Scirocco GT II rot

FrankE
Neuer Benutzer

Re: Scirocco GT II rot

Beitrag von FrankE »

Hallo zusammen.

Hier erstmal die versprochenen Bilder der rechten Seite.

Da ja wohl einhellige Meinung ist, dass 900€ zuviel sind, bin ich durchaus bereit, ein VB vor den Preis zu setzen. Aber 500€ sind zu wenig!

Laut meinem "Servicemeister" kostet so ein Kühler NEU incl. Einbau in der Werkstatt ca. 80€, und das Problem mit der Achse ist eher ein "Problemchen", mit dem er mich bedenkenlos weiter über die Autobahn fahren läßt.

Schiebedach ist nicht undicht.
Bremsen sind 1 bzw. 2 Jahre alt.
Motor ist ok.
Servolenkung ist ok.
Reifen sind ok (2 Winterreifen sind 3 Monate gelaufen).
Bordcomputer ist ok.
Tacho und Drehzahlmesser ok.
Sitze sind nicht verschlissen.
Armaturenbrett hat keine Risse.
Nichtraucherfahrzeug, damit Himmel ok.
Langstreckenfahrzeug.
1,5 Jahre TÜV und AU.
Lächerlich wenig Rost (an der Motorhaube, wo sie den Wagen zerbeult haben, ca. 1Euro groß, ansonsten fallen mir jetzt keine weiteren Roststellen ein. Wenn verschärftes Interesse besteht, kann ich ja nochmal auf Rostsuche gehen.)
Optisch und technisch (außer Achse/Kühler) in gutem Zustand.

Außer Kühler kann man so damit fahren, keine Probleme.
Reinsetzen und sich Wohlfühlen.

Also eigentlich alles, was hier so zählt, außer vielleicht die rote Farbe (warum will die eigentlich keiner?)

Wenn sich vielleicht jemand den Wagen vor Ort ansehen will...
Schicke gerne FlaPo mit Standort und TelNr.

Es würde mich freuen, wenn der Wagen in gute Hände käme, aber nicht um jeden Preis.
Ansonsten werde ich die gut gemeinten Ratschläge aufgreifen und mein Glück bei eBay/mobile und wie sie sonst noch alle heißen versuchen.

Viele Grüße
Frank
brainstormer
Erfahrener Nutzer

Beitrag von brainstormer »

Tip:

Wenn Du ihn in autoscout reinsetzt (ebay würde ich nur als letzte option nehmen), dann vorher ein-zwei Tag Arbeit in eine ordentliche Reinigung mit anschließender Politur investieren. Verwitterte Lacke sehen häßlich aus und das Auge isst mit. Die Felgen und den Motorraum nicht vergessen. Den Innenraum mit Polsterrreiniger und Co aufmöbeln. Anschließend Bilder davon machen.Dazu dann den Verkaufstext anpassen. Nicht auf die Tränendrüse drücken sondern in der Art: Original erhaltener, werkstattgepflegter Scirocco, 2. Hand, ehemaliger Werkswagen, Langstreckenfahrzeug, Rechnungen im Wert von xxx Euro ab 10.10.2xxx vorhanden usw. Den Kühler solltest Du ggf.ausnahmsweise vom Nachbarn machen lassen. Wenn jemand 300km fährt um das Ding zu holen, hat der keine Lust unterwegs Wasser nachzuschütten.

Viel Glück
gruß
b.

Beitrag bearbeitet (06.11.06 21:38)
90er VW Corrado G60; LC5Z, Autogas; 365.000 km...verkauft 09/2015
91er VW Scirocco GT2; LA9V...verkauft 03/2011
dr.scirado

Beitrag von dr.scirado »

so isses!

ich finde rote sciroccos sehr schön, viel besser als der dunkelgrün/dunkelila/schwarz/anthrazit einheitsbrei :super:

viel glück beim verkauf!!
Scirocco II CL, 1983, Zender Z400 Breitbau, Projekt.
Scirocco II GTL, 1985, Servo, Sitzheizung, Elektro-Fensterheber, Bastuck Edelstahl. Oldtimer.
Scirocco II GT, 1988. Rentner-Zustand.
Skoda Enyaq, 2025. Fuck you Klimawandel.
Black Rocket
Benutzer

Beitrag von Black Rocket »

Ich hätte auch noch nen Tip:

Versuchs mal bei diesen Muluckenhändlern, die sich in jeder Stadt angesiedelt haben. Die geben manchmal mehr aus, als "sogenannte" Liebhaber. Ich sprech da aus Erfahrung. ;-) Kaufen würde ich aber niemals nen Wagen von solchen Typen.
Ebay wäre, wie schon genannt, ne gute Alternative. Und um Deinen Preis zu bekommen, den Du angestrebt hast, gibt es Mittel und Wege.*gg*
Diese ganzen Autobörsen im Netz sind totaler Mist, meiner Meinung nach. Da wirste nur mit "zweideutigen" E-Mails aus UK genervt.
Vielleicht solltest Du auch mal ne Anzeige in die örtlichen Käseblätter schalten, auf diese Weise haben schon viele Roccos ihre Besitzer gewechselt.

Hier im Forum lohnt sich ein Verkauf eigentlich nur,wenn Du nen orginalen 1er hast,mit max. 5Km auf der Uhr, oder Du Deinen Rocco für nen Appel und nen Ei verschleudern möchtest.
Na ja, oder Du hast nen G60 GTO Special BiTurbo mit Vergasernadelinnenbeleuchtung in der Scheune rumstehen, da dürfte sich hier auch nen Käufer finden!*lol*

Viel Glück beim Verkauf
Zick
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Zick »

Wahre Worte, Rocket.
MÖÖÖÖÖP MÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖP!!!!
Roccofahrer aus Leidenschaft!
Benutzer

Beitrag von Roccofahrer aus Leidenschaft! »

Frage zum Produkt:

So siehts aus Jungs!
92er GT2 92.000km,Gr.A ab Kat!

Der Scirocco,ein Auto mit Persönlichkeit!
Antworten