Stop
->
ich verurteile keine Zivis - beides hat seine daseins Berechtigung.
Den ohne Wehrpflicht würde es auch keinen Ersatzdienst geben.
Bin Nichttrinker, ergo ein/zwei Themen die genannt sind kannst knicken!!!
Auch im Kriegsdienst sterben Leute, denk mal an die Gefallenen im Afg. Krieg die dort nur helfen wollten. Wir sind keine AMI's.
Ich habe auch schon Wasserleichen gesehen - toll na -> son ne proll Scheiße.
Ich habe kleine Kinder u. Frauen aus dem Hochwasser gezogen, während du mit deinen Zivikollegen stümpfsinnig ohne Hintergrundwissen eines Arztes assistiert hast. Und dort den Handlanger gespielt hast. Und dann woll dort noch **** geraucht den kleinen geilen Krankenschwestern hinterher gegafft und vor lauter Sapper den Krebspatienten sterben habt lassen. -> Vorurteil!!!
Solche Vergleiche sind sehr angreiffbar und verletzlich, oder findest du nicht!
Hättest auch in ner Bundikaserne als Krankenschwester anfangen können.
Da geht beiden Parteien das Messer in der Hose auf.
KEEP COOL!
Also bitte keinen solchen Vergleiche anstellen. Jede Seite hat seine Macken und ich respektiere auch dein Einsatz.
Den die Ausnahmen stellen wohl nur einige wenige da. Jeder hat für seine Entscheidung wohl ernste Gründe die es einem anderen nicht gestatten sich darüber lustig zu machen. Könnte nicht ahnen das du dich so angemacht fühlst ->
Ansonst stimmen die Vorurteile leider wirklich. Hatte einige Kollegen die Spindsaufen durchgezogen habe. Dabei handelt es sich aber um "tschuldigung - für die Aussage" Gesocks der niederen Art.
Einfach nur ecklig die Dämmlacken, ich hatte aber das Glück mit Abiturenten eingezogen zu werden was das Niveu doch deutlich hebte.
Ansonst würde ich mit meinen heutigen Wissen mir das mit dem Bund auch zweimal überlegen, abgesehen von den einen oder anderen Einsatz.
Aber helfen kann ich auf beiden Seiten, wen es soweit kommen sollte.
Die Aussage man lernt mehr fürs Leben will ich mal übergehen, da ich meine um wirklich was zu lernen fürs Leben sind beide Abschnitte zu gering.
Obwohl es einen Reifer macht -> aber auch nicht klüger fürs spätere Leben.
Da sind für mich andere Lebensabschitte wirklich markanter.
Eigene Wohnung; Heirat; Kind; usw.... dort wird die Lebenserfahrung und auch LEBENSVERANTWORTUNG geweckt / gefordert.
Gruß Stefan