Gasumbau für 4200,-

Alles zu anderen Autos (keine Sciroccos)
Kuhni
Benutzer
Gasumbau für 4200,-

Beitrag von Kuhni »

Meinen Audi S6plus will ich auf Gas umbauen. Dafür hatte ich mir eine LPI-Anlage ausgeguckt, da es einfach die bessere Technik ist. Im Moment gibt es gerade mal 2 Hersteller dieser Anlagen, Vialle und Icom. Für die Vialle LPI spricht das seperate Steuergerät und die Programmierung ab Werk für den Motor. Also einbauen und gut ist. Leider hat Vialle ein katastrophales Händlernetz in Deutschland, in Umkreis von 150 km gibt es keine Werkstatt. Also habe ich mir ein Angebot von AISB in Holland machen lassen. Nächste Woche wäre ich ja sowieso in Boekel gewesen, da hätte ich es umbauen lassen. Zum Glück habe ich gessesen, als das Angebot per mail reinflatterte. Die wollen tatsächlich 4200,- € für den Umbau haben, und tschüss.
Also wird es dann doch eine Icom JTG. Im Umkreis von 50 km hatte ich dann etliche Firmen wegen eines Angebotes angeschrieben. Was meint ihr wieviel Antworten ich nach 2 Wochen schon erhalten habe, genau 0. :-( (

Lamgsam habe ich echt die Schnauze voll. Ich glaube, ich bestelle den ganzen Kram und baue es selbst ein. Ein Bekannter hat den Gasschein, der kann mir dann beim Umbau helfen. Offenbar verdienen die Werkstätten zu gut an den Gaswilligen, sodaß die nur 08/15-Fälle annehmen.
ricola72
Benutzer
Re: Gasumbau für 4200,-

Beitrag von ricola72 »

Jo Kuhni, wenn die Jungens in der Werkstatt kein Geld verdienen wollen, muss man(n) selber ran.

Gruß Torven
Berührung ist die einfachste Art der Heilung.
Don't touch my car!!!

:wayne:
Rocco-GT2
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Rocco-GT2 »

Du hast nen S6 Plus? Das ist ja :geil: das wusste ich gar nicht!

Würde mich auch darüber ärgern. Aber kann mir gut vorstellen, dass die sich da nicht richtig ran trauen wollen. Frag doch mal Dirk, vielleicht machens die Polen auch...

Ansonsten denke ich, dass der Umabu auch selbst zu realisieren ist. Nur das Steuerungstechnische stell ich mir komplex vor, sonst müssts doch gehen...
Gruß Robert :wink:

[SIGPIC][/SIGPIC]

Umbaustory auf 1,8T GT28 RS

1992er Scirocco GT2 1,8T-GT28RS --> Tuningobjekt und ganz schön schnell... :cop:
2004er Audi S4 Cabrio 4,2l -> Alltagsfahrzeug mit ICOM JTG Autogas Anlage
Angel
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von Angel »

das problem ist, dass du es nicht darfst. bzw eine werkstatt muss dir den ordnungsgemäßen einbau bestätigen. ob da der gasschein wie oben erwähnt reicht, weiß ich nicht.

gruß angel
[SIGPIC][/SIGPIC]
The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either.
Benjamin Franklin
53B
Erfahrener Nutzer

Beitrag von 53B »

Kann das nicht auch einfach der TÜV machen? Fahrzeug muss ja sicher noch vorgeführt werden.
Mr.Burnout

Beitrag von Mr.Burnout »

>>Kann das nicht auch einfach der TÜV machen?<<

das ist es ja...der TÜV verlangt zur Abnahme die Einbaubescheinigung eines zertifizierten Einbauers.

Gruß
Stefan
"Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: Das ist technisch unmöglich!" ( Zitat von Peter Ustinov)

[SIGPIC]http.//www.scirocco-2.de/VaderSig.jpg[/SIGPIC] es gibt fast nichts was man nicht selbst machen kann...
Kuhni
Benutzer

Beitrag von Kuhni »

Habe jetzt doch noch eine Werkstatt in der Umgebung gefunden. Die hat sogar noch am selben Tag den Kostenvoranschlag auf meine Anfrage hin gemailt. Ist ein Verbund von mehreren Werkstätten. Vielleicht kennt die ja jemand http://www.ecomobil.eu/.

Der Umbau mit der Flüssigeinpritzanlage ICOM JTG soll 2990,- Euronen kosten. Werde nach Holland dort mal mit meinen Plus persönlich auftauchen.
IFA-BK350
Benutzer

Beitrag von IFA-BK350 »

Hallo!
Habe mich auch mal damit beschäftigt. Kannst auf dieser Seite evtl. fündig werden:
http://www.autogas-boerse.de/news_info/umruesterliste/
hatte dort diverse Händler in Berlin gefunden für meine Passat 1,8T wollten die um 1600-1800 Euro .
Gruß Werner
83 er GTX 1,6 85PS, Kamei X1, Einarmwischer :geil: ( mit H-Kennzeichen unterwechs )
Audi A 3 2,0 TDI Einsatzwagen
Scirocco-Kartei 2 Nr. 1170
[SIGPIC][/SIGPIC]
fox070
Erfahrener Nutzer

Beitrag von fox070 »

Also ich glaub bei den 4200 EUR habe die sich vertan. Das ist so die Preislage für den Umbau auf CNG, also Erdgas. Kann mir das sonst nicht erklären.

Gruß Maddin
[sigpic][/sigpic]
Sciroccokartei 2, 513

"Dem einen sein Genitiv ist dem anderen sein Dativ."
"Punkt, Punkt, Komma, Strich...son Käse brauch ich nich..."
scirocco-ahmato
Benutzer

Beitrag von scirocco-ahmato »

Hallo,
war heut in

US-Autoteile
Amerikanische Autoteile & LPG-Umrüstung
Inh. Marius Luniak

Anschrift
Gutenbergstr. 1
47638 Straelen

Habe da wegen einer gasanlage gefragt mein vater fährt einen honda shuttle 2.3 die meinten zenit anlage 1.500€ mit einen ca.120liter zylinder tank,
war ein angebot bis zum 12.05.07 man bekommt den grössten tank der reinpasst.
haben auch schon termin gemacht für den einbau.
die arbeiter sind polen und kennen ihr fach es wird sehr sauber gearbeitet weil ich arbeite selber in eine kfz werkstatt und habe schon einige umbauten gesehn.

bitte für mehr infomartion wenn sie sich da melden
Bild

Bild
Antworten