dir gemacht? :gruebel:
Ich finde einfach es muß unter uns Sciroccofahrern selbstverständlich sein, daß wir uns keinen Schrott hin und herschieben. Schließlich will man sich auf den Treffen in die Augen schauen können ohne schlechtes Gewissen zu haben. :super:

Daher....auch bei Forumsusern. Immer Bilder zeigen lassen, wenn nicht alles klar ist Detailfotos fordern oder sich das was man kaufen will trotzdem genau vor Ort ansehen. :lupe:

Wir haben hier glücklicherweise einen Großteil ehrliche und anständige Leute was ich auch sehr gut finde. Aber es ist eben so wie überall....ein paar schwarze Schafe sind in jeder Herde zu finden...

Zeig mal Bilder von dem Kasten wenn Du magst....würde mich mal interessieren.
53B
Erfahrener Nutzer
Beitrag von 53B »

Also mal ganz ehrlich, wenn man sich ein Auto schaut guckt man es sich ganz genau an und wenn man keine Ahnung hat, nimms mir bitte nicht böse, aber bei dir macht das gerade den Eindruck, geht man zur Dekra, zum TÜV oder zum ADAC und lässt sich für 70 Euro einen Fahrzeug Check machen. Glaube da wird nicht nur ermittelt was das Fahrzeug für Mängel hat sondern auch was es wirklich noch wert ist.
Bei 350 Euro würde ich aber nicht gross rum heulen, was erwartest du dafür? Ein Auto mit 100tkm in bestem Zustand?
Tut mir zwar leid für dich aber irgendwie hast du auch komische Erwartungen.
@ndre
Benutzer
Beitrag von @ndre »

Aber das ändert ja nichts an der Tatsache, dass, wer immer es auch war, die Mühle "ohne Mängel" verkauft hat.
Und das ist ne riesen Sauerei.
[CENTER][LEFT]Bild Bild
[/LEFT]
Gute Fahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben
[/CENTER]
[CENTER] (Walter Röhrl) [/CENTER]

[highlight][CENTER]Wir haben geheiratet !![/CENTER]
[/highlight]
53B
Erfahrener Nutzer
Beitrag von 53B »

Ich glaub nicht das jemand ein Auto "ohne Mängel" verkauft. Ob die Karre einen Unfallschaden hat ist solange egal wie er behoben wurde. Wenn ich bei Mobile ein Auto verkaufe gibts die Frage: "Unfallschaden: Ja - Nein" und wenn man da auf Hilfe klickt ist ein Unfallwagen so definiert: "Wagen hat erhebliche unreparierte Schäden", sprich die meisten Fahrzeuge werden als unfallfrei inseriert.

Hier wegen ner 350 Euro Bude nen Aufriss machen halte ich für übertrieben. Vorallem wenn die Schäden so offensichtlich sind, sein sollen. Für 15k nen A6 kaufen wo ein Getriebeschaden (7000 euro mit Einbau zur Behebung des Problems) vorhanden ist und das zu verschweigen finde ich da gegen wirklich als Sauerrei vom Verkäufer.
Vibes Scirocco II GT
Erfahrener Nutzer
Beitrag von Vibes Scirocco II GT »

auch jahre nach einem kauf eines wagens kann der verkäufer dafür haftbar gemcht werden wenn der wagen vorher schon einen unfallschaden hatte ;)

so wurde es mir von meiner versicherung mal mitgeteilt da mein golf1 auch so ein fall war ...
Audi Cabriolet Typ89 2,0L, MKB: ABK, Digifant v.1,75, 207.000 KM in Ming Blau Perl. =)
Kennzeichen: FL-OP xxx

YongKang Haili Firehawk 250, Quad 250ccm Honda Motor, 500km in Weiss
Kennzeichen: FL-OP xx

Yamaha R6 600ccm, 1200KM in Weiss/Rot Sonder Lackierung
Kennzeichen: FL-OP x

VW Caddy 14d, HÄRTER/TIEFER/BREITER/LAUTER
2,0 16V Kompressor MKB: 9A mit Eaton Kompressor
Kennzeichen: FL-OP xxxx

Golf 1 GTI, Weiss Komplett ORIGINAL!!!
Kennzeichen: FL-07xxx
http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/181398.html
RCV
Sehr erfahrener Nutzer
Beitrag von RCV »

Naja, bei 350 Euro, is ja nix...ich persönlich würd das abhaken unter "Lebenserfahrung" ;-)

Aber den Namen vom Verkäufer wüsst ich ja auch gern ma, sach doch ma :hihi:
[SIGPIC][/SIGPIC]
´86er Scirocco 2 GTX 16V, KR, jetzt mit 07er-Kennzeichen
´03er Toyota Yaris, 65 PS, Höllenmaschine & Alltagsschlampe
´91er Gilera Crono 125
´92er Honda NSR 125 JC20 x 8
´99er Piaggio NRG eXtreme 50 LC, frisiert :hihi:
nomo
Erfahrener Nutzer
Beitrag von nomo »

wäre auch für die namensnennung, schon allein um vielleicht mal ne andere version der geschichte zu hören.
SCIROCCO-VR6
Benutzer
Beitrag von SCIROCCO-VR6 »

@ 53b

1.es goss in strömen als er den wagen holte, und da hatte mein Bruder anscheinend keine Lust rein zu krabeln.

2.Vertraute er dem Verkäufer.

3. Kriechst du jedes Mal unters Auto um nach zu sehen?

4.Es war weder ein Heck noch ein Frontschuss offensichlich. Erst nach genauerer Betrachtung, als wir heute die Stosstangen und die Plastikverkleidungen abmachten, kam alles zum Vorschein. Du kannst mir doch nicht erzählen, das du wenn du jedes mal en Auto kaufst, gleich das ganze Auto zerlegst.
Und nebenbeibemerkt, fährt meine Family mehr als 15 Jahre scirocco, und daher ist das etwas auf uns ebenfalls übergegangen. Es ist nicht so, das hier niemand weis auf was er beim kauf achten muss.

5.Es ist mir bewusst, das es hier nicht gerade um viel Geld geht, für dich anscheinend nicht. Ich als Bundeswehrler kann nicht so einfach n Auto für 350 Ocken holen gehen und dann so tun als wär nix, wenn mir der Tüv dies als erheblichen Mangel ankreuzt und ihn mir von der Strasse holt. Im großen und ganzen wollt ich Dampf ablassen. Hier stehen ja noch drei Roccos rum die bewegt werden möchten, daher interessiert es mich eh nicht. Der GT2 wird zum Teilelager ummodifiziert, sollte er Morgen die HU ned schaffen.

6.Das Auto wurde mit kleineren Mängeln verkauft. Delle Kotflügel Links, kleinere Kratzer und Dellen, und etwas Flugrost inklusive. Aber es wurde weder erwähnt, das es n Heckschuss noch en Frontschuss war. So wie momentan aussieht, is der Vorbesitzer Mal mit dem rechten Dreieckslenker hängen geblieben, weil der Mal getauscht wurde.

@AEOM

ja wir hatten das vergnügen letztes Jahr Mal. Ich Disskutiere den Vorfall mit der Person erst Mal ohne öffentliche Präsenz, da ich dem jenigen ned schaden will!!

@all

keine Panik, wenns Morgen ned klappt, kann der eine oder andere bestimmt Teile gebrauchen!!

Naja, Versuchen werd ichs auf alle Fälle den nochmal auf die Strasse zu bekommen, und mit Meisters Trickkiste, könnt das auch möglich sein.
Pics mach ich Morgen, vom Wagen und unten rum!!!
Rocco fahn is wie wennsde fliechst
53B
Erfahrener Nutzer
Beitrag von 53B »

Ganz ehrlich? Bei ner 350 Euro Bude erwarte ich garnicht das alles in Ordnung ist, ich gehe aber auch nicht mit der Überlegung daran das ich sowas längere Zeit fahre. Als Winterauto ok, irgendwie gross Geld und Zeit reinstecken würde ich wirklich nur wenns was absolut besonderes ist. Zum Beispiel eine Karosse mit einem Eintrag über einen 400 PS 16V Turbo oder ähnlichem. Aber ist ja egal...

Das was du jetzt vor hast ist das einzige woran ich bei sowas denke... Schlachten. Wenn ich schon eine Anzeige lese zum herrichten oder schlachten ist mir klar das die Basis so verhunzt ist das ich die Finger davon lasse.

Das es geregnet hat ist blöd, da kann man aber trotzdem mal zu einer der oben genannten Einrichtung fahren, die haben ein Dach, eine Grube oder Bühne und Licht. Bei der Schüssel sind 70 euro für so einen Check bestimmt nicht angebracht, dafür darf man dann eben auch nichts erwarten. Ich bin wegen sowas mit einem potenziellen Käufer schon zur Tankstelle gefahren, war mir einfach lieber als im Strömenden regen zu stehen und der Interessent konnte gleich eine kurze Probefahrt machen. Da kommt allerdings wieder die Sache mit dem Kennzeichen ins Spiel. Weiss ja nicht ob die Karre angemeldet war.

Dem Verkäufer trauen ist so eine Sache, grundsätzlich sollte man alles hinter fragen. Oft ist es wichtiger sich ein Bild vom Verkäufer als vom Fahrzeug zu machen, bei Leuten die unbedingt auf ihr Auto angewiesen sind ist die Pflege in der Regel besser. Das meiste wird auch in der Fachwerkstatt gerichtet. Allerdings bei Aussagen wie: "unfallfrei" ist der Verkäufer für mich nur als 1. Besitzer interessant. Im ADAC Kaufvertrag steht extra drin das der Verkäufer zusichert das das Fahrzeug in der Zeit in der es in seinem Besitz war keinen Unfall erlitt.

Wenn ich ein Auto wirklich fahren will, dann kriech ich auch runter und mach mich dreckig, alleine schon aus dem Grund, dass ich ein Argument zum runter handeln habe wenn ich was finde.

Zu deinem 4. Punkt. Auch meiner hat Unfallspuren, das eine kam wie bei dir raus als ich die Karre zerlegt habe. Motorhaube hat innen bei der Verstrebung eine "Druckstelle", Kotflügel war mal metallic blau, die Ecken waren mies angenebelt. Kotflügel auf der anderen Seite ist in original Wagenfarbe nachgekauft worden, allerdings schlecht Konserviert beim dran schrauben und hat gerostet. Beifahrerseite hat einen Streifschaden. Kam erst raus als ich das Blech für meine neuen Türgriffe raustrennte. War eben nicht nur Blech sondern noch 5-8mm Spachtel. Trotzdem stand die Karre sehr gut da für ihr Alter, das der Wagen an einen oder mehreren Unfällen beteiligt war wurde mir beim Kauf nicht gesagt. Laut Verkäufer hatte er damit keinen Unfall. Ihm glaube ich das noch bis heute. Hab Rechnung über einfachste Sachen, Lenkrad tausch, Abgasanlage wurde von Pit-Stop eingebaut usw. Wird wohl einer der Vorvorbesitzer gewesen sein.
Ist aber auch egal, bei mir wurde eben alles so gut wie möglich gerichtet das es keinen Grund zum meckern gab. Spaltmasse usw sind eben alle ok gewesen.

Wegen dem Geld, auch ich schwimme nicht darin. Aber im Verhältnis sind 350 Euro für ein Auto echt wenig. Das kostet ein Satz frischer Reifen. Wenn da 350 euro für das komplette Fahrzeug schon ein Problem darstellt will ich nicht wissen was los ist wenn die Kupplung verreckt, der Auspuff durchrostet, die Dämpfer fällig sind usw. Das bist du jedes mal bei 300 Euro.

Sollte jedenfalls kein Angriff sein, versteh nur das Theater nicht... :prost:
Mr.Burnout

Beitrag von Mr.Burnout »

Ob die Karre einen Unfallschaden hat ist solange egal wie er behoben wurde

das ist es noch lange nicht...ein Unfallschaden ist immer ein schwerer Mangel und eine erhebliche Wertminderung. Dabei spielt es keine Rolle ob der Wagen 50 oder 5000€ gekostet hat.
Dazu gibt es genug einschlägige Urteile...
Ich persönlich würde mir auch keinen Rocco aufbauen der vorn und hinten krumm ist und dort schon rostet.
Der Rost ist im Übrigen der größte Feind von reparierten Unfallautos...wer geht schon nach der Reparatur hin und erneuert die komplette Hohlraumversiegelung??? Irgendwo sind bei 'nem Unfall immer Lackrisse in den Hohlräumen...da gehts dann sehr schnell los mitm Rost :-(

Es ist auf jeden Fall eine Riesensauerei und erfüllt den Tatbestand des schweren Betruges einen Unfallschaden wissentlich zu verschweigen. :wuetend:

Gruß
Stefan
"Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: Das ist technisch unmöglich!" ( Zitat von Peter Ustinov)

[SIGPIC]http.//www.scirocco-2.de/VaderSig.jpg[/SIGPIC] es gibt fast nichts was man nicht selbst machen kann...
Antworten