Ad blocker detected: Our website is made possible by displaying online advertisements to our visitors. Please consider supporting us by disabling your ad blocker on our website.
Meiner erster JH Motor hatte 350tsd. km runter und ist immer mit 15w40 gefahren worden.
Damit bleibt der verbrauch niedrig und und der Geldbeutel geschohnt.
Als Dreck würde ich das Öl nicht bezeichnen ausser mann kaufts im Baumarkt
Hab in meinem G 60 anfangs 15W40 gefahren Nachdem ich ihn poliert und Verchromt hatte hab ich auf ein Vollsyn.5W Castrol genommen und von Holland heim nen Pleullagerschaden gehabt.
Ich hab mit dem neuen Öl nur an die 1500 KM geschafft und bin mir ziemlich sicher das das kein Zufall war.
Jetzt fahr ich wieder 15W40 und er läüft wieder Tip Top. Natürlich mit neuen Schalen. Ausserdem ist bei den Niedrigviscosen Ölen der Öldruck immer niedriger als bei höheren. Und wenn die Lager und Ölpumpe schon etliche Km runterhaben denn reist da schneller mal der Ölfilm ab was keine schönen volgen nachsichzieht.
Gas-Rocco hat geschrieben:
Also das ganze Gerede mit "ich muß meinem Motor mal was gutes tun und kipp da Vollsynthetisch rein" ist Müll !!!
Sehe ich genau so...
Also ich fahre mit dem GLS und mit dem 16V mit 10W40, haben die immer drin gehabt und so soll es auch bleiben... Laut VW ist das ja auch nicht verkehrt...
In den 3F vom Polo gebe ich auch 10W40, der hat ja auch schon 294tkm und braucht kaum Öl... aber
Ich muss mal schauen, irgendwie glaub ich ich verliere irgendwo was. Aber arg versaut ist er unten nicht
Mal schauen...
Hab auch schon 5 W 40 in meinen Rocco getan ist aber nicht so sehr die Regel. Brauchen tut er es nicht, bringen tuts nichts, aber schaden auch nicht. Würd ich mal sagen...
Ist wie wenn ich beim JH Super tanke das einzige was es bringt ist einen leereren Geldbeutel...