Jetzt erst recht - Er ist fertig!
- Mr.Burnout
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Re: Jetzt erst recht - der Arsch sitzt !
>>das zeug ist ja ganz leicht so zu biegen, dass es bündig drunter passt<<
da brauchst du nix zu biegen...nimm einfach das Stück was du zuviel abgeschnitten hast...und gib da noch 2 cm zu.
Gruß
Stefan
da brauchst du nix zu biegen...nimm einfach das Stück was du zuviel abgeschnitten hast...und gib da noch 2 cm zu.
Gruß
Stefan
"Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: Das ist technisch unmöglich!" ( Zitat von Peter Ustinov)
[SIGPIC]http.//www.scirocco-2.de/VaderSig.jpg[/SIGPIC] es gibt fast nichts was man nicht selbst machen kann...
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- Angel
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Re: Jetzt erst recht - der Arsch sitzt !
>>Gefühl? Wir arbeiten hier nur auf Basis harter wissenschaftlich belegter Fakten
die kann ich aber nicht bieten. aber wo liegt das problem immer eine schraube rauszudrehen und dort zu schweißen? nen passendes loch hast ja dann schon
gruß angel
die kann ich aber nicht bieten. aber wo liegt das problem immer eine schraube rauszudrehen und dort zu schweißen? nen passendes loch hast ja dann schon
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Benjamin Franklin
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Re: Jetzt erst recht - der Arsch sitzt !
Moinsen,
hatte Dir ja geschrieben, das ich Dir meine Absetzzange leihen würde.
Ansonsten, nich schlecht fürs erste mal. 
Gruss, Jörg
hatte Dir ja geschrieben, das ich Dir meine Absetzzange leihen würde.
Gruss, Jörg
-
Günni
Re: Jetzt erst recht - der Arsch sitzt !
Jetzt erst recht - der Arsch sitzt !
Wo hast du dich denn hin gesetzt ?
:aetsch:
Wo hast du dich denn hin gesetzt ?
- Angel
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Re: Jetzt erst recht - der Arsch sitzt !
gruß angel
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Superhobel
Re: Jetzt erst recht - Das Zinn fliesst!
Hallo,
so schauts aus derzeit, das Heck ist eingepasst, mit vielen kleinen Blechschrauben die Bleche zusammengezogen und die Schweisslöcher mit einer Lochzange gestanzt oder gebohrt. Alles passt und sitzt bündig, Kante an Kante, Spalt an Spalt. Diese Hazet-Lochzangen sind Mist, die haben nur einen 1mm Spalt und wenn das Blech auch nur den kleinsten Grat hat gehen sie nicht mehr drüber.
Der linke Spalt ist erstmal grob zu, mit einem 100W Lötkolben und dem Minibrenner. Morgen wird geglättet. Nervig nur, dass Blech das Lot so schlecht annimmt, bis es vernetzt, etwas zu heiss und es fliesst wieder ab. Zur Sicherheit wird aber noch hinten geschweisst.


@53FR1:
Brauche keine Absetzzange mehr, die unteren Bleche werden direkt überlappend geschweisst, sieht er keiner mehr unter der Verspoilerung und wenn der Füller drauf ist verschwindet auch die Naht.
Beitrag bearbeitet (01.06.07 23:18)
so schauts aus derzeit, das Heck ist eingepasst, mit vielen kleinen Blechschrauben die Bleche zusammengezogen und die Schweisslöcher mit einer Lochzange gestanzt oder gebohrt. Alles passt und sitzt bündig, Kante an Kante, Spalt an Spalt. Diese Hazet-Lochzangen sind Mist, die haben nur einen 1mm Spalt und wenn das Blech auch nur den kleinsten Grat hat gehen sie nicht mehr drüber.
Der linke Spalt ist erstmal grob zu, mit einem 100W Lötkolben und dem Minibrenner. Morgen wird geglättet. Nervig nur, dass Blech das Lot so schlecht annimmt, bis es vernetzt, etwas zu heiss und es fliesst wieder ab. Zur Sicherheit wird aber noch hinten geschweisst.


@53FR1:
Brauche keine Absetzzange mehr, die unteren Bleche werden direkt überlappend geschweisst, sieht er keiner mehr unter der Verspoilerung und wenn der Füller drauf ist verschwindet auch die Naht.
Beitrag bearbeitet (01.06.07 23:18)
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Günni
Re: Jetzt erst recht - Das Zinn fliesst!
Ich frage mich die ganze Zeit was der Scheiß mit dem Zinn soll? 
Warum schweißt du das nicht einfach?
Warum schweißt du das nicht einfach?
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Superhobel
Re: Jetzt erst recht - Das Zinn fliesst!
Manno,
Das kann man nicht "füllschweissen", diese Gräben brennen Dir weg wie nichts. Ausserdem füllt das Zinn jede Ritze aus, nach dem Schleifen sieht das jetzt so aus als wenn da nie ein Spalt gewesen wäre
Tolles zeugs!
Das kann man nicht "füllschweissen", diese Gräben brennen Dir weg wie nichts. Ausserdem füllt das Zinn jede Ritze aus, nach dem Schleifen sieht das jetzt so aus als wenn da nie ein Spalt gewesen wäre
- BaD_RoCCo
- Benutzer
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Re: Jetzt erst recht - Das Zinn fliesst!
haste das angepunktet das blech ?
MFG Micha
90er Corrado G60 aus Italien
90er Corrado G60 aus Italien
>> Alle sagten: "Das geht nicht". Da kam einer, der wusste das nicht - und hat's gemacht. <<
-
Superhobel
Re: Jetzt erst recht - Das Ende naht!
N'Abend,
so, 1.5kg Zinn sind verbraucht, die ganze Sache nähert sich spürbar dem Ende. Der Rest sind reine Schweissarbeiten, das Bodenblech muss noch angetackert werden. Aus Kostengründen aber keine Verzinnnung der Blechränder, da muss Sikaflex reichen.
Übrigens: Das nackte Blech war gerade mal 2 Tage offen, schon setzt es Flugrost an
Rechte Seite:

Linke Seite

Rundum verzinnter Holm, alle Ritzen der Blechnähte sind dicht

Linker reparierter Schlossträger

Andere Seite Schlossträger: Blech zurechtschneiden, passend dengeln, Löcher bohren. Zinnpaste auftragen. Da mein Schweissgerät noch bis Mitte nächster Woche in Reparatur ist ausnahmsweise mal pur verzinnt, den Zinn extrem erhitzt und das Blech unterkriechen lassen um maximale Haftung zu erreichen.

Gescheit einzinnen. Unter dem Schlossträger steht ein Holz eingekeilt, welches gegen das Blech drückt um es möglichst dicht am Träger zu halten.

Kurz drüberflexen mit der Schleifscheibe, später Feinschliff, fertig

Bin ganz zufrieden bisher, Stabilität ist schon vorhanden, alles nicht mehr so labberig wie vorher.
Beitrag bearbeitet (03.06.07 22:04)
so, 1.5kg Zinn sind verbraucht, die ganze Sache nähert sich spürbar dem Ende. Der Rest sind reine Schweissarbeiten, das Bodenblech muss noch angetackert werden. Aus Kostengründen aber keine Verzinnnung der Blechränder, da muss Sikaflex reichen.
Übrigens: Das nackte Blech war gerade mal 2 Tage offen, schon setzt es Flugrost an
Rechte Seite:

Linke Seite

Rundum verzinnter Holm, alle Ritzen der Blechnähte sind dicht

Linker reparierter Schlossträger

Andere Seite Schlossträger: Blech zurechtschneiden, passend dengeln, Löcher bohren. Zinnpaste auftragen. Da mein Schweissgerät noch bis Mitte nächster Woche in Reparatur ist ausnahmsweise mal pur verzinnt, den Zinn extrem erhitzt und das Blech unterkriechen lassen um maximale Haftung zu erreichen.

Gescheit einzinnen. Unter dem Schlossträger steht ein Holz eingekeilt, welches gegen das Blech drückt um es möglichst dicht am Träger zu halten.

Kurz drüberflexen mit der Schleifscheibe, später Feinschliff, fertig

Bin ganz zufrieden bisher, Stabilität ist schon vorhanden, alles nicht mehr so labberig wie vorher.
Beitrag bearbeitet (03.06.07 22:04)