Ich hasse solche Tage!!!!

Für alle Themen des Lebens
Antworten
Benutzeravatar
Rocco_GTI
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 4350
Registriert: So 15. Feb 2004, 20:56
Wohnort: Oberstaufen
Kontaktdaten:

Ich hasse solche Tage!!!!

Beitrag von Rocco_GTI »

Verdammte Scheisse kennt ihr auch Tage, an denen man besser im Bett bleibt?

Sagt meine Frau heut Vormittag zu mir: "Du, unter der Küchenspüle tropft es!" OK, nachgeschaut, der Ablauf ist undicht... Alles klar. Mal schnell zum Baumarkt fahren und ein neues Rohr holen. Wieder zu Hause angekommen geht die Scheisse los! Erst klemmt die Verschraubung, dann sind die meisten Dichtungen kaputt. Na gut, denk ich mir, machen wir Nägle mit Köpfen!

Wieder hin zum Baumarkt, und eine komplett neue Spüle geholt die mein Frauchen schon lange haben will. Gleich mit neuer Armatur und allem Pi Pa Po. Gut, die alte Spüle muss raus... das ging auch mit ner ordentlichen Portion Gewalt und Gefluche. Dann die neue Spüle rein... Freuuu nicht mal was an der Arbeitsplatte ändern, sie passt haargenau! OK, schön alles anzeichnen wo der Wasserhahn hin soll. Dann will ich das blöde Ding wieder nach oben rausheben, sie rutscht mir aus der Hand, reisst mir die Flossen auf und schlägt das Eckventil ab! Klasse, das Wasser flutet gemütlich die Küche, ich drück wie blöd meinen Daumen drauf, meine schwangere Frau rennt in den Keller und stellt den Haupthahn ab. Dann meine Diagnose: das verfluchte Eckventil ist so sau blöd gebrochen das das Gewinde noch im Anschlossrohr steckt! Hab jetzt die Sauerei aufgewischt, den Klemptner angerufen, der trotz der Uhrzeit auch noch kommen will und hab mich frustriert an den PC verzogen!

ICH WEISS SCHON WARUM ICH ELEKTRIKER GELERNT HAB UND NICHT WASSERINSTALLATEUR! STROM MACHT KEINE SOLCHE SAUEREI! :feuer: :bang:

PS: Bis der gute Mann kommt ist halt das gesammte Haus ohne Wasser...
Ex 16V Fahrer, 16V gestorben am 11.07.2007

Die Hoffnung auf einen Neuen stirbt aber nie!
Benutzeravatar
doksis
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 1273
Registriert: Mo 25. Jul 2005, 17:34
Wohnort: SÜW

Re: Ich hasse solche Tage!!!!

Beitrag von doksis »

Nein, Strom tötet gleich *g*
Aber ihr tut mir echt Leid, das ist schon verdammt viel Pech, ich hoff der Wasserfuzzi kann euch wenigstens gleich helfen.

Alles Gute!
>>> So much to live for - so much to die for <<<
Benutzeravatar
Andrea
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 1162
Registriert: Fr 4. Okt 2002, 09:07
Wohnort: München

Re: Ich hasse solche Tage!!!!

Beitrag von Andrea »

@Gerald: Was machst auch das EV kaputt :zwinker: . Ich liebe solche Kunden, die sind dann immer so herrlich schlecht gelaunt am Telefon.
Kopf hoch, der Wassermensch wirds schon richten.
Gruss Andrea

[SIGPIC]http://www.sciroccoforum.de/forum/image ... 1204049667[/SIGPIC]

Scirocco 2, 16V (Umbau) mit 349.000 km, BJ 4/1991, Grünperleffekt

Scirocco 2, 16V mit 42.072 km, BJ 5/1992, Grünperleffekt, Zustand: Original - steht sich so seine Standreifen in Einzelhaft platt
:hypno:

Scirocco 2, JH mit 229.952 km, BJ 10/1989, weiss - Alltagsauto bis 03.10.2013

Audi A3 Sportline - Alltagsauto
Benutzeravatar
Rocco_GTI
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 4350
Registriert: So 15. Feb 2004, 20:56
Wohnort: Oberstaufen
Kontaktdaten:

Re: Ich hasse solche Tage!!!!

Beitrag von Rocco_GTI »

Joa Wassermann war da. und hat geholfen. Nur leider hab ich eben festgestellt, das er mir das falsche EV eingebaut hat... Naja halb so wild, sag ihm das Morgen das kann er in aller Ruhe mal machen... Hauptsache ich konnte das Wasser erst mal wieder anstellen!
Ex 16V Fahrer, 16V gestorben am 11.07.2007

Die Hoffnung auf einen Neuen stirbt aber nie!
Benutzeravatar
PHiL
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 3584
Registriert: Di 20. Aug 2002, 19:22
Wohnort: Wien

Re: Ich hasse solche Tage!!!!

Beitrag von PHiL »

@doksis

Zitat: Strom tötet gleich! *g*

Muß nicht sein.....



@rocco_gti

Strom macht nicht so eine Sauerei?

Besser den Küchenboden geflutet, als die Bude abgefackelt! Oder?
mfG PHiL

Scirocco - It´s more than just a car!
It´s handcrafted, german engineering!
§§Rocco
Benutzer
Beiträge: 727
Registriert: So 30. Jan 2005, 20:35
Kontaktdaten:

Re: Ich hasse solche Tage!!!!

Beitrag von §§Rocco »

Hallo Rocco GTI,
Du hast mein Mitgefühl! Ich dachte bisher, nur mir kann so was Dummes passieren zB Strom: Ich wollte über dem Türrahmen ein kleines Regal für CDs anbringen, nachdem ich das dritte Dübelloch gebohrt hatte, gingen im wahrsten Sinn des Wortes die Lichter aus: ich hatte eine Stromleitung erwischt (Zwischenfrage an die Fachleute unter Euch: Muß man denn sogar über dem Türrahmen mit einer Leitung rechnen?). Leider war über diesen Stromkreis auch noch die Tiefkühltruhe angeschlossen, was meiner lieben Gattin weitere Gründe für böse Vorwürfe lieferte. Mit dem Metallsuchgerät fand ich den Verlauf der Leitung, die ich mit Hammer und Meisel unter dem lautstarken Gezeter meiner Gattin freilegte. Dabei büßte ich schon genug: Staub brannte in den Augen, der linke Daumen wimmerte nach einigen fehlgeleiteten Hammerschlägen, der Angstschweiß stand mir auf der Stirn: Sollte ich einen Fachmann zur Reparatur brauchen- was würde schlimmer sein :
sein überlegener, herablassender Blick oder das abschließende, vernichtende Urteil der Gattin ("ich habe es gleich gesagt, laß Du die Finger weg, das muß ein Fachmann machen!").
Ich hatte die Stromleitung gleich zweimal angebohrt, was meine Gattin nicht als Beweis meiner gründlichen Arbeitsweise anerkennen wollte - wer kann die Frauen verstehen?
Also setzte ich 2 Verteilerdosen, für die ich mit letztem Einsatz 2 faustgroße Löcher in die Wand stemmte, das Verputzen ging problemlos. Ich kann mein Glücksgefühl nicht beschreiben, als die Lichter wieder brannten - Weihnachten mitten im Sommer!

Harald
amok01
Benutzer
Beiträge: 914
Registriert: Mi 13. Jul 2005, 10:07
Kontaktdaten:

Re: Ich hasse solche Tage!!!!

Beitrag von amok01 »

Das tut mir echt leid, ich kenn auch solche Dreckstage.
Gestern z.b. Hab ich an einem Roller geschraubt, den ich wieder vertig machen will(nisch der rote, der ist verkauft). Da der Kickstart nicht ging hab ich den Deckel abgebaut und siehe da, die Kckstartfeder ist draußen(bewirkt, das der Kickstart wieder hochgeht nach dem drauflatschen). Ich ahnte schon böses, hinter dieser Feder ist echt verdammt viel Feuer, vor einem Jahr hatte ich mal das Vergnügen solch eine Feder in die richtige Position zu klemmen. Also ran an den Speck nach 3 mal Fingerklemmen von der Pissfeder hab ichs sein lassen. Glücklicherwese kam ein Kumpel vorbei und half beim drücken, ziegen halten u.s.w. und mein Bruder packte auchnoch mit an. Da saßen wir nun, 3 Hobbyschrauber und ne Feder, schließlich haben wir es geschafft, die Feder saß. Wollte ich noch ein Sicherungsring auf die andere Seite schlagen, der natürlich auchnicht so recht wollte, beim kräftigen drücken machts *peng* und die Feder wa wieder draußen. Ich hab dann alles hingeschmissen und hab mich vor die Glotze gesetzt. Heute morgen sind nun alle Stellen entzündet, weil ich ja Ölige Fingers beim Schrauben hatte. Tolle Wurst und heute hatte ich keine Zeit weiterzumachen und meine Ersatztel bestellung, die schon längst hätte rausgeschickt werden müssen liegt immernoch in dem Laden rum.

Ich muss sagen ich liebe das Schrauben, aber manchmal ist das echt mit Frust verbunden.
Scirocco, und die Straße lebt XD
BildBildBild
Antworten