Scirocco GT II rot

FrankE
Neuer Benutzer

Scirocco GT II rot

Beitrag von FrankE »

Produktbezeichnung: Scirocco 53B rot
Preis: 900
Postleitzahl: 58644 Iserlohn
Beschreibung:
Verkaufe schweren Herzens meinen 13 Jahre alten Freund, aber mit zwei Kindersitzen geht es auf Dauer einfach nicht (Schnüf).

Hier mal ein paar Daten:
Erstzulassung 05/1993 als VW Vorführwagen.
Seit 11/1993 auf mich zugelassen.
Seit 232000 km leistet er treue Dienste auf meiner Fahrt über die Autobahn (ca 80 km täglich) zur Arbeit und zurück.
Farbe rot; Leistung 90PS; TÜV/AU April 2008; Gimmiks: Bordcomputer, Stahlschiebedach.

Ich habe das Auto "nur" genutzt (und warten lassen) und nicht getunt.

Bedauerlicherweise wurde mir das Auto im Feb. 2005 zu einer Spritztour gemoppelt und dabei haben diese Fahranfänger vorne auf der Beifahrerseite das Blech zerbeult und die Scheinwerfer und den Kühlergrill ruiniert. Auch das Lenkradschloss mußte dran glauben. Habe ich aber alles in der Werkstatt reparieren lassen. Aber seitdem brauche ich für Kofferraum den Originalschlüssel und für den Rest einen weiteren Schlüssel.

Im Augenblick "tropft" der Kühler (ca. 1 bis 2 Liter pro Woche). Dies sollte verständlicherweise vor dem Frost vom Käufer beseitigt werden.

Die Vorderachse ruckelt wie "nicht richtig ausgewuchtete Reifen" (wovon er übrigens 8 mitbringen würde (4 SR auf ALU, 4 WR auf Stahl (2 davon 1 Jahr alt))). Mein "Servicetechniker" meint dazu, damit kann er (der Wagen) noch locker weiterfahren und ich bräuchte mir deswegen keine Gedanken machen. Sei's drum... Will es wenigstens erwähnen.

Unabhängigen Nachbarn zufolge klingt der Motor noch recht frisch...

Bremsen (und Scheiben) hinten und vorne wurden letztes bzw. dieses Jahr gewechselt.

Seit dem 23.10. ist der Wagen abgemeldet. Zur Probefahrt also Rote Nummernschilder mitbringen...
lowbudget
Erfahrener Nutzer
Re: Scirocco GT II rot

Beitrag von lowbudget »

Ich möchte dich nicht enttäuschen, aber dein Preis ist auf Grund der Mängel und des km-Standes zu hoch angesetzt!

~400-500€ halt ich für einen guten Preis.

Nimms mir ned übel, viel Glück beim Verkauf!

:sorry:
85er GT 1.8 EX 141tkm ,optimiert- Winterschlaf bis ???
[SIGPIC][/SIGPIC]
http://fortbewegungsfreunde.over-blog.de/
punchliner
Benutzer

Beitrag von punchliner »

ich muss meinem vorgänger recht geben! ich bin seit ner weile auf der suche nach nem roten rocco aber der preis ist dann doch zu hoch angesetzt.
versuch dein glück aber hier wirst du ihn nich loswerden für das geld. wenn du mit dem preis noch angemessen runter gehst und du möchtest, dass der wagen in gute hände kommt in denen er nicht verbastelt wird, sag bescheid :-)
ich bin in einer stunde bei dir (fahrzeit)

gruss jan

edit: meinst vielleicht 70kw und 95ps?

Beitrag bearbeitet (31.10.06 11:43)
sciroccokartei
Erfahrener Nutzer

Beitrag von sciroccokartei »

Viel Glück beim Verkauf. Das mit den 900 Euro könnte bei ebay klappen, hier weniger. Bitte mal Bilder von der rechten Seite.

Hast FlaPo
Gruß Gregor
Löschung der Kartei im Jahr 2018 - zuletzt 3572 Fahrzeuge eingetragen
MK_SCIROCCO_16V
Erfahrener Nutzer

Beitrag von MK_SCIROCCO_16V »

:gruebel: iserlohn?! 10 km von mir ....

aber der preis ist echt ein bissi hoch
FrankE
Neuer Benutzer

Beitrag von FrankE »

Hallo zusammen.

Erstmal eine Korrektur: Ja, es sind 70 KW.
Bilder der rechten Seite habe ich zur Zeit nicht, werde ich aber nachlegen.
Dauert jedoch ein wenig, da der Wagen nicht bei mir zu Hause steht.
Aber im Prinzip sieht die rechte Seite nicht spektakulär anders aus als die Linke.

Zu den 900 Euro:
Nach dem Diebstahl hat die Versicherung ein Gutachten über den Wagen anfertigen
lassen. Darin steht ein Wiederbeschaffungswert von 1275,-- Euro.
375 Euro (ich rechne mal eben in harte Wärung um: über 700 DM) weniger hielt ich
im Angesicht der erwähnten "Macken" und des jetzt "höheren" Alters für ok.

Die zwei Kindersitze fahre ich nicht nur zum Spaß durch die Gegend...
Soll heißen: Kinder kosten (wie alle Hobbies) nicht unerheblich Geld, aber wem sage ich dass...
Ich bin also schon daran interessiert, einen fairen, aber auch möglichst hohen Preis zu erzielen.

Wenn ich dann folgende Auktion bei eBay sehe, scheinen mir 400 bis 500 Euro doch arg wenig...

http://cgi.ebay.de/VW-SCIROCCO-I-Bastel ... dZViewItem

Hier gingen ein haufen Einzelteile für 555 Euro weg.

(Wenn man einige andere Auktionen sieht stellt sich sofort die Frage, ob es wirklich stimmt, dass der Mensch {Rocco} mehr {Wert} ist als die Summe der Einzelteile).

Um das Thema im Fluss zu halten: Was wäre denn, nach obigen Erklärungsversuchen, für die Interessierten ein fairer / angemessener Kurs für den Rocco?
Wie gesagt, es ist ein funktionsfähiges Fahrzeug und kein Schrotthaufen.

Grüsse
Frank
Günni

Beitrag von Günni »

Hallo, das ist ein 1er Scirocco, also eine ganz andere Liga, wenn du schon vergleichst, dann bitte mit einem 2er GTII und da sind die Preise absolut im Keller.

Ich habe bei ebay eine 92er mit 78000km für 550,-€ gekauft, nur mal so als Anhaltspunkt.

Und was die Farbe angeht, ist die nicht sehr gefragt unter Sciroccofahrern.

Wüsche dir trotzdem viel Glück, er hat ja wenigstens ordentlich TÜV...

Beitrag bearbeitet (01.11.06 09:46)
dergolffahrer
Neuer Benutzer

Beitrag von dergolffahrer »

Frage zum Produkt:

würde dein fahrzeug mal bei autoscout oder mobile einstellen
den bekommst du bestimmt für 900 weg
allein der tüv ist für die meisten intressant
die meisten hier haben sowieso ihre autos wie es sich meistens anhört geschenkt bekommen oder wirklich mal glück gehapt

biete ihn für 1000 in auto scout an vhb. und warte 1-3 wochen dann ist er verkauft
kann dir ja auch später egal sein was der neue besitzer damit treibt
RedRocco
Erfahrener Nutzer

Beitrag von RedRocco »

Frage zum Produkt:

@dergolffahrer: naja ob das jetzt die feine englische art is hier so rumzulabern ich weis net :gruebel:
Stehe ja auch total auf rote roccos aber tatsache is ja nunmahl das die GT II ´s mit JH nich wirklich der Verkaufsschlager sind in der heutigen zeit.

Und naja entschuldige die Kritik aber ENTWEDER ich will das er in gute hände kommt oder ich will geld dafür und mir is egal was passiert.

Und ja gute Roccos die in liebhaberhand sollen gehen für gute preise über diverse bekanntschften raus. so auch bei meinem anno 2000 als ich ihn endlich kaufte.
Nur so´n rocco würd ich mir so bös es auch klingt und nicht gemeint is grad ma fürn winter für max. 400 Euro zulegen.

:sorry: is echt keine kritik aber is halt fakt was marktpreise sind ;-)

Lg Bene
Lg Bene

90er JH , Sound , ROT-BREIT-TIEF , Alcantara Himmel , Ledersitze , DVD, BBS uvm.
88er GTX Rot Winterschlampe
88er GTX Weiß Automatik Schlachtobjekt
92er GT2 Schwarz Schlachtobjekt
Roccofahrer aus Leidenschaft!
Benutzer

Beitrag von Roccofahrer aus Leidenschaft! »

Frage zum Produkt:

@günni:
Nen GT2 mit orginalen 78000km für 550€?Das ist aber eine ausnahme!Sowas ist nicht die regel.Suche selber schon seid einiger zeit einen neuen Rocco.Und fürn nen vernünftigen GT2 mit Servo der nicht jenseits von 200000km auf der Uhr hat und auch nicht 20 Vorbesitzer aufweist,muss man auch gut 1000€ aufn Tisch legen.
@Frank E:Ich würd den Wagen schön sauber machen,nen bissl polieren,ordentliche Bilder machen und dann ab ins autoscout oder mobile.Setz ihn wirklich mit 900€ an und dann kannste immer noch mitm Preis auf 600-650€ gehn.So würdest du auf jedenfall mehr als hier im Forum kriegen.Was bringt es dir,wenn er hier in Liebhaberhände kommt,wenn du aber nur max.400€ kriegst!?Im ebay,autoscout oder mobile bekommst du einfach mehr!
92er GT2 92.000km,Gr.A ab Kat!

Der Scirocco,ein Auto mit Persönlichkeit!
Antworten