Wer kann helfen -->ebay edit: jetzt wird schläge angedroht :hihi: -> und weiter gehts :))

Für alle Themen des Lebens
Benutzeravatar
Kerstin
Beiträge: 10924
Registriert: Di 4. Jan 2005, 18:53
Wohnort: Berlin, Germany, Germany
Kontaktdaten:

Re: Wer kann helfen -->ebay edit: jetzt wird schläge angedroht :hihi: -> und wei

Beitrag von Kerstin »

weißt, ganz ehrlich mal, es kann durchaus sein das mal ein paket verschwindet, passiert ja jedem mal.(war es denn nicht versichert)?
und wenn die bewertungen von der ebayerin das auch sagen könnte man natürlich bei einem geringen betrag zwei augen zudrücken .

ein zwei mails , ganz freundlich angefragt hätte es sicher auch getan, so wie ich das hier lese würde ich sagen deine mails waren sehr agressiv geschrieben.
somit schallt es eben nach, ganz normal oder? auch wenn ihre darauf folgende drohung ich natührlcich auch total daneben finde,vieleicht platzte ihr einfach nur der kragen und schrieb den mist ohne nachzudenken.

manche beiträge von dir lese ich sogar 2. mal um sie nicht gleich agressiv zu sehen, vieleicht solltest du dir mal deine durchlesen bevor du sie abschickst, klingen eben echt manchmal so.

ich will dich sicher nicht angreifen :prost:
aber versuch mal auch die andere seite zu verstehen.
ich kenne die ebaytante nicht aber ihr brief und der aufwand hier zu lesen bzw. anzumelden spricht auch n bisl für sie, und alle über einen kamm zu scheren ist auch nicht wirklich lobenswert, weder für dich noch für die ebayanerin!

vieleicht vertragt ihr euch ja einfach, bestell eine neue schw.verkürzung die versichert ankommt , du zufrieden bist und schön.
und den betrag den sie draufzahlen mußte wird sie einkalkulieren wenn sie unversichert verschickt.

sie jetzt hier an pranger zu stellen weil sie sich vieleicht angemeldet hat find ich total daneben wegen einem schlecht verlaufendem geschäft, ich sag einmal ist kein mal. ich hoffe Belling dir passiert sowas nie mal, denn wenn du in so einem Thread der mittelpunkt wärst würdest du warscheinlich auch mieß darstehen, denk mal drüber nach.

bei ebay gibt es eben genug käufer und auch verkäufer die auf sowas spekulieren , wie "nicht bekommen"
ich hab gelernt daraus und kaufe und verkaufe immer nur über versicherten versand und darauf bestehe ich auch deutlich.

ich hoffe ich bekomme nicht gleich eine böse antwort von dir, denn böse mein ich das wirklich nicht. nur mal zum nachdenken anregen
:wink: :prost:
[CENTER]Sciroccoforum-Visitenkarten-Bestellung bei mir!
[/CENTER]
[CENTER] (stk.preis VKarten 0,05 € )
[/CENTER]
[CENTER]Alles zu den Forum-Visitenkarten,hier klick!
[/CENTER]

[CENTER] [SIGPIC][/SIGPIC]
Saison und Schönwetterauto 92er GTII in Inkablaumet.
Alltag: Pornokarre mit Sternchen
*****Mein Homepage *****


[/CENTER]
Benutzeravatar
Belling
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 2264
Registriert: So 3. Apr 2005, 19:54

Re: Wer kann helfen -->ebay edit: jetzt wird schläge angedroht :hihi: -> und weiter gehts :))

Beitrag von Belling »

@Kerstin

>>>ich hoffe ich bekomme nicht gleich eine böse antwort von dir

DOCH

ne nur spaß :hihi:
also ich hab das ja oben schon geschrieben. ich habe versucht das ganz normal zu klären. nach zich mails kam nix bis ich ebay eingeschaltet hat. dann wurde gesagt es ist schon lange versendet. ich natürlich nach der packtenr gefragt. kam keine antwort. nach wie oft fragen wurde jede 3. mail mit "ich geb dir die nummer morgen" das alles hat sehr lange gedauert und immer nur leere worte. und ich bin ja nicht grad zur polizei gerannt. nachdem keine antwort mehr kam und keine aussicht das geld auf anderem weg zurück zu bekommen bin ich den weg zu den grünen gegangen. versetzt dich in meine lage. du bezahlst, es kommt nicht und der verkäufer sagt das packet ist verschickt aber weigert sich dir die packetnr zu geben.
und nebenbei bin ich wieder schüler kann kann nicht mit 30 euros um mich scmeißen. soviel hab ich net. leider.
und dann wird noch net schlechte bewertung gegeben obwohl ich alles gemacht hab was ich machen musste.
Benutzeravatar
Gustl
Benutzer
Beiträge: 668
Registriert: Mi 19. Nov 2003, 14:56
Wohnort: Weinstadt
Kontaktdaten:

Re: Wer kann helfen -->ebay edit: jetzt wird schläge angedroht :hihi: -> und wei

Beitrag von Gustl »

Ja, das find ich auch immer recht komisch:

Der Käufer wird immer erst dann bewertet, nachdem er die Bewertung für den Verkäufer abgegeben hat.

Gut, man soll ja den kompletten Verlauf der Auktionsabwicklung bewerten, aber die Hauptaufgabe des Käufers bleibt die Bezahlung des Artikels innerhalb einer angemessenen Frist und nicht die abgabe einer positiven Bewertung für den Verkäufer. :bang:
mit freundlicher :auto:
jetzt wieder aus WN

Gustl :wink:


80er GT mit 16V KR zeitgenössisch mit H :drive:
nachttaxi
Benutzer
Beiträge: 266
Registriert: So 16. Apr 2006, 09:50
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Wer kann helfen -->ebay edit: jetzt wird schläge angedroht :hihi: -> und weiter gehts :))

Beitrag von nachttaxi »

Wenn die das Paket mit GLS verschickt habensollten muß es einen Lieferabschnitt geben !

Aber wenn die das offiziel mit DHL(Post) versenden kann es sein das es keinen Lieferabschnitt gibt ! Ob nun verschickt oder nicht, blöde Aktion war es allemal ! Wollen wir mal auf ein glücklichen Ausgeng der Geschichte hoffen !
Scirocco, die Legende lebt ewig !
Motto : Erst gehört und dann gesehen werden !!!


:auto: Thorsten


Bild
Benutzeravatar
dr.scirado
Beiträge: 15688
Registriert: Sa 25. Mai 2002, 14:19
Wohnort: Rheinland / Ruhrpott / Bergisches

Re: Wer kann helfen -->ebay edit: jetzt wird schläge angedroht :hihi: -> und wei

Beitrag von dr.scirado »

ich stimme kerstin 100% zu, mit ein wenig geschick hätte man eine menge zustätzlichen ärger vermieden!
Scirocco II CL, 1983, Zender Z400 Breitbau, Projekt.
Scirocco II GTL, 1985, Servo, Sitzheizung, Elektro-Fensterheber, Bastuck Edelstahl. Oldtimer.
Scirocco II GT, 1988. Rentner-Zustand.
Skoda Enyaq, 2025. Fuck you Klimawandel.
Benutzeravatar
Belling
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 2264
Registriert: So 3. Apr 2005, 19:54

Re: Wer kann helfen -->ebay edit: jetzt wird schläge angedroht :hihi: -> und weiter gehts :))

Beitrag von Belling »

>>>mit ein wenig geschick hätte man eine menge zustätzlichen ärger vermieden!

wie ?
Benutzeravatar
dr.scirado
Beiträge: 15688
Registriert: Sa 25. Mai 2002, 14:19
Wohnort: Rheinland / Ruhrpott / Bergisches

Re: Wer kann helfen -->ebay edit: jetzt wird schläge angedroht :hihi: -> und wei

Beitrag von dr.scirado »

der ton macht die musik!

zwei provokationen auf einmal in deinem text

>>>An ihrer Stelle würde ich mal aufpassen was ich schreibe

>>>da Sie sich ja nicht melden und das Geld unterschlagen


da hätt ich dir auch mores beigebracht wenn du mir sowas schreiben würdest.


im übrigen solltest du an deiner rechtschreibung arbeiten :hihi:
Scirocco II CL, 1983, Zender Z400 Breitbau, Projekt.
Scirocco II GTL, 1985, Servo, Sitzheizung, Elektro-Fensterheber, Bastuck Edelstahl. Oldtimer.
Scirocco II GT, 1988. Rentner-Zustand.
Skoda Enyaq, 2025. Fuck you Klimawandel.
Benutzeravatar
christian_scirocco2
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 6807
Registriert: So 28. Nov 2004, 13:28
Wohnort: Münster

Re: Wer kann helfen -->ebay edit: jetzt wird schläge angedroht :hihi: -> und wei

Beitrag von christian_scirocco2 »

@Gustl,

das Bewertungsverhalten mache ich auch so. Erst den Käufer bezahlen lassen. Wenn du öfter mal was verkaufst wirst du feststellen das sich irgendwann der erste meldet der mit dem Teil nicht ganz so zufrieden ist und einen Teil des Geldes zurück will, ansonsten würde er rot bewerten.
Nach solchen Erpressungsversuchen, bewertet man anders.
Bei mir bekommt jeder der zahlt eine positive Bewertung, auch wenn´s mal länger gedauert hat bis die Kohle kam.
Andersherum ist es für den Verkäufer immer eine Sache was der K#äufer sich drunter vorgestellt hat.

Gruß Christian
Scirocco 2 GT2 16V
Antworten