Sagt meine Frau heut Vormittag zu mir: "Du, unter der Küchenspüle tropft es!" OK, nachgeschaut, der Ablauf ist undicht... Alles klar. Mal schnell zum Baumarkt fahren und ein neues Rohr holen. Wieder zu Hause angekommen geht die Scheisse los! Erst klemmt die Verschraubung, dann sind die meisten Dichtungen kaputt. Na gut, denk ich mir, machen wir Nägle mit Köpfen!
Wieder hin zum Baumarkt, und eine komplett neue Spüle geholt die mein Frauchen schon lange haben will. Gleich mit neuer Armatur und allem Pi Pa Po. Gut, die alte Spüle muss raus... das ging auch mit ner ordentlichen Portion Gewalt und Gefluche. Dann die neue Spüle rein... Freuuu nicht mal was an der Arbeitsplatte ändern, sie passt haargenau! OK, schön alles anzeichnen wo der Wasserhahn hin soll. Dann will ich das blöde Ding wieder nach oben rausheben, sie rutscht mir aus der Hand, reisst mir die Flossen auf und schlägt das Eckventil ab! Klasse, das Wasser flutet gemütlich die Küche, ich drück wie blöd meinen Daumen drauf, meine schwangere Frau rennt in den Keller und stellt den Haupthahn ab. Dann meine Diagnose: das verfluchte Eckventil ist so sau blöd gebrochen das das Gewinde noch im Anschlossrohr steckt! Hab jetzt die Sauerei aufgewischt, den Klemptner angerufen, der trotz der Uhrzeit auch noch kommen will und hab mich frustriert an den PC verzogen!
ICH WEISS SCHON WARUM ICH ELEKTRIKER GELERNT HAB UND NICHT WASSERINSTALLATEUR! STROM MACHT KEINE SOLCHE SAUEREI!
PS: Bis der gute Mann kommt ist halt das gesammte Haus ohne Wasser...