danke für die Blumen.
Er ist jetzt wieder fast ganz fertig (nur die Heckklappe muss noch drauf, das Schloss ggf. etwas angepasst werden), die Lackiererei habe ich mit einer 2K Dose (incl Härter) gemacht, sieht man keinen Unterschied zum Originallack auf dem schmalen Streifen. Gesamtkosten waren ca 160€ (davon 100 für das heck+Klappe+Stossstange), wenn man bedenkt, dass ich Lötgerät und einige Werkzeuge eh noch kaufen musste. Und gerantiert keinen Fitzel Rost mehr am Heck.
>>Einfach ran an den Feind, dann geht das schon irgendwie
In der Tat! Einfach nicht so endlos überlegen, loslegen, abschneiden, die meisten Fehler kann man wieder beseitigen und sei es nur kosmetisch wie die Durchbrände in den Seitenrinnen. Guckt eh keiner mehr mit nem Röntgengerät durch die Nähte durch, das Zinn deckt alles zu und wie man das verarbeitet habe ich ja jetzt raus, reine Gefühlsache, keine Zauberei.
Schweissen macht auch wieder Spass mit dem reparierten Gerät, habe neulich ganze Gebilde aus Schrauben zusammengebraten. Kein Fülldraht mehr, nur noch Gas, geht besser, ganz leise und ruhig.
Uhnd heute bretter ist erstmal wieder mit dem 16V, Hammer was das ein Unterschied zum JH ist, wenn man da durch tritt






