Citroen gekauft

Alles zu anderen Autos (keine Sciroccos)
cxspark

Re: Citroen gekauft

Beitrag von cxspark »

@brainstormer: Ja, gibs mir! Ich gehöre halt doch schon zu den Leuten,
die morgens immer nach ihren dritten Zähnen suchen...... :hihi:
Stahlfarbener 90er Luxus-GT2. christiansinner (at) hotmail.com. Das 2E Motor&Getriebepaket vom Scala wartet noch auf Bastler.
DREHMOMENT statt DEZIBEL :frech:[SIGPIC][/SIGPIC]
brainstormer
Erfahrener Nutzer

Beitrag von brainstormer »

:hihi:

:prost:
90er VW Corrado G60; LC5Z, Autogas; 365.000 km...verkauft 09/2015
91er VW Scirocco GT2; LA9V...verkauft 03/2011
sciroccorichie
Benutzer

Beitrag von sciroccorichie »

Hi
habe ein Jahr lang XM 2,1TD gefahren als Alltagsauto um meinen Scala zu schonen, das erste halbe Jahr funktionierte das auch problemlos doch dann kam eine Reparatur nach der anderen. Horrorpreise und es gingen Teile kaputt von denen ich bis dahin nichtmal wusste das es sie gibt. Vom Komfort und Platz habe ich noch nie ein besseres Auto gefahren - von der Verarbeitung aber war das Teil nmiserabel. Bei 113000km Kupplung, ABS, Turbolader und auch 2 Radlager defekt (Tachostand war absolut nachweisbar original und Auto war scheckheftgepflegt 1. Hand). Kleinigkeiten wie ständig aufblinkende Kontrollleuchten und verrückt spielender Bordcomputer waren gegen die anderen Reparaturen völlig zum lachen - dieses verging mir aber immer mehr, an dem Teil konnte man selber nicht viel schrauben da es total verbaut war und man für fast alles Spezialwerkzeug brauchte und Werkstatt war unbezahlbar. Kupplung mit Einbau 11Std Arbeit fast 1200 EUR. Zahnriemen und Spannrolle mit Wasserpumpe 9 Std und 850 EUR.
Als dann der Turbolader Geräusche machte war bei mir das Mass voll.
Citroen nur neu mit Garantie!
Gruss Richard
[SIGPIC][/SIGPIC]

Scala G60, 60/40, Koni gelb, Edelstahlauspuffanlage, Aluline weiss/pol. mit 2x20mm Spurplatten, Kofferraumausbau, Sprinter Ladeluftkühler, G-Lader RS bearbeitet und 68er Laderrad, Chip, erleichterte Schwungscheibe.....
Ganzjahresschlampe Golf3td
Antworten