mich würde mal interessieren welche Fachzeitungen ihr so lest? Nachdem mir die "VW Szene" oder "WOB" langsam nervig wurden, weil jeder Artikel inzwischen so beginnt "Das ist der Super-Hyper-Duper- Golf 4 von Jens aus Kohlestadt..... Jens ist von Beruf Sohn, steckt jeden Euro in seinen Wagen.... usw." und ich den orangenen Golf 4 nicht mehr vom Grünen unterscheiden kann, bzw. es alles nur auf sehr viel Geld hinausläuft. Auch die seitenlange Werbung mit dem ganzen Tuningkram's, die bald die Hälfte des Hefts ausmacht nervt.
Vor einiger Zeit habe ich diese hier gefunden und finde die richtig klasse, auch mit Praxistipps und weitestgehend deutsche Originalfahrzeuge aus den Jahren 1960 - 1980, Autos die ich von früher her aus dem Strassenbild kenne, teilweise sogar von Papi gefahren habe (NSU Prinz, Ford Taunus, Capri...) Scirocco's gibt's höchstens mal den 1'ser, da der II'er später gebaut wurde. Tuning wird gar nicht behandelt, was ich auch gut finde, am Motor drehe ich sowieso nichts (mehr). In diesem Heft zB eine sehr ausführliche Restauration eines Porsche 911 aus dem Jahre 1981 und wie man den Zylinderkopf bearbeiten kann.
Sehr überraschen der Politurtest

Inzwischen habe ich die abboniert, kommt alle 2 Monate raus und kostet 3,90€.

Beitrag bearbeitet (12.04.07 08:03)