Domstebe passt jetzt :-) NEWS !

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
Antworten
Thommy
Erfahrener Nutzer

Re: Domstebe passt jetzt :-) NEWS !

Beitrag von Thommy »

hm... das is natürlich ungünstig. So hoch bekomme ich den Wagen kaum und dann auch noch dran rum rütteln :schreck:

da muss wohl die Mietwerkstatt ran...
[SIGPIC][/SIGPIC]
GT-II, EZ 93, KW-Gewinde Var. 1, Ronal R39 7,5x16" ET 20 & ET0, Domstrebe vorne unten/oben & hinten, H4-Booster, Grillspoiler, Grillverbreiterungen, weiße Blinker, Bonrath Powerrohr :hihi:, original Gamma-Radio

GT-II, EZ92, 3P-Gurte hinten, beheizbare Waschdüsen, ZV, TA-Taugnix Gewinde, 6x15" Stahlus, Bra alá Victoria Secret, Verbreiterung entfernt, GT-Scheinwerfer mit DE-Linsen, weiße Blinker, JE-Design Integralblende, VOTEX-Dachreling, Gummiente an beiden Abschleppösen "hässliche Henriette"
Andy-GTII
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Andy-GTII »

Quatsch!
Einfach mirm Wagenheber hochheb, so dass du dran kommst.... Schrauben auf, Strebe reinfuddeln. Schraube Zu!
Von der einen auf die andere Seite arebeiten. Machste die schraube am anfang net ganz so fest, dann kasste die Strebe ja noch bewegen. Dann alles fest und gut ist.
10er VW Golf GTi Vollausstattung
00er Porsche 996 Turbo (Cargraphic AGA + K24 RS Lader + RS Tuning ~ 600PS :hihi:)
90er Porsche 928 GT (irgendwann mal...)

VCDS Vollversion vorhanden :-)

Angel
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von Angel »

papperlapapp. klar geht das, wenn der wagen steht. da rutscht auch nix raus. ich bock doch den wagen nicht auf, wenn ich ne grube habe...

gruß angel
[SIGPIC][/SIGPIC]
The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either.
Benjamin Franklin
zebbel
Erfahrener Nutzer

Beitrag von zebbel »

Wieso hab ich auch schon gemacht. Auf ner Grube stehen gehab und aufgebockt :-) )
Gruß David

[SIGPIC][/SIGPIC]
89er GTX mit DH-JX---früher als gewollt in Restauration
86er GTX mit EX---Alltagswagen
86er GTX mit DX---Schlachtopfer
90er GTII mit JH---noch zusammen :hihi:
Andy-GTII
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Andy-GTII »

jo ihr Öttel wenn na ma de Hof aushewem, dann hab ich ach ä Grub :kopfhaue:

Beitrag bearbeitet (04.06.07 18:03)
00er Porsche 996 Turbo (Cargraphic AGA + K24 RS Lader + RS Tuning ~ 600PS :hihi:)

Thommy
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Thommy »

@Andy ... ich komm mitm Wagenheber aber nicht hoch genug um noch die 2 Löcher zu bohren ;-) deswegen würde ich ihn eben auf die Böcke stellen wollen.

... zur not muss der Angel eben vorbeikommen :hihi:

vielleicht finde ich noch irgendwo ne Grube, da lässt sich das sicher viel einfacher machen.

MfG Thommy
[SIGPIC][/SIGPIC]
GT-II, EZ 93, KW-Gewinde Var. 1, Ronal R39 7,5x16" ET 20 & ET0, Domstrebe vorne unten/oben & hinten, H4-Booster, Grillspoiler, Grillverbreiterungen, weiße Blinker, Bonrath Powerrohr :hihi:, original Gamma-Radio

GT-II, EZ92, 3P-Gurte hinten, beheizbare Waschdüsen, ZV, TA-Taugnix Gewinde, 6x15" Stahlus, Bra alá Victoria Secret, Verbreiterung entfernt, GT-Scheinwerfer mit DE-Linsen, weiße Blinker, JE-Design Integralblende, VOTEX-Dachreling, Gummiente an beiden Abschleppösen "hässliche Henriette"
Angel
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von Angel »

macht euch mal kein kopp jungs. ich wollte damit nur sagen, dass man die schrauben auch in stehendem zustand raus und rein drehen kann

gruß angel
[SIGPIC][/SIGPIC]
The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either.
Benjamin Franklin
Andy-GTII
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Andy-GTII »

Naja ich will mal behaupten, dass das "Dreiecksblech" kaum an stbiltiät bringt. Das kann man ganz leicht mit der Hand verbiegen....
Und den Qerlenkerträger anbohren halte ich nicht von Vorteil, wenn dir das dann nach 5 Jahren wegrostet, weil das blanke Metall in der Gegend rumhängt.

200q20V
Benutzer

Beitrag von 200q20V »

Da muß ich Dir jetzt aber mal ganz stark widersprechen, Andy!
:fressehalten:
Diese Dreiecksbleche bringen sehr wohl einiges an Stabilität! Aber nicht in der Richtung, in der Du die verbiegen kannst, sondern quer zur Fahrzeugachse! Die Strebe ist ja dazu da, zu verhindern, dass sich die langen, nicht mehr weiter abgestützen Querlenkerholme seitlich wegbiegen. :noidea:
Nätürlich bringt das schon etwas mehr Stabilität, die zumindest mal gegeneinander abzustützen.
Was aber nen wesentlich höheren Einfluss hat, ist die gegenüber der Karosserie zu fixieren, weil der so entstehende 3-dimensionale Volumenkörper sehrwohl um einiges steifer ist als die Holme allein!! Und genau in dieser Richtung sind die Dreiecksbleche sehr wohl stabil! Sogar wesentlich stabiler als das originale 16V-Teil!!!
Das Widerstandsmoment eines so breiten Bleches ist nämlich viel höher als das eines kleinen, dünnen Rohres...
Und überhaupt: Ich denke nicht, dass bei ordentlicher Rostvorsorge allzu schnell übermäßige Korrossion an der Stelle auftreten wird! Höchstens wenn man das Teil halt mal so auf die Schnelle hinpfuscht! :erschrecken:
So, genug kluggeschissen!

Ich bin ja auch mal auf das Teil gespannt, warte nämlich bereits seit 5 Wochen drauf, die Nachfrage scheint da im Moment sehr hoch zu sein! Aber nächste Woche dürfte die dann doch endlich mal kommen! :gruebel:

MFG Schmidti
Das muss drücken im Ansaugtrakt!!! :zwinker:
[SIGPIC][/SIGPIC]
Andy-GTII
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Andy-GTII »

:noidea: :hihi:

Antworten