Motordaten

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
Antworten
Benutzeravatar
zebbel
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 1497
Registriert: Mi 28. Sep 2005, 07:34
Wohnort: Mannheim

Motordaten

Beitrag von zebbel »

Hallo,

eine Frage hat jemand eine Liste auf der alle 827er motoren aufgeführt sind mit daten wie Hub, Bohrung, Pleullänge und Kolbenbolzendurchmesser.

Gruß David
Gruß David

[SIGPIC][/SIGPIC]
89er GTX mit DH-JX---früher als gewollt in Restauration
86er GTX mit EX---Alltagswagen
86er GTX mit DX---Schlachtopfer
90er GTII mit JH---noch zusammen :hihi:
Benutzeravatar
GTX
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 8572
Registriert: So 21. Apr 2002, 19:06
Wohnort: Frankfurt

Re: Motordaten

Beitrag von GTX »

Suche oder wiki

Nicht sciroccomotoren findest du bei doppel-wobber. detailierte infos nur in Kolbenkatalogen.
Gruß Sebastian
Corrado 60 + Volvo 945 Turbo

[SIGPIC][/SIGPIC]

http://keulenschwingerseb.pennergame.de/
Benutzeravatar
zebbel
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 1497
Registriert: Mi 28. Sep 2005, 07:34
Wohnort: Mannheim

Re: Motordaten

Beitrag von zebbel »

ja die daten von den motoren hab ich ja schon gefunden nur so sachen wie pleullänge, Bolzendurchmesser und verdichtungshöhe fehlen mir. gibt es da so kataloge online wo alles verfügbar is.

Gruß David
Gruß David

[SIGPIC][/SIGPIC]
89er GTX mit DH-JX---früher als gewollt in Restauration
86er GTX mit EX---Alltagswagen
86er GTX mit DX---Schlachtopfer
90er GTII mit JH---noch zusammen :hihi:
Benutzeravatar
GTX
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 8572
Registriert: So 21. Apr 2002, 19:06
Wohnort: Frankfurt

Re: Motordaten

Beitrag von GTX »

wie groß ist dein Postfach? :hihi:
Gruß Sebastian
Corrado 60 + Volvo 945 Turbo

[SIGPIC][/SIGPIC]

http://keulenschwingerseb.pennergame.de/
Benutzeravatar
Angel
Sehr erfahrener Nutzer
Beiträge: 10175
Registriert: So 30. Jan 2005, 18:06
Kontaktdaten:

Re: Motordaten

Beitrag von Angel »

schick ihm blos den kram, dass ich endlich ruhe habe. :hihi: am besten gleich markieren wie er sich in einen jh block was zimmert mit mehr hub

gruß angel
[SIGPIC][/SIGPIC]
The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either.
Benjamin Franklin
Benutzeravatar
GTX
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 8572
Registriert: So 21. Apr 2002, 19:06
Wohnort: Frankfurt

Re: Motordaten

Beitrag von GTX »

ach Gott, kauf doch gleich nen 2L oder den superseltenen 3A.
Gruß Sebastian
Corrado 60 + Volvo 945 Turbo

[SIGPIC][/SIGPIC]

http://keulenschwingerseb.pennergame.de/
Benutzeravatar
zebbel
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 1497
Registriert: Mi 28. Sep 2005, 07:34
Wohnort: Mannheim

Re: Motordaten

Beitrag von zebbel »

@ Angel

FRESSE :hihi: mußt ja nicht antworten. Dich nehm ich nochmal mit zum EDEKA zum einkaufen :frech:

Ja ne gleich 2L einbauen kann ja jeder. Es geht mir mehr darum das ich wissen will ob es geht ob ich es am schluss umsetzte is ne andere sache. Klar is gleich nen 2L einbauen einfacher und warscheinlich auch billiger aber wie gesagt ich will wissen ob es auch anders geht. mir geht es garnicht so sehr um den höheren Hubraum sondern mehr darum nen längeren Hub wegen´Drehmoment. Ich ertwart auch nich das es einer versteht.

Gruß David



Beitrag bearbeitet (15.05.07 11:06)
Gruß David

[SIGPIC][/SIGPIC]
89er GTX mit DH-JX---früher als gewollt in Restauration
86er GTX mit EX---Alltagswagen
86er GTX mit DX---Schlachtopfer
90er GTII mit JH---noch zusammen :hihi:
Benutzeravatar
Stephan
Beiträge: 12657
Registriert: Fr 1. Okt 1999, 20:17
Wohnort: Braunschweig

Re: Motordaten

Beitrag von Stephan »

Aber Du weist schon, dass der 2,0er Hautpsächlich Haubraum aus mehr Hub holt und die Bohrung nur leicht erweitert ist (92,8mm Hub statt 86,4 und 82,5mm Bohrung statt 81)... Das ist ja genau das, was du gerade schriebst, dass Du haben willst.
MfG,
Stephan


Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
Benutzeravatar
zebbel
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 1497
Registriert: Mi 28. Sep 2005, 07:34
Wohnort: Mannheim

Re: Motordaten

Beitrag von zebbel »

ja das is mir schon klar. ich hab ja auch soweit die Daten vom 2E z.B. mich würde es nur interesieren ob man mit nem absoluten mix aus einem DX bzw JH einen Motor mit längerem Hub machen kann.

Nicht falsch verstehen das is momentan nix ernstaftes ich hab bloß gestern mit der Spinnerei angefangen und hab im Internett nach daten gesucht und rumgerechnet wie man die 2E Kurbelwelle in nen DX block bekommt mit gleicher verdichtung wie vorher. Und da ich gestern auf keinen grünen zweig gekommen bin wollt ich mal fragen ob wer so ne liste hat um mal zu schauen ob es möglich ist.

Gruß David
Gruß David

[SIGPIC][/SIGPIC]
89er GTX mit DH-JX---früher als gewollt in Restauration
86er GTX mit EX---Alltagswagen
86er GTX mit DX---Schlachtopfer
90er GTII mit JH---noch zusammen :hihi:
Benutzeravatar
GTX
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 8572
Registriert: So 21. Apr 2002, 19:06
Wohnort: Frankfurt

Re: Motordaten

Beitrag von GTX »

Ich hab da schon viel nachgeschaut, in bin zur Folge gekommen dass man entweder gleich einen 2E kauft, oder nach einem kompletten 3A, weil der ja auch die niedrige Höhe hat. Die Kolben davon gibts wohl leider nicht mehr zu kaufen neu.
Gruß Sebastian
Corrado 60 + Volvo 945 Turbo

[SIGPIC][/SIGPIC]

http://keulenschwingerseb.pennergame.de/
Antworten