Fremdkörper im rechten Auge

Für alle Themen des Lebens
amok01
Benutzer
Re: Fremdkörper im rechten Auge

Beitrag von amok01 »

Hm, naja, soviel erfahrung hab ich nochnicht mit solchen Dingen.
Ich flexe manchmal auch ohne Brille, gucke aber dabei, wie die Späne fliegen, also, so halten, dass sie mir nicht ins Gesicht prasseln. Wenns Sachen sind, wo ich länger dran bin, dann mit Brille. Aber auch wenn ich nicht so lange schraube, man kommt immer in solche Situationen. Eingendlich was ganz einfaches, Standbohrmaschiene. Als ich so 15 wa lerte ich, wie gefährlich son Ding sein kann. Beim Kumpel wollten wir nen Mofa Vergaser aufbohren, da ist der Bohrer hängengeblieben und der Vergaser ist glücklicherweise gegen die Wand geflogen, noch bevor wir das Teil ausschalten konnten.

Wo Daywalker gerade Fräser anspricht. Als ich Praktikum bei ner Feinmechaniker Werkstadt gemacht habe, ich wa grad am drehen, fliegt son Fräser (oder son Stück fom Fräser, ka, mehr)knapp über mein Kopf und knallt gegen die Wand. Kam von der Maschiene gegenüber, der Azubi hat da wohl was falsch gemacht....
Scirocco, und die Straße lebt XD
BildBildBild
Daywalker
Benutzer
Re: Fremdkörper im rechten Auge

Beitrag von Daywalker »

Hi

Das Problem ist, das Du zwar sehen kannst wie die Funken so in etwa in welche Richtung fliegen, aber einzelne nehmen immer mal gerne nen eigenen Weg. Sei es durch die Flex selber oder durch Wind usw.

Ferner gibts dann noch die Gattung Querschläger den ich sicherlich nicht weiter erklären muss.

Wenn man bedenkt, das es sich um glühende Späne handelt die einem ins Auge flutschen können und wenn es richtig Bullshit läuft man sich auch mal von so nem Auge verabschieden kann, dann sollte man IMMER ne Brille aufsetzen!

Immerhin hat man nur 2 Augen und mit nur einem ist das räumliche sehen dahin und meist auch gleich der Lappen... Ups...

Also bitte echt mal überlegen was man so tut? Oder gehört Ihr auch zu den Kanditaten die das Federbein oder Spanner rausholt :o

Grüßle
Bild Bild
A4 1.9TDi 110PS,Klima,DVD uvm.
Ex:91\' GT II,95PS,ZV,Alarm,KONI,Borbet
Antworten