Komisches Problem

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
Benutzeravatar
Mr.Burnout
Beiträge: 6761
Registriert: Mi 10. Apr 2002, 17:54
Wohnort: Bergheim

Re: Komisches Problem

Beitrag von Mr.Burnout »

>>warum hat mein 16V ein Relai mit nummer 167 drin<<

weils ein 16V ist.....JH und 16V haben unterschiedliche Relais --> Stichwort Drehzahlbegenzer ;-)


Gruß
Stefan
"Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: Das ist technisch unmöglich!" ( Zitat von Peter Ustinov)

[SIGPIC]http.//www.scirocco-2.de/VaderSig.jpg[/SIGPIC] es gibt fast nichts was man nicht selbst machen kann...
Benutzeravatar
nomo
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 2054
Registriert: Mo 10. Jan 2005, 12:56
Wohnort: Fiese Eifelbrut bei den Fischköpp
Kontaktdaten:

Re: Komisches Problem

Beitrag von nomo »

ich hab bei mir einfach immer die pins gebrückt die oxidiert waren... hat immer geklappt :erschrecken:

naja, scheiss wassereinbruch im sicherungskasten. weiß jetzt aber auch nicht mehr welche das waren. kanns aber heut abend nachgucken gehen.
Benutzeravatar
Style-x-Scirocco
Benutzer
Beiträge: 100
Registriert: So 1. Apr 2007, 22:26
Wohnort: Lüchow
Kontaktdaten:

Re: Komisches Problem

Beitrag von Style-x-Scirocco »

das wär nicht schlecht wenn icch das wüsste... schon mal danke an alle für den Rat und die Hilfe

Gruß Style-x
Der Tjerk
Benutzer
Beiträge: 74
Registriert: Fr 2. Feb 2007, 16:04
Kontaktdaten:

Re: Komisches Problem

Beitrag von Der Tjerk »

Ist die Sicherung noch ganz?? Könnte billiger als n Relais sein
Benutzeravatar
nomo
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 2054
Registriert: Mo 10. Jan 2005, 12:56
Wohnort: Fiese Eifelbrut bei den Fischköpp
Kontaktdaten:

Re: Komisches Problem

Beitrag von nomo »

ok style-x habs grad mal nachgeguckt.

spritpumpenrelais müsste an position 2 sein (bei mir war das das relais #62). da hats ein paar kleine pins und 2 große. die 2 großen solltest du mal brücken, dann müsste die spritpumpe direkt anspringen.



also einfach mal ein dickeres kabel holen, vielleicht noch 2 flachstecker an den enden dranfriemeln (hab mir das mal in der werkstatt machen lassen als mein spritp.relais mal wieder durch war) und dann einfach mal brücken.

muss aber dazusagen dass ich nich so der crack bin was technik angeht. kann das vielleicht jemand bestätigen was mir hier so vorschwebt?
Benutzeravatar
Style-x-Scirocco
Benutzer
Beiträge: 100
Registriert: So 1. Apr 2007, 22:26
Wohnort: Lüchow
Kontaktdaten:

Re: Komisches Problem

Beitrag von Style-x-Scirocco »

Kann ich das denn nun so brücken wie nomo es gesagt hat oder nicht???

Gruß
Style-x
Benutzeravatar
GTX
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 8572
Registriert: So 21. Apr 2002, 19:06
Wohnort: Frankfurt

Re: Komisches Problem

Beitrag von GTX »

Relais raus, die 2 dicken Kontakte brücken.
Gruß Sebastian
Corrado 60 + Volvo 945 Turbo

[SIGPIC][/SIGPIC]

http://keulenschwingerseb.pennergame.de/
Benutzeravatar
Domi
Benutzer
Beiträge: 163
Registriert: Mi 6. Jun 2007, 13:08
Wohnort: Helmbrechts

Re: Komisches Problem

Beitrag von Domi »

Hallo

wenn du die Zündkerzen noch nicht ausgewechselt hast dann solltest du dies schleunigst tun.....wenn du sagst er geht beim gasgeben aus dann kann das auch ein Zeichen sein dass er einfach absäuft weil er den Sprit nicht ordnungsgemäß verbrennt. Das liegt daran dass die Zündkerzen verrußt sein können....

mfg Vielleicht hilfts ja
[SIGPIC][/SIGPIC]
91er Scirocco GT2 Weiß 245000km
86er Scirocco Tropic Madisontürkismetallic 99999km
90er Scirocco Rieger GTB Grün/Schwarz 170000km
00er Volvo V40 Gelb 250000km (Winter)
Antworten