Heute hätte sich beinahe alles erledigt...

Für alle Themen des Lebens
Antworten
GTX
Erfahrener Nutzer

Heute hätte sich beinahe alles erledigt...

Beitrag von GTX »

Heute hatte mein Schutzengel mal wieder alle Hände voll zu tun, wäre ich nur etwas schneller auf dem Fahrrad gefahren würde ich das jetzt nicht tippen hier.
Jedenfalls war ich gerade auf dem Weg zur FH, hatte noch ca 200m da höre ich auf einmal ein ein seltsames Geräusch. Das kennst du doch, klingt doch wie rutschende Reifen auf nasser Straße, schaue gerade aus da sehe ich in ca 50m Entfernung einen niegelnagelneuen Ford Mustang schräg auf mich zu rutschen. Das Teil stand total quer, rutscht auf den Bürgersteig zu und gerade da wo eine kleine Straße in die Allee einmündet verläßt er die Straße und fliegt(!) seitlich gegen die Hauswand. Dann kam der Knall, ich weiß nur das ich gebremst habe und genau 10m vor dem Auto zum stehen kam. Der Rest von einem Mülleimer der an einem Pfosten hing kam mir noch entgegen gerutscht.

Erstmal Handy raus und 112 angerufen, nach 8 mal klingeln keiner ran gegangen !!!!! Dann 110 und nach 5 mal klingeln geht ein irgendwie verschlafen klingender Polizist ran und nimmt den Notfall entgegen. Krass oder? :crazy: um 14 Uhr mittags !!

Ich habe das Teil nur von hinten fotografiert, wollte die Leute da drin nicht auf dem Bild haben. Die sahen zwar nicht ernsthaft verletzt aus, aber gut ging es denen nicht. Das Auto war von einem Händler, scheinbar haben die eine Probefahrt gemacht.

Das hintere Rad steht schon recht schräg, das blaue ist das ander Teil vom Mülleimer. Vorne sah er auch nicht so schlimm aus, auf den späteren Fotos sieht man aber welch bleibenden Eindruck der Mustang an der Mauer hinterlassen hat...

Zum Glück haben sie nicht die Laterne erwischt, die hätte mich schön treffen können. Das krasse war ja noch, da kam eine Radfahrerin mir entgegen die haben sie noch um Haaresbreite erwischt, die hat das garnicht wirklich mitbekommen, nur den Einschlag neben sich gehört...
Alter schwede
Bild

Bild

Bild

Beitrag bearbeitet (03.11.05 02:36)
Gruß Sebastian
Corrado 60 + Volvo 945 Turbo

[SIGPIC][/SIGPIC]

http://keulenschwingerseb.pennergame.de/
Mr.Burnout

Re: Heute hätte sich beinahe alles erledigt...

Beitrag von Mr.Burnout »

Krass...womit mal wieder bewiesen wäre das ein Stufenführerschein für PKWs doch Sinn macht.

Gruß
Stefan
"Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: Das ist technisch unmöglich!" ( Zitat von Peter Ustinov)

[SIGPIC]http.//www.scirocco-2.de/VaderSig.jpg[/SIGPIC] es gibt fast nichts was man nicht selbst machen kann...
sciroccokartei
Erfahrener Nutzer

Beitrag von sciroccokartei »

Wahnsinn. Bei der Nässe gestern + Blätter. Habe nix heute in der Zeitung (lokal) dazu gesehen. Welche Straße war das (Nordend)?

Was ist denn das Blaues beim 1. Bild. Noch was mitgenommen? Gut auch das Du erste hilfe mäßig nach den zweien geschaut hast. Airbags aufgegangen?

Man kann um jeden Tag dankbar u. glücklich sein .......
Gruß Gregor
Löschung der Kartei im Jahr 2018 - zuletzt 3572 Fahrzeuge eingetragen
GTX
Erfahrener Nutzer

Beitrag von GTX »

Jo genau das war so ein normaler Plastikmülleimer, das andere Teil davon kam mir ja noch entgegengerutscht.

Eigentlich ist da keine Kurve, bzw die Straße war vorher schon mindestens 200m gerade nach einer großen Kreuzung.

Ich habe keine Ahnung wieso das passieren konnte, selbst dieses Gerät sollte doch ESP und sonstnochwas haben und bei 50-70 nicht sooo leicht aus der Ruhe zu bringen sein. Und er wurde ja laut Aussagen der hinterherfahrenden Autofahrer nicht mal berührt, geschnitten oder sonstwas.

Vielleicht hat ja einfach die Technik versagt, oder einer der Beifahrer hat mal meinen müssen die Handbremse ziehen zu müssen.

@Gregor
Das war auf der Nibelungenallee auf der Seite von der FH direkt ca 300m von der Kreuzung zur Friedberger. Da kann auch eigentlich nicht wirklich was heute in der Zeitung stehen. Personenschaden gabs eigentlich auch nicht, es gab bestimmt gestern noch genug Unfälle mit mehr Blut. (so hart wie es klingt)

Beitrag bearbeitet (03.11.05 10:21)
Gruß Sebastian
Corrado 60 + Volvo 945 Turbo

[SIGPIC][/SIGPIC]

http://keulenschwingerseb.pennergame.de/
Martin E.
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Martin E. »

Heftig, zum Glück ist nichts passiert, aber man kann mal sehen wie schnell alles vorbei sein könnte. Aber über sowas darf man ja gar nicht nachdenken.
[LEFT]Gruß Martin[/LEFT]

[LEFT](kein Scirocco mehr)[/LEFT]
All Eyez on me
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von All Eyez on me »

Heftig, heftig..da hast Du ja nochmal mächtig Glück gehabt!

Schade ums Auto....aber genau das passiert wenn man manchen Leuten Autos mit Leistung gibt die nicht damit umgehen können. Wenn man so ein Teil mit soviel Druck unterm Arsch hat sollte man es eben grade in dieser Jahreszeit etwas langsamer angehen lassen. Dumm, daß das manche Leute immer noch nicht zu kapieren scheinen.
Firenza
Benutzer

Beitrag von Firenza »

Haste ja echt Glück gehabt!!!
Denke egal was man für el. Helferlein in seinem Auto hat (es gibt physikalische Gesetze und die werden auch immer bleiben!!!), wenn mans einfach net kann soll man halt mal langsam anfangen- grad bei ner probefahrt....Verstehe solche Leute nicht...ich für meinen Teil würde mir mein ganzes Leben Vorwürfe machen, wenn ich aus fahrlässigkeit irgendjemand umhauen würde...sowas kann man im Wald ausprobieren;)
Wer noch niemals anderen Leuten auf die Füsse getreten,

hat sich vermutlich noch niemals von der Stelle bewegt.

Franklin Jones
Tempest

Beitrag von Tempest »

Echt Schwein gehabt, Sebastian, puh! Sowas bliebt aber trotzdem erst mal im Gedächtnis sitzen ...

> Ich habe keine Ahnung wieso das passieren konnte, selbst dieses Gerät sollte doch ESP und sonstnochwas haben und bei 50-70 nicht sooo leicht aus der Ruhe zu bringen sein

Mein Kollege erinnerte mich nur daran, dass sogar der neue Mustang immer noch die von den Amis anscheinend so heiss beliebten Blattfedern hat, vielleicht liegt's ja daran. "Gut genug für die Amis!", meinte mein Audi-TQ-Kollege nur ...

Tempest
My Mk1 Rocco, Rado and 928
Corrado Club of GB Events Manager
Antworten