Mein Kollege hat das dann vorsichtig aufgeflext weil runter ziehen/hämmer/hebeln/drücken geht alles nicht. Dabei isser aber leicht an die Welle gekommen (Radnabe, da wo s Lager draufsitzt), d.h. es ist n kleiner Schlitz drin (ca. 3 mm lang mx 0,5 mm tief)
S neue Radlager eingepresst, nun ist aber das eigentlich Wummern auf der Vorderachse, speziell bei geradeaus und linkskurven, immernoch da.
Mein Verdacht:
#1: Der Schlitz gibt dem Kugellager zuviel spiel, sprich is wieder kaputt da der Lagersitz ja eine beschädigung aufweißt, keine Ahnung ob sowas auf der inneren Lagerschale was ausmacht, da müsste mal jemand mit Erfahrung sprechen (das wäre also nochmal n Radlager + Radnabe, beides neu: ~ 200 euro)
#2 Das Gelenk an der Radseite der Gelenkwelle (oder auch umgangssprachlich Antriebswelle) hat was. Ich weiß allerdings nicht ob das bei Verschleiß ähnliche Geräusche erzeugen kann wie ein defektes Radlager. (kost bei VW was um die 180 euronen
Das man die Teile nicht alle neu kaufen muss ist klar, wollt nur mal nen Preis dazu posten damit man ne Vorstellung hat um welchen Betrag es hier geht bei meiner "WAS ISSES DENN NU?" Aktion.
### Bitte keine Spam-Posts oder irgendwelches "Ich glaube" Geschwafel sondern bitte ne ernste Hilfe von jemandem der sowas mal hatte oder sich gut damit auskennt, hab keine Lust auf Spam lesen!!! Danke###
Beitrag bearbeitet (27.06.07 18:35)