Audis rosten bald schlimmer wie Opel

Alles zu anderen Autos (keine Sciroccos)
Kuhni
Benutzer
Audis rosten bald schlimmer wie Opel

Beitrag von Kuhni »

Ich schlachte gerade einen S4 C4 4.2 Baujahr 94. Was für eine Gurke, an der ist echt alles kaputt. Liegt zum Teil aber auch an der echt liederlichen Verarbeitungsqualität von Audi. Im Innenraum stand das Wasser einige Zentimeter hoch. Kommt früher oder später bei jedem C4, ist ein Konstruktionsfehler. Die linke hintere Seitenscheibe konnte ich mit einem Finger einfach wegbiegen. Die war an der C-Säule gar nicht mehr festgeklebt. Als der Kleber noch gehalten hatte, war die wegen der tollen Klebenaht mit Sicherheit auch nicht dicht. Ein weiteres großes Problem bei Audi ist die Verzinkung. Die löst sich schon mal gerne auf, dann blättert der Lack ab. Sieht man gut am Frontscheibenrahmen. Rosten tun die Böcke auch nicht schlecht. Der Bock ist so gut wie rostfrei, auch am Unterboden, aber der Frontscheibenrahmen und vor allem die hintere Seitenscheibe rostet wie die Pest, schon fast durch.

Neuere Modelle sind noch schlechter verarbeitet. Selbst bei erst 5 Jahren alten Audis ist es keine Seltenheit, daß das komplette Dach neu lackiert wird, da unter der Reeling der Rost hervorkommt.

Bild

BildBildBild

BildBildBild

Beitrag bearbeitet (20.04.07 13:42)
76er GTI
Sehr erfahrener Nutzer
Re: Audis rosten bald schlimmer wie Opel

Beitrag von 76er GTI »

Ich (oder wir) wissen schon, weshalb wir so auf Scirocco stehen... nicht nur wegen dem Rost, aber auch :-)

Gruss
Oli
53B
Erfahrener Nutzer

Beitrag von 53B »

Das mit dem Rost kann ich bestätigen. Kumpel hat bei seinem A3 auch schon das Dach lackieren lassen.
Sebastian53b
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Sebastian53b »

also ich hab nur gegenteilige erfahrungen gemacht, allerdings mit älteren modellen. der b4 meiner mutter hat teilweise kratzer bis aufs blech und die rosten schon jahre nicht auch hab ich selten ein so gut verarbeitetes fahrzeug gesehen. kein quitschen und kein klapper irgendwo zu hören. vom b3 und b2 kenn ich das auch nciht anders.
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Rocco-GT2 »

>>S4 C4 4.2

Wusste garnicht, dass es das gab. Dachte damals hatte nur der S6 Plus nen 4.2er V8 :gruebel:

Also mein 89er macht so gut wie garkeine Probleme! Rost ist auch einwandfrei und mit der Verarbeitung in ich auch total zufrieden.

Ok, an Coupes hab ich auch schon Rost an der Dichtungen gesehen, aber sonst noch nicht. Hab jetzt auch bisher noch nie gehört, dass die Audis solche Rostlauben wären...
Gruß Robert :wink:

[SIGPIC][/SIGPIC]

Umbaustory auf 1,8T GT28 RS

1992er Scirocco GT2 1,8T-GT28RS --> Tuningobjekt und ganz schön schnell... :cop:
2004er Audi S4 Cabrio 4,2l -> Alltagsfahrzeug mit ICOM JTG Autogas Anlage
Sk8erBoi
Benutzer

Beitrag von Sk8erBoi »

Der Audi meines Vaters hat auch am Scheibenrahmen gerostet. Aber erst nachdem eine neue Frontscheibe eingebaut wurde.

Gruß Henning :wink:
Weine nicht wenn der Regen fällt. Dam dam, dam dam....
Es gibt einen der zu Dir hält. Dam dam, dam dam...
Manta, Golf und Capri bricht, aber unser Scirocco nicht.
Alles, alles geht vorbei, doch wir sind uns treu!
Mr.Burnout

Beitrag von Mr.Burnout »

...hmm, das widerspricht allerdings meinen Erfahrungen :gruebel:

allerdings wenns ne Unfallschlampe war die nicht korrekt repariert wurde (nach VAG-Richtlinie) um es billiger zu machen kann das schon sein.

Gruß
Stefan
"Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: Das ist technisch unmöglich!" ( Zitat von Peter Ustinov)

[SIGPIC]http.//www.scirocco-2.de/VaderSig.jpg[/SIGPIC] es gibt fast nichts was man nicht selbst machen kann...
Meiki

Beitrag von Meiki »

Ich kenne auch 2 solche Audis, beide rosten,der eine bekam schon mal eine neue Heckklappe wegen Durchrostgarantie, die neue ist schon wieder soweit, das man sie wechseln könnte.
Andy-GTII
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Andy-GTII »

Genau so einen hatten wir auch. Motor konnte man tunen bis zum Anschlag.
Fing aber auch an zu rosten an der Heckklappe....
10er VW Golf GTi Vollausstattung
00er Porsche 996 Turbo (Cargraphic AGA + K24 RS Lader + RS Tuning ~ 600PS :hihi:)
90er Porsche 928 GT (irgendwann mal...)

VCDS Vollversion vorhanden :-)

Roadagain
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Roadagain »

Die C-Klasse ist auch nicht besser.

Bei einem arbeitskollegen ist in einer 5 Jahre alter C-Klasse der vordere Dom raus gerostet. Die türen sind schon vergammelt sowie auch die heckklappe.

Wird aber alles kostenfrei instandgesetzt.
Das Problem haben fast alle aus dem BJ.

Grüsse
[SIGPIC][/SIGPIC]

1988'er Scirocco 2 16V - 2,0l - 9A
1986'er Scirocco 2 GTX - 1,8l - DX
2004'er Audi S4 - 4,2l - BBK
Antworten