Fremdkörper im rechten Auge

Für alle Themen des Lebens
Rocco-AA
Benutzer

Fremdkörper im rechten Auge

Beitrag von Rocco-AA »

Hallo,
War heute beim Augenarzt, da mein rechtes Auge total angeschwollen und entzündet ist! Der hat festgestellt, das ich einen Fremdkörper im rechten Auge habe! Kommt wahrscheinlich davon, als ich am Samstag meiner Roccohaube eine Lufthutze verpasst habe, und mir beim schleifen, irgendwas ins Auge gekommen ist! Naja, war dann beim Arzt, und der hat mir das Ding erst mal mit `nem Werkzeug entfernt. Als er es hatte, dacht ich der ist fertig, nein, dann hat er gesagt: "So, den Fremdkörper haben wir, jetzt muss noch der Rost weg!" Ich hab total den Schock bekommen, als er mit `nem Art Schleifer anfing, den Rost aus mienem Auge zu entfernen! War total ecklig! Jetzt seh ich auf dem Auge nur nich verschwommen, und muss `ne Sonnenbrille tragen, da ich das Licht nicht mehr vertrage! Und jetzt das Beste: Er hat mich nur heute krankgeschrieben! Ich seh fast nix, soll aber morgen wieder arbeiten! Ich glaub nicht, dass ich das kann! Werd morgen mal zum Hausarzt gehen, und ihm die Sache zeigen, vielleicht kann ich dann zu Hause bleiben, bis ich wieder was sehe!
Hoffe, die Schmerzen lassen bald nach!

Daniel
christian_scirocco2
Erfahrener Nutzer

Re: Fremdkörper im rechten Auge

Beitrag von christian_scirocco2 »

Den Mitshabe ich gerade auch. Vorhin Hosenrohr montiert, fiel mir etwas Dreck ins Auge. Gleich gespült, aber es nervt noch immer. Wenn´s morgen nicht besser wird muß ich wohl auch hin. :-(

Gruß Christian

Edit:

Eben hats aufgehört zu pisacken. Ist wohl rausgefallen. Das heftigste was ich mal hatte war ein Üerlitekörnchen hinterm Augenlied. Ist mir bei der Arbeits ins Auge gefallen. Flog gerade zufällig in der Luft rum. Der Arzt meinte nur "Was ist das für ein Igel?" als er es unter der Lupe betrachtet hat. Feises Zeug.
Glücklicherweise gabs keine Entzündung davon.

Gruß Christian

Beitrag bearbeitet (13.03.06 21:06)
Scirocco 2 GT2 16V
All Eyez on me
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von All Eyez on me »

Die Geschichte kommt mir sehr bekannt vor! Ich hatte mal das Gleiche vom Flexen. Das kommt davon wenn man keine Schutzbrille anhat. :bang:

Ich war dann ebenfalls fast 2 Wochen blind und total lichtüberempfindlich.

Mein Tip: Laß Dich ja krankschreiben. Ist wirklich ne üble Sache!
76er GTI
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von 76er GTI »

Davor habe ich auch respekt. Drum auch im Sommer mit geschlossener Kleidung und Brille flexen und schleifen.

Wünsche Dir gute und schnelle Besserung.

Gruss
Oli
Scirocco-Lembes
Benutzer

Beitrag von Scirocco-Lembes »

Ich hatte mal nachm Karttreining irgendwie son schmerz im auge der bis über nacht anhielt, frühs rebe ich dann mal wieder und plötzlich hbae ich ein Körnchen Rollsplit am finger, danach dacht ich mir auch: Immer Visir zu, aber bei geiem wetter is es prima beim training mit offenem :-/
aber auge ist echt nicht zu scherzen, ich würd auch lieber schonen und daheim bleiben solang es schmerzt und du net deutlich und ohne lichtempfindlichkeit sehen kannst.
lg
Lembes

!!!Scirocco fährt man nicht, Scirocco lebt man!!!
Bild

Scirocco Scala Bj.87, JH, Paprikarot :sabber:, Zierfolien entfernt, ATS Cup 7x15
sciroccolous
Benutzer

Beitrag von sciroccolous »

moinmoin!
ich hatte das auch schon. ich hatte aber glück... ich hab an einem 200er vespa motor neue ansaugkanäle gefräst... naja fieser kleiner splitter ins auge.. aber bei mir hats der doc mit salbe und wattestäbchen wieder rausgebracht...
meinem opa hats mal ne flex scheibe zerrissen... kein schutz bei der flex, keine brille auf... seitdem ist er mit einem glasauge unterwegs und flext nur noch mit schutz....... verdammt gefährliche sache so ein schleifender teilchenbeschleuniger...
Scirocco ist kein Auto, Scirocco ist ein Virus- unheilbar:-) Gottseidank!
Rocco-AA
Benutzer

Beitrag von Rocco-AA »

Mein Auge ist wieder wie neu! Zwar noch rot, tut aber nicht mehr weh! Nur das Licht Schmwerz halt noch ziemlich! Ich lauf den ganzen Tag mit Sonnenbrille rum!
Ich hab keine Ahnung, wie das Ding in mein Auge gekommen ist, denn ich habe `ne Schutzbrille aufgehabt!

Ein guter Rat von mir: SCHÜTZT EURE AUGEN!!!!!!!!!!!!!! Sie sind das wichtigste was ihr habt!
Daniel
scirocco xx 3
Benutzer

Beitrag von scirocco xx 3 »

moin moin,
ist mir vor 2 Jahren auch beim flexen passiert.Bin Nachts wach geworden und hab gemerkt wie mir die Suppe nur so aus`m Auge raus läuft.Bin dann moins sofort zum Augenarzt und es stellte sich herraus das ich 2 kleine Splitter beim Flexen ins Auge bekommen habe.Als der Augenarzt meinte das die rausgebohrt bzw. rausgefräst werden müssten wurde es mir ehrlich gesagt anders.Hab so ne komische Salbe ins Auge bekommen und auch absolut nichts gemerkt (ausser Panik als ich die Bohrer bzw.Fräser gesehn habe und das Geräusch gehört hab.Seitdem ziehe ich wenn ich am flexen bin auch immer schön brav + artig ne Brille an - ist echt empfehlenswert.Rocco - AA:was hast Du denn da bloß so nen Augenarzt?Du bist beschissener dran als ich es damals in der Situation war und er schreibt Dich nur nen Tag Krank,ist ja nen Witz!Was denkt der sich denn bloß?War damals wegen der Sache 3 Tage Krank geschrieben.Wünsche Dir jedenfalls gute Besserung!!!!MFG Frank

Beitrag bearbeitet (17.03.06 10:47)
Bild
87er GTX und 86er Tropic - die 2.te Versuchung
Daywalker
Benutzer

Beitrag von Daywalker »

Hi

Ja, das kommt auch mir aus alten Werkstattzeiten bekannt vor. Auch die Geschicht mit dem Entfernen. Nicht lustig.

Seit dieser Zeit habe ich einige Dinge anders gemacht...

- kleine WErkstücke werden immer eingespannt / Erfahrung: Sonst hat man zuweilen auch mal den Daumen gespalten

- Kleine Werkstücke an der Schleifscheibe werden mit Zange oder ähnlichem gehalten / Erfahrung: Tut scheißen weh wenn man sich die Fingerkuppen wechschleift während man dem kleinen wegfliegenden Werkstück hinterherschaut... huch... schreck... autsch

- Geflext wird nur mit dichter Schutzbrille / Erfahrung: Glühende Späne kleben schmerzhaft im Auge fest.

- Nen dichter Blaumann beim Flexen / Erfahrung: Pullis fackeln herrlich in verschiedenen Farben, nur findet man das selbst nur bedingt als lustig

- Wenn man an der Fräse steht im Vorfeld dem Azubi eins auf die Nase geben, dann ist er erst mal mit seiner Nase beschäftigt und kann Dich nicht von Hinten wegen "Telefon" erschrecken... /Erfahrung: Messerfräsen sind echt unfaire Gegner wenn man von hinten erschreckt wird und dann mit der Kleidung zu dicht dran kommt...

usw. Meine Lehre war von eigenen Erfahrungen und dem einen oder anderen Besuch in der Notaufnahme geprägt, stets gefolgt von einem Besuch von der Aufsicht in der WErkstatt die nie was fand... klingt komisch ist aber so. Erst als sich ein weibl. Azubi bei einem Sturz derart die Schulter verletzt hat, das sie direkt Arbeitsunfähig auf Dauer (Frührente) wurde, passierte mal was... ein dickes DU DU... und verhältnismä0ig kleines Bußgeld.

Also... be careful! Immer an den Selbstschutz denken, auch wenns nur kleine Arbeiten sind. Schnell geht mal was schief und Ärzte sind zwar gut, aber die können nicht alles immer 100%ig wieder richten.

Grüßle
Day

P.S.: Ich habe wundersamer weise noch immer 10 Finger und 2 Augen... :)
Bild Bild
A4 1.9TDi 110PS,Klima,DVD uvm.
Ex:91\' GT II,95PS,ZV,Alarm,KONI,Borbet
marcelvh
Benutzer

Beitrag von marcelvh »

oh die sache kenn ich als Metallbauer zu genüge... war schon paar mal bei sowas... hab da bekantschaft mit "Ausschaber" und "Fräser" gemacht.... he he beim fräsen hält man wirklich mega mega still ..... also nach 2 tagen konnt ich wieder 1a gugen..... am besten waren polen die bei uns gearbeitet haben ... die haben stück papier genommen es gefaltet 1 mal... mir oder kollegen in die hand gedrückt und dann mussten was mit der ecke vom papier den scheiss aus dem Auge holen......*brrrr schüttel*
Bild
Bild
Antworten