@klimarocco: dein corradobericht hat heut ein leben gerettet!

Für alle Themen des Lebens
annchen
Erfahrener Nutzer
@klimarocco: dein corradobericht hat heut ein leben gerettet!

Beitrag von annchen »

ja, ich bin eben so gemütlich am prollen gewesen, will grad ausm ort rausfahren, seh ich rechts ein igelchen krabbeln. also raus ausm ort, die nächste bauer-ins-feld-einfahrt rein, umgedreht und innerorts geparkt (wird schon ein knöllchen geben... :hihi: nene)

das erste geschnappt, was mir in die hände fiel (in diesem fall eben der bericht), raus ausm auto und das kleine kerlchen, das mittlerweile schon munter-fröhlich auf der straße rumtorkelte, auf den bericht bugsiert (ich hätt ihn schon in die hand genommen, aber igel haben flöhe, und da steh ich dann doch irgendwie nicht so drauf, sind zwar ganz nett aber verdammt hungrig :essen: ) und in nem laubhaufen weitab der straße und nahe eines obstbaumes abgesetzt.

ich werde wohl einen bericht an greenpeace oder rettet igel e.V. (falls es das gibt) schicken und sie bitten, dich zukünftig finanziell beim kopieren dieser und ähnlicher berichte zu unterstützen..... :hihi:

liebe grüße,

anja

DANKE! (im auftrag des igelschens :zwinker: )
[CENTER][RIGHT][LEFT][CENTER]Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist.[/CENTER]
[CENTER](David Ben Gurion)[/CENTER]
[/LEFT]
[/RIGHT]
[/CENTER]
dr.scirado

Re: @klimarocco: dein corradobericht hat heut ein leben gerettet!

Beitrag von dr.scirado »

nette story!! :hihi:

:massa: so tierlieb ist leider nicht jeder!!
Scirocco II CL, 1983, Zender Z400 Breitbau, Projekt.
Scirocco II GTL, 1985, Servo, Sitzheizung, Elektro-Fensterheber, Bastuck Edelstahl. Oldtimer.
Scirocco II GT, 1988. Rentner-Zustand.
Skoda Enyaq, 2025. Fuck you Klimawandel.
Reinhard
Benutzer

Beitrag von Reinhard »

Anja, :held: :danke2: (auch im Namen der Flöhe :-) )!

Gruß

Reinhard
Scirocco GTX, EZ: 11.84, MKB: EX, Flashsilbermetallic
klimarocco
Erfahrener Nutzer
Wohnort: 49082 Osnabrück, klimarocco@sciroccoforum.de, Tel. 0157 54 07 82 83

Beitrag von klimarocco »

Anja, meine Anerkennung! Als Dank für Deine Achtung vor der Kreatur verspeist der gerettete Igel nach seinem Laubhaufen-Winterschlaf dann im Frühjahr jede Menge gefrässiger Schnecken, die andernfalls ihrerseits manchem Salat den Garaus machen würden. Da hast Du gleich mehrfach etwas für Flora und Fauna getan. Und falls Dein Corrado-Projektabschlussbericht nun zu flöhig oder stachelig geworden ist: Ich sende Dir gern noch nen neuen; schickste mir einfach ne Flapo.

Martin
PHiL
Erfahrener Nutzer

Beitrag von PHiL »

@annchen
:thumb:
(Hab ich auch schon ein paar Mal gemacht!)
mfG PHiL

Scirocco - It´s more than just a car!
It´s handcrafted, german engineering!
annchen
Erfahrener Nutzer

Beitrag von annchen »

@PHiL: gibt es irgendwas, was du nicht auch schon ein paar mal gemacht hast??? :zunge: :zwinker:

@martin: ne, der igel war schwabe und hat sämtliche flöhe wieder mitgenommen. der bericht ist also noch genauso jungfräulich rein wie vor meinem rescue-einsatz... trotzdem danke fürs angebot!

anja
[CENTER][RIGHT][LEFT][CENTER]Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist.[/CENTER]
[/LEFT]
[/RIGHT]
[/CENTER]
§§Rocco
Benutzer

Beitrag von §§Rocco »

Hallo Anja, das hast Du prima gemacht!!! Als Anregung: Leg Dir eine kleine Packung Katzenfutter (Dose oder Folie) ins Auto, angeblich fressen das die Igel gern.
MfG Harald
annchen
Erfahrener Nutzer

Beitrag von annchen »

ja, wir hatten letzten winter einen igel als gast! der hat katzenfutter mit vorliebe gefressen. wir hatten ihn in einer riesenschachtel in der heizung und er hieß "mecki", wie diese spielzeugigel... :grins:

war am schluss auch voll zutraulich, aber wir waren trotzdem alle froh, als wir ihn im frühjahr in die freiheit entlassen konnten, da er doch eher unangenehme gerüche verbreitete :hihi: und schließlich große diskussionen ums herausräumen der zeitungen aus seinem karton losgingen - jeden tag.....

anja
[/LEFT]
[/RIGHT]
[/CENTER]
PHiL
Erfahrener Nutzer

Beitrag von PHiL »

@annchen
Etliches! Und es ist noch VIEL (!) - SEHR VIEL zu tun - die Liste wird täglich länger!

Aber zurück zum Thema - jo, wegen solcher "Zwischenfälle" hätte ich des öfteren schon mal ´nen Unfall gehabt/produziert, mir eine Erkältung/Ärger eingefangen usw. usw.! :verlegen:
Beim letzten Mal hab ich Sandra derart geschreckt, das sie fast den Wagen verrissen hätte! :grins:
Sie: "Ich wollte ihn zwischen die Räde nehmen!
Blöderweise/Glücklicherweise hab ich ihr halt (lautstark) mitgeteilt, das des NED GEHT! (Also irgendwas hat das mit Sonic´s Speed auf sich! Kommt nicht von ungefähr)

Das andere mal bin ich bei uns im Innenhof (Innenhof-igel-familie!) gestanden (sie wartend zwischen Stiegeneingangstüre und Stiegenhaus) und hab gewartet, das er sich Ent-rollt, das ich ihn ins Pferdegestüt (u. somit auch ins Gebüsch) [das blöderweise über der Straße liegt] begleiten kann. [[Wuii, da war sie etwas sauer, als ich nach 10min. immer noch -regungslos - in der Kälte - neben dem Igel gewartet hab....]] :grins:

Naja, ein andermal, bin ich auf der Landstraße einfach stehengeblieben, und hab gewartet, bis der Stacheltyp drüber war - mitten in der Nacht....

Kann auch vorkommen, das mich verdutze Autofahrer anstarren, weil ich mit beiden Händen, vor meiner Hüfte - wachelnd - von der Straße ins Feld wandere..... (um mal wieder irgendein Vieh von der straße zu bugsieren)... :freak:

Die einzigen Viecher, die ich permanent anhupe sind Rehe und die (extrem) doofen Rebhühne und Fasane....

Achja, da bliebe noch der Marder...... :rotfl:
DIE JAGE ICH! (Seitdem sie mal munter, lustig vor meiner Nase getanzt (u. mich sozusagen ausgelacht) haben, als ich einem von beiden, mit`m Besenstiel hierher bin....
mfG PHiL

Scirocco - It´s more than just a car!
It´s handcrafted, german engineering!
annchen
Erfahrener Nutzer

Beitrag von annchen »

:rotfl: ich stell mir das grad bildlich vor......

:rotfl: :rotfl: :rotfl:

aber find ich toll, phil! wir können dann ja zwischen die SB-gespräche igeldiskussionen einführen...

gruß an sandra, ich wünsch ihr viel geduld mit dir..... :wink:

anja
[/LEFT]
[/RIGHT]
[/CENTER]
Antworten