Audis rosten bald schlimmer wie Opel

Alles zu anderen Autos (keine Sciroccos)
Mr.Burnout

Re: Audis rosten bald schlimmer wie Opel

Beitrag von Mr.Burnout »

Das macht mir gerade etwas Angst...hab ja eigentlich vor mir Anfang nächstes Jahr nen gebrauchten S6 als Alltagsschlampe zuzulegen :-/ :-/

Gruß
Stefan
"Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: Das ist technisch unmöglich!" ( Zitat von Peter Ustinov)

[SIGPIC]http.//www.scirocco-2.de/VaderSig.jpg[/SIGPIC] es gibt fast nichts was man nicht selbst machen kann...
53B
Erfahrener Nutzer

Beitrag von 53B »

Davon würde ich mich nicht entmutigen lassen. Bei BMW schaut das nicht anders aus, die e34 sind da ähnlich. Kann sein das die Tiptop da stehen oder komplett am rosten sind. Hängt natürlich immer mit der Pflege zusammen, dem Bj usw.
Einfach jedes Fahrzeug genau anschauen, man weiss ja wo man besonders hin schauen muss.
Kuhni
Benutzer

Beitrag von Kuhni »

Bei den S4/S6 mit dem V8-Motor muß man ein bißchen aufpassen. Bei den älteren Baujahren wurden die Zylinderlaufbahnen mit einer Nikasilbeschichtung versehen. diese löst sich mit der Zeit auf, und der Motor braucht Öl wie Sau. V8 mit bis zu 2 Litern/1000 km sind keine Seltenheit. Die genau Baujahrgrenze kenne ich nicht, aber 95 und älter würde ich mir keinen V8 kaufen.
Bei meinen C4 2.8 Quattro habe ich in den letzten 18 Monaten 2500,- € nur an Teilen reingesteckt. Bei den S-Modellen wird es sicher etwas mehr werden.
Wenn man sich einen S6 kaufen möchte, sollte man lieber etwas mehr Geld ausgeben und ein gepflegtes Auto kaufen. Was man beim Kauf spart, steckt man hinterher dreifach rein. Es gibt genug Gurken auf dem Markt, die von ihren Besitzern lange gefahren werden, ohne daß irgendwas repariert wird. Wenn zuviel kaputt ist, dann werden die Böcke verkauft.
Rocco-GT2
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Rocco-GT2 »

@Andy: passt schon, wusste es auch nichtmehr so ganz sicher... :prost:

>>Das letzte Baujahr war noch der S6plus der Quattro GmbH im Programm mit V8 4.2 326 PS.

Das ist das absolut geile Geschoss! :sabber:

Dachte zuerst es hätte im C4 nur den S6 Plus mit V8 gegeben, aber konnte mir nicht vorstellen, dass du so einen schlachtest...
Gruß Robert :wink:

[SIGPIC][/SIGPIC]

Umbaustory auf 1,8T GT28 RS

1992er Scirocco GT2 1,8T-GT28RS --> Tuningobjekt und ganz schön schnell... :cop:
2004er Audi S4 Cabrio 4,2l -> Alltagsfahrzeug mit ICOM JTG Autogas Anlage
Sk8erBoi
Benutzer

Beitrag von Sk8erBoi »

Es gab übrigens 2 Versionen vom S6 Plus:

Den Variant mit V8 (siehe oben) und die Limosine mit 2,2 Liter 5 Zylinder. Für beide gab es nur 2 Farben zur Wahl, RS Blau oder Laser Rot.

Meiner Meinung nach hat Audi 1991 aufgehört, zuverlässige und vor allem schöne Autos zu bauen.

Meine Empfehlung wäre ein Audi V8 (Typ D11) mit 3,6 Liter Motor und 250 PS. Dieser läuft wesentlich Problemloser als der 4,2. Siehe auch V8-Forum.
Wenn es ein Kombi sein muß dann ein Audi 200 20V Turbo. Aber Vorsicht, hier gibt es kaum noch brauchbare Modelle. Viele sind leider den Tunern zum Opfer gefallen.
Die Königsklasse bei den Kombis markiert der RS2 mit 315 PS. Dieser ist aber fast schon zu Schade für den Alltagsbetrieb...

Allesamt Problemloser als die späteren S-Klasse Modelle. Viele Mutieren zum Groschengrab. Die Verschleißteile sind oft nur bei VAG zu bekommen und haben natürlich S-Klasse-Preise.

Gruß Henning :wink:
Weine nicht wenn der Regen fällt. Dam dam, dam dam....
Es gibt einen der zu Dir hält. Dam dam, dam dam...
Manta, Golf und Capri bricht, aber unser Scirocco nicht.
Alles, alles geht vorbei, doch wir sind uns treu!
Kuhni
Benutzer

Beitrag von Kuhni »

Einem Plus würde ich niemals schlachten, dafür sind die viel zu selten. In Deutschland gibt es noch 240 Stück davon. Einer davon steht in meiner Garage. :-) )

Rost am Unterboden über dem Endtopf. Sieht noch gut aus, schon Schlimmeres gesehen.

Bild

Rechtes hintere Radhaus und die Schwellerendspitze.

BildBildBild

An dieser Stelle rostet der Tank immer durch.

Bild

Und hier wurde die Scheidung vollzogen. Die Hütte ist jetzt komplett leer und geht noch diese Woche auf dem Schrott.

Bild

Beitrag bearbeitet (24.04.07 09:36)
Mr.Burnout

Beitrag von Mr.Burnout »

@Dirk: danke für den Link :massa:

da bin ich doch gleich wieder etwas beruhigt...

Gruß
Stefan
"Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: Das ist technisch unmöglich!" ( Zitat von Peter Ustinov)

[SIGPIC]http.//www.scirocco-2.de/VaderSig.jpg[/SIGPIC] es gibt fast nichts was man nicht selbst machen kann...
Antworten