Wie kamt ihr auf den Scirocco?

Für alle Themen des Lebens
Antworten
VR Rocco
Benutzer
Re: Wie kamt ihr auf den Scirocco?

Beitrag von VR Rocco »

Hmm hi,
ja ganz einfach weil es das schönste Auto ist und bleibt :grins:

Ja, mal im ernst bei mir war das so, mit 18 Jahren gekauft und fahr ihn bis es mich nich mehr gibt.
Und wenn ich mir doch mal ein anderes Auto kaufe, dann wird er auf jeden Fall ein paar Monate im Sommer gefahren. ;-)
Ich finde einfach die alten eckigen Autos wunderschön, würde es jeder zeit wieder so machen.Und außerdem ist es ein VW. :massa:

IIer RoccoVR6 2.9 ( Mai - Aug )
3er .:R Rocco ( Alltag )
dürener

Beitrag von dürener »

ich hatte schon bevor ich den lappen hatte 2 alte polos...davon war einer ein diesel!!!!die gefielen mir zwar nicht so gut aber da muss man durch dachte ich mir...

dann kam meine vater und meinte er hätte bei seinem VW dealer ein schönes auto gesehen..also hin da.dort standen unmengen von 2ern..mein dad wollte mir nicht verraten welches auto er meinte also tippte ich auf nen golf...nein der wars nicht...dann auf den nächsten...der wars auch nicht..dann meinte mein dad ich sollte ihm sagen welches auto mir am meisten gefiel..mal vom preis abgesehen..das war natürliche der einzige rocco auf dem ganzen gebrauchtwagengelände....das war auch das auto was mein dad für mich ausgesucht hatte...seehr geil...er hat bezahlt und ich 2 jahre bei ihm abgelöhnt....und so schnell bekommt mich keiner mehr von meinem baby ab....und wenn ich ihn auch nur im sommer fahre wie ich es die letzten 3 jahre gemacht hab......

einmal rocco immer rocco...oder seh ich das falsch??

gruss sascha
dürener

Beitrag von dürener »

dort standen unmengen von 2ern
damit sind natürlich gölfe gemeint....
David
Erfahrener Nutzer

Beitrag von David »

und wenn ihr die suchen funktion benutzt, werdet ihr im talk forum, wenn ich mich richtig erinnere, das selbe thema nochmal finden mit ca 90 postings :) nur zur info :)
85' Scirocco 2 GTL, 75 PS, Aeroblau-Metallic
86' Scirocco 2 Tropic, 112 PS, Madisson-Türkismetallic
09' Scirocco 3 Sport, 200 PS, Candy-Weiß
GTII Marcus
Erfahrener Nutzer

Beitrag von GTII Marcus »

Na ja, ich hab den Rocco zwar erst so einen Monat, aber die Story ist trotzdem net schlecht ;-) Na ja, ich bin zwar ers 18, aber bin sowieso schon seit ich denken kann absolut Autoverrückt. Mein Vater hatte einen Opel Kadett C Caravan, und einen 1er Golf LX. Im Kadett bin ich schon als kleines Kind immer rumgekrochen, und der C Kadett ist wirklich einer der wenigen Opels die ich mir sofort kaufen würde, ich mag ihn einfach. Auch den Manta A zähle ich schon seit Jahren zu meinen Traumautos, der Wagen ist einfach der Hammer ! Sehe ich hingegen nen Kadett D oder nen Calibra muss ich kotzen, vor allem wenn ich dir Radläufe sehe ;-) Na ja, also zuerst war mir mit 17 klar, es muss ein VW sein ! Wir haben seit dem Kadett C nur VW's in der Famile, und die Kisten sind einfach super verarbeitet und super zuverlässig. Das Problem war nur: nen Golf 2 oder 3 hat sowieso jeder Arsch. Ein 1er Golf wäre cool gewesen, aber der hätte dann mindesten 20 Jahre auf dem Buckel, und keinen Kat und Servolenkung und hin und her. Na ja, dann seh ich auf der Straße seit langem wieder einen Rocco, und da traff es mich wie der Schlag, genau das muss es sein, ein Rocco (unsere Nachabrin hatte imer nen goldenen, so BJ. Mitte 80er, denn fand ich immer toll) ! Dann begann ein Leidensweg, oh da gibt's aber net mehr viele von ! Dachte ich. Meine Forderungen waren auch: Einer der letzten, so ab 89, nich mehr als 75PS (Von wegen Anfängerauto und so, außerdem hatten meine Eltern bedenken), Servolenkung und Kat. Ich hab alle Zeitungen durchforstet, eBay und mobile. Aber dann war es so weit, ungefähr 100Km/h weg stand ein Scirocco GTII, Servo, G-Kat, 72PS Wow ! Da musste ich hin. Abends noch mit meinem Vadder da hin im dunklen angesehen und verliebt, als die Vorbesitzerin den Wagen angelassen hat, wusste ich, dass das mein Roc ist ! Ich musste den guten natürlich selber blechen, aber mein Vater hat den Preis sehr gedrückt, weil der Wagen ein paar Mängel hatte. Na ja, und dann fing der Ärger an. In der Werkstatt, Ernüchterung, Innen alles verbastelt, Motor an, schon hängt er bei 3000 Touren, Bremsen im Eimer, Kühler kaputt etc. 2 Monate lang dran gebastelt, und jetzt fahr ich ihn seit einem Monat, aber das härteste kam noch, der Motor ist nachträglich gewechselt worden es gab keinen GTII mit Motorkennbuchstaben RE ! Aber okay, er läuft jetzt gut und entspricht meinen Forderungen, alles in allem ein wirklich kurioser Rocco !

nicht verblüffen lassen

Marcus
[SIGPIC][/SIGPIC]
All boys are interested in cars. Most of them grow out of it. Some don’t. They're the car designers...

'90 GTII JH-Töter, LA5U original 1,6L 72PS
'83 GTS Projekt
Daywalker
Benutzer

Beitrag von Daywalker »

Nunja, ich hab nem Scirocco eigentlich schon immer nachgeschaut...

Nach diversen Wagen hatte ich dann 2 Reiskocher und dann nur noch nen Japanischen Firmenwagen... durch Jobwechsel fiel der dann wech und so ging ich wieder auf die Suche nach einen Wagen für mich...

Eigentlich (so steinigt mich nun) hielt ich Ausschau nach nem HONDA Prelude oder CRX (jweils die älteren) als ich plötzlich meinem heutigen Rocco auf einem Italo Händler Hinterhof gegenüberstand. Verbeult, verkratzt und arg mitgenommen schaute er mich dort mit einem 'NIMM MICH BLICK' an...

Die nächsten Tage, war ich täglich bei ihm und schaute ihn mir wieder und wieder an... dann fuhr ich ihn mal Probe und da erwischte mich das Roccofieber... er nörgelte zwar ne Weile rum nach der langen Standzeit, aber er infizierte mich.

3 Tage später war er auf mich zugelassen und ist es bis heute. Und derweilen hat er schon wieder ein ganz vernünftiges Aussehen, aber er braucht noch viel Arbeit ;)

Grüßle
Day
Bild Bild
A4 1.9TDi 110PS,Klima,DVD uvm.
Ex:91\' GT II,95PS,ZV,Alarm,KONI,Borbet
Kenshii
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Kenshii »

Mit 18 hatte ich noch nicht viel Geld, also mußte was billiges her. Die Wahl fiel auf einen 74er Opel Rekord für 1000 DM :kotz: (net lachen, das war 1986 und die Roccos :love: fast noch unbezahlbar). Der Hobel hatte eine Menge Platz, viel Durst und viel Rost. Es kam wie es kommen mußte, der Rost und der Sprit fraßen meinen Geldbeutel weg. 1987 entschloß ich mich den Bock auf den Schrott zu fahren, ich wollte nicht das damit noch mal jemand auf der Strasse rumfährt. Auf dem Weg zum Schrotti kam ich zufällig an einem Autohändler vorbei der gerade sein Geschäft eröffnet hat (Schicksal?) Da stand er dann: ein 2er GT, BJ 1983, 53000km, 1,6l mit 85PS, Marsrot mit Kameistreifen auf der Seite, ATS Cup und schon ein bißchen tiefer für 12300 DM. Schon nach der ersten Sekunde wußte ich daß das mein nächstes Auto werden würde. Eine Woche später hatte ich ihn dann :dance: (teilfinanziert, war mir aber wurscht). Er hat mich über 11 Jahre treu begleitet, bis uns der Feuergott getrennt hat :feuer:
Ich habe ihn eigenhändig auf einem Hänger zum Schrotti gebracht :cry: War ein Abschied mit Tränen!
Ich werde wohl nie wieder ein Auto so lieben können wie meinen ersten Scirocco, das Teil war mein Traum. Jetzt fahr ich mittlerweile meinen 3. und habe keine Ahnung was mal nach den Sciroccos kommen soll.

Gruß Ken
Josef
Benutzer

Beitrag von Josef »

Also bei mir war das in grauer Vorzeit mal so gewesen:

Als ich bei der Bundeswehr fertig war, da kaufte sich der erste von meinen Kumpels einen Golf GTI Sonderserie weiß (Pirelli Golf). Der Nächste holte sich einen Scirocco und noch einer einer einen Scirocco GTI. Und spätestens hier war ich grün vor Neid, denn den Scirocco fand ich immer schon schön. und als Aburententent hatte ich ja kein Geld. Das ist nun schon lange vorbei, aber ich dachte mir: Jetzt oder nie, denn Sciroccos werden langsam knapp. Leider ist mein Schatz noch nicht fertig, aber wenn, dann werde ich bestimmt Bilder posten.

Mfg Josef
Scirocco GT2, Bj. 91, ca. 90.000, Perleffektschwarz,
Serienzustand (eingemottet). Weißer GT2, ca. 70.000 KM, fast Serienzustand.
NeaX
Benutzer

Beitrag von NeaX »

Also ich selber hab vorher nur Golf2 gefahren und an denen halt immer ein bissel rumgebastelt... und nachdem der 2. dann nach 280tkm aufhörte zuschlagen musste ein neuer ran.....

Und da dann Jerocco (alter Klassenkamerad *wink* ) mir erzählte das er nen Scirocco verkauft, hab ich mir den doch mal angeschaut... vorher vllt 5x in meinem Leben nen Rocco gesehn *g*

Tj0, und als ich Ihn dann sah, hat mich die Rocco-Sucht gepackt... und nun bin ich Ihr verfallen ;-)
------------------------------------------------------------
Zur Zeit Roccolos :-( :cry:
Antworten