Domstebe passt jetzt :-) NEWS !

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
Antworten
Andy-GTII
Erfahrener Nutzer
Domstebe passt jetzt :-) NEWS !

Beitrag von Andy-GTII »

Ich habe mir am Wochenende ne Domstreb fürn Scirocco 2 für die Vorderachse gekauft. Die Strebe ist von dem namhaften Hersteller Wiechers.

Als ich die Strebe so reingehoben habe dachte iche... jo mus man nen bissl anpassen.. nobody is perfect...
Aber dann musste ich de komoschen Nippel abflexen... dann Material in höhe des Gaszugknubbels wegnehmen biss sie gepasst hat.... naaaja also ich traue der Sache nicht. Auf der Strebe steht zwar Scirocco 2 drauf aber passen tut die keinen halben, denn wenn ich meine Motorhaube schließe hebt die sich Hinten dermaßen an.
:kopfhaue:
Hier ein par Fotos mit erläuterungen. Meint ihr die tauschen die um bzw nehmen die die zurück?!?!.
:bang:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Beitrag bearbeitet (26.02.07 15:38)
10er VW Golf GTi Vollausstattung
00er Porsche 996 Turbo (Cargraphic AGA + K24 RS Lader + RS Tuning ~ 600PS :hihi:)
90er Porsche 928 GT (irgendwann mal...)

VCDS Vollversion vorhanden :-)

53B
Erfahrener Nutzer
Re: Domstebe passt nicht oder bin ich blöd?

Beitrag von 53B »

:hihi:
Andy-GTII
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Andy-GTII »

was heisst das?? bin ich nun zu blöd? kann ja sein :lol: )
Aber andersrum hätt se auch nicht gepasst! Oder wie oder was?!
00er Porsche 996 Turbo (Cargraphic AGA + K24 RS Lader + RS Tuning ~ 600PS :hihi:)

zEUs
Benutzer

Beitrag von zEUs »

Hm... Das ist ja der 1.8er GTI... Den hatte ich mit der gleichen Domstrebe auch drin...

Das ist schon sehr sehr ominös...

Ich könnte mir nur eine Sache erklären... Überprüfe doch mal die Stellung der Drehmomentstütze (vorne am Kühlerträger), das ist das einzige Lager, mit welchem die Motorlage verstellbar ist, ansonsten wäre ich genau so ratlos wie Du.

Ist die Strebe symmetrisch? Sonst dreh sie einfach mal um... Aber es kann ja nicht angehen, dass sie sowohl an der Haube als auch an der Drosselklappe aufsitzt, dann kann ja irgendwas nicht so ganz passen...

LG, zEUs
...woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich nicht gehört habe, was ich sage?!?...
zEUs
Benutzer

Beitrag von zEUs »

Achso, mein Druckausgleichsbehälter passte mit Strebe auch nie... Der hing immer "daneben"... Nach dem Update, was mein Töfftöff jetzt erfährt, wird da auch ne neue Halterung gebastelt...

Und wegflexen würde ich an der Strebe gar nichts. Vielleicht würde ich sie mit einem dicken Mottek im heißen Zustand oval schmieden, dann behält sie weitestgehend die Stabilität...

Und danke für die geniale Illustration :)

Beitrag bearbeitet (11.12.06 22:04)
...woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich nicht gehört habe, was ich sage?!?...
cxspark

Beitrag von cxspark »

Lustig, hast du auch deine VDD und ZR-Abdeckung mit Felgensilber aufgefrischt?
Stahlfarbener 90er Luxus-GT2. christiansinner (at) hotmail.com. Das 2E Motor&Getriebepaket vom Scala wartet noch auf Bastler.
DREHMOMENT statt DEZIBEL :frech:[SIGPIC][/SIGPIC]
zEUs
Benutzer

Beitrag von zEUs »

Hi,

@cxspark:

Nein, habe ich nicht... Die sind bei mir nach 310.000 (der Motor hat vor 4 Wochen die Grätsche gemacht) mittlerweile unlackiert...

Einen schönen verchromten VD hätte ich vom 8v noch im Angebot :)

Aber lenk nicht vom Thema ab, sag lieber, was das für ein Problem mit der Sch... Domstrebe ist ;-)

LG, zEUs
Andy-GTII
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Andy-GTII »

:lol: ich hab noch einen idee.... look at this...

wenn das war beiß ich mir kräftin in den Arsch!!

Bild

Angel
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von Angel »

du hast nid wirklich an der strebe rugeflext und fragst, ob sie die zurück nehmen

gruß angel
[SIGPIC][/SIGPIC]
The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either.
Benjamin Franklin
zEUs
Benutzer

Beitrag von zEUs »

Hi!

Jetzt frag nicht immer, ob Du blöd bist! Bist Du nämlich nicht, sonst bin ich auch blöd, so viele Probleme, die ich ohne fremde Hilfe nie hätte lösen können...

Probier die Strebe umzudrehen, wenn das nichts nutzt, führ dir die Drehmomentstütze am Kühlerträger vor Augen (2 19er Schrauben)...

LG, zEUs

p.s. NEIN, DU BIST NICHT BLÖD!
Antworten