Na ja, ich hab den Rocco zwar erst so einen Monat, aber die Story ist trotzdem net schlecht

Na ja, ich bin zwar ers 18, aber bin sowieso schon seit ich denken kann absolut Autoverrückt. Mein Vater hatte einen Opel Kadett C Caravan, und einen 1er Golf LX. Im Kadett bin ich schon als kleines Kind immer rumgekrochen, und der C Kadett ist wirklich einer der wenigen Opels die ich mir sofort kaufen würde, ich mag ihn einfach. Auch den Manta A zähle ich schon seit Jahren zu meinen Traumautos, der Wagen ist einfach der Hammer ! Sehe ich hingegen nen Kadett D oder nen Calibra muss ich kotzen, vor allem wenn ich dir Radläufe sehe

Na ja, also zuerst war mir mit 17 klar, es muss ein VW sein ! Wir haben seit dem Kadett C nur VW's in der Famile, und die Kisten sind einfach super verarbeitet und super zuverlässig. Das Problem war nur: nen Golf 2 oder 3 hat sowieso jeder Arsch. Ein 1er Golf wäre cool gewesen, aber der hätte dann mindesten 20 Jahre auf dem Buckel, und keinen Kat und Servolenkung und hin und her. Na ja, dann seh ich auf der Straße seit langem wieder einen Rocco, und da traff es mich wie der Schlag, genau das muss es sein, ein Rocco (unsere Nachabrin hatte imer nen goldenen, so BJ. Mitte 80er, denn fand ich immer toll) ! Dann begann ein Leidensweg, oh da gibt's aber net mehr viele von ! Dachte ich. Meine Forderungen waren auch: Einer der letzten, so ab 89, nich mehr als 75PS (Von wegen Anfängerauto und so, außerdem hatten meine Eltern bedenken), Servolenkung und Kat. Ich hab alle Zeitungen durchforstet, eBay und mobile. Aber dann war es so weit, ungefähr 100Km/h weg stand ein Scirocco GTII, Servo, G-Kat, 72PS Wow ! Da musste ich hin. Abends noch mit meinem Vadder da hin im dunklen angesehen und verliebt, als die Vorbesitzerin den Wagen angelassen hat, wusste ich, dass das mein Roc ist ! Ich musste den guten natürlich selber blechen, aber mein Vater hat den Preis sehr gedrückt, weil der Wagen ein paar Mängel hatte. Na ja, und dann fing der Ärger an. In der Werkstatt, Ernüchterung, Innen alles verbastelt, Motor an, schon hängt er bei 3000 Touren, Bremsen im Eimer, Kühler kaputt etc. 2 Monate lang dran gebastelt, und jetzt fahr ich ihn seit einem Monat, aber das härteste kam noch, der Motor ist nachträglich gewechselt worden es gab keinen GTII mit Motorkennbuchstaben RE ! Aber okay, er läuft jetzt gut und entspricht meinen Forderungen, alles in allem ein wirklich kurioser Rocco !
nicht verblüffen lassen
Marcus